Feuerlöscher

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 5loewen, 16.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Hallo !

    Möchte gerne einen 2 kg Feuerlöscher in meinem Elch anbringen (führe ihn jetzt immer lose im Kofferraum mit) wo wäre der beste Platz dafür ?
    Vorm Beifahresitz möchte ich den Feuerlöscher, wegen der Lade eher nicht einbauen. Vieleicht habt Ihr meh Erfahrung wohin damit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    meiner ist unterm fahrersitz montiert... auch inner schublade darunter.
     
  4. #3 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Kannst die Schublade noch benutzen? vorm Fahrersitz?
     
  5. #4 schnudel6, 16.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    schau mal bei MB vorbei, die Schubs gibts zum Nachrüsten ca. 40 €
    achte darauf daste mit Feuerlöscherhalter nimmst. Die kannste unter Fahrer oder Beifahrer montieren.

    Klaus
     
  6. #5 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Habe schon ein Lade drinnen. Hat da ein 1 oder 2kg Feuerlöscher Platz.
    ich habe einen 2 kg Löscher.
     
  7. #6 schnudel6, 16.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Da kann ich nicht weiterhelfen.
    Ich denke mal 2Kg

    Klaus
     
  8. #7 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Es gibt zwei Feuerlöscher einen mit 1.5 kg und einen mit 2 kg ob und welcher in die Ablage passt weis ich auch nicht genau, denke aber das beide passen da nichts in EPC vermerkt ist.
     
  9. #8 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Welche Ablage meinst Du?
    Die Lade unter dem Sitz? Oder gibt es eine eigene Ablage?
     
  10. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo 5loewen

    ..hab meinen 2Kg Pulver auch unter dem Fahrersitz eingebaut, davor die Lade entfernt - die hat jetzt einer unter dem rechten Sitz eingebaut.

    ..lt. meiner Info gibt's z. Zt nur Laden mit einer Vertiefung für 1Kg Löscher !!

    Gruß aus der Heimat

    fossi1
     
  11. #10 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Wie hast Du den Löscher befestigt? Einfach Löcher in die Bodenplatte gebohrt.
     
  12. #11 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ja es gibt eine Ablage unter dem Sitz wo man diesen Feuerlöscher hinein legen kann.
    Voraussetzung ist der Feuerlöscher hat die richtige größe, und du hast die Ablagefächer unter deinen Frontsitzen (kann man aber nach Rüsten).
     
  13. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo 5loewen

    Bitte nicht in die Bodenplatte Löcher bohern !!

    ..an jeder Gleitschienen für den Sitz ist eine Lochreihe daran hab' ich ein verz. Winkeleisen und daran den Löscher angeschraubt - aber Achtung : die Montage sollt ziemlich vorne sein, da Du sonst den Sitzt (für kleine Leute - bin 1,68m ) nicht ganz nach vornr Verstellen kannst.

    Gruß aus der Heimat

    fossi1
     
  14. #13 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Habe Ablagefächer unter den Sitzen, aber die üblichen da paßt aber kein 2kg Löscher hinein. Braucht man da andere Fächer?
     
  15. #14 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Nein da brauchst du eine Feuerlöscher von MB, die passen.
     
  16. #15 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Danke für die Ratschläge, muß morgen mal zu DB fahren.
     
  17. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Seit mal ehrlich, was wollt Ihr mit einem 1 - 2 Kg Löscher erreichen?
    In dem Moment, wo ein Auto brennt, ist es Schrott. Die Rep. übersteigt in aller Regel den Zeitwert.
    Außerdem bezweifel ich, dass die wenigsten von uns mit einem Feuerlöscher richtig umgehen können.
     
  18. #17 Mr. Bean, 17.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, das Stimmt.

    2kg sind so schnell leer, solange man benötigt, um das Wort 2-Kilogramm-Feuerlöscher auszusprechen. Wenn man da im Brandfall keine Übung hat, dann ist der schon leer, bevor der erste Strahl die Flamme erreicht hat.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    und bis man an die Flammen im Motórraum kommt, hat man sich mind. eine Hand verbrannt. ;D

    Also laßt die Spielereien mit dem Feuerlöscher und beschränkt Euch darauf, eventuell Verletzte und Euch selber in Sicherheit zu bringen. Damit dürftet Ihr genügend beschäftigt sein. :-X
     
  21. #19 Michael F., 19.05.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Mein Feuerlöscher passt wie angegossen in die hintere linke Seitenlucke (gegenüber Verbandstasche). Da wackelt und klappert nichts und der Drehverschluss hält wunderbar.
     
Thema: Feuerlöscher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerlöscher unterm Fahrersitz W246

Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Feuerlöscher prüfen?

    Feuerlöscher prüfen?: Hallo zusammen, eine simple Frage: Habe ab Werk den Feuerlöscher unterm Fahrersitz. Wie siehts da aus mit Verfallsdatum oder einer notwendigen...
  2. W169 Einbau eines Feuerlöschers

    Einbau eines Feuerlöschers: Hallo, möchte einen Feuerlöscher in meinen Elch einbauen. Beim Löscher ist eine Universalhalterung (eine einfache Schiene), auf die der Löscher...
  3. W169 Feuerlöscher Nachrüstung bei Multikonturlehne

    Feuerlöscher Nachrüstung bei Multikonturlehne: Hallo, habe letzte Woche beim aussaugen des Elchs (schon eine witzige Bezeichnung) festgestellt das der Haltewinkel für den Feuerlöscher bei...
  4. W169 Feuerlöscher Einbau

    W169 Feuerlöscher Einbau: Wo ist beim W169 ein Platz für einen Feuerlöscher vorgesehen? Vielleicht hat schon wer einen eingebaut oder werkseitig geordert.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.