W168 Fett für die inneren Antriebswellengelenke

Diskutiere Fett für die inneren Antriebswellengelenke im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin zusammen :-) Zum Zerlegen meines Triebwerks habe ich auch die inneren Staubschutzmanschetten meiner Antriebswellen geöffnet. Darin war nicht...

1. #1 JensDerElchfan, 01.04.2023
    JensDerElchfan

JensDerElchfan Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, AHK, Lamellendach, 4x FH, V&H Parksensor, Tempomat
    Marke/Modell:
    W168 - A160L - Langversion 1598 ccm, 75 KW, 102 PS Bj 07/2001, Aktuell: 118.000 km Heimat: Im Norden von Hamburg
    Moin zusammen :-)

Zum Zerlegen meines Triebwerks habe ich auch die inneren Staubschutzmanschetten meiner Antriebswellen geöffnet. Darin war nicht die für mich übliche schwarze Pampe, sondern ein braunes, eher flüssiges Schmiermittel, welches mir auch prompt ausgelaufen ist.

Welches Schmiermittel brauche ich für die Neubefüllung? ?(

Besten Dank!
    Jens

2. Anzeige

Thema:

Fett für die inneren Antriebswellengelenke

Die Seite wird geladen...

Fett für die inneren Antriebswellengelenke - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Antriebswelle - Fett/Öl - Schmierung ?

W168 Antriebswelle - Fett/Öl - Schmierung ?: Hallo Zusammen, Als ich die Antriebswellen, Getriebeseitig gelöst habe, hatte ich erwartet dass sehr viel Öl / Fett austritt …. Tatsächlich kam...
  2. W169 Getriebeeingangswelle fetten

Getriebeeingangswelle fetten: Hallo! Bei meinem A170 trennt die Kupplung am Morgen beim Anlassen (also nach ein paar Stunden stehen ) nicht mehr vollständig. Der erste Gang...
  3. W168 A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?

A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?: Moin! Folgendes Problem mit einem A140 Benziner, Baujahr 1998: -Startprobleme, Motor geht immer wieder aus, nach 10-20 Versuchen läuft er...
  4. W169 Gewicht - ist mein Elch zu fett??

Gewicht - ist mein Elch zu fett??: Heute hat der ADAC einen Bremsen- und Stoßdämpfertest auf dem Parkplatz eines Baumarkt angeboten und als ADAC Mitglied habe ich das natürlich...
  5. W169 Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...