W168 FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend)

Diskutiere FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Elch- Gemeinde, normalerweise bin ich ja ein Hasser von Leuten, die ihr Thema als dringend kennzeichen, aber ich dachte mir wenn es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo liebe Elch- Gemeinde,

normalerweise bin ich ja ein Hasser von Leuten, die ihr Thema als dringend kennzeichen, aber ich dachte mir wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt: Dann jetzt.

Ich habe eine andere Funkfernbedienung eingebaut. Kabel liegen alle im Fahrerfußraum vor. Kein Problem.

Jedoch: Ich finde einfach kein Kabel, welches ich an den Türkontakt anschließen muss. Es sollte schon da unten liegen, möchte jedoch nicht alle ausprobieren.
    Es schreiben immer alle nur was von der Beifahrerseite. Aber es muss doch auch an der Fahrerseite liegen?

Wäre super nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, da mein Elchi auseinandergebaut darum steht.

Liebe Grüße,
    smash

2. Anzeige

3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    1. kommt drauf an welche FFB du hast
    2. mit "türkontakt" kann ich gar nichts anfangen, was meinst du damit??

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
  5. smash

smash Elchfan

Ich habe die KG-200.
    Ich brauche ein Kabel, welches masse schaltet wenn die Tür entweder geschlossen oder geöffnet ist.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Denke wenn sie geschlossen ist.

Die Fernbedienung verriegelt nämlich automatisch wieder wenn keiner eine Tür aufmacht. Da aber das Kabel momentan nicht angeschlossen ist verriegelt sie immer nach 2 Minuten wieder obwohl ich eine Tür aufgemacht habe.
    Ist wirklich blöd!
    Ich habe diverse Anleitungen wo steht welche Farbe der Türkontakt auf der Beifahrerseite hat. Ich brauche ihn aber auf der Fahrerseite.

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

wenn du Seitenverkleidung im Fussraum entfernst, kannst du kann das Kabel nicht sehen. Du hast doch den "Pin" der beim Öffnen der Tür herauskommt. Die Kabel müssten doch irgendwo zusammengeführt werden.

Nur ne Idee.

Gruß
    Über

7. smash

smash Elchfan

Ich sehe alle Kabel im Fußraum der A-Säule.
    Das blöde ist: Der Pin ist an der B-Säule.

Ich hoffe nur, dass an der A-Säule überhaupt ein Kabel auf der Faherseite ist.

Any Ideas?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

kannst du nix an der B-Säule abbauen um die Kabelfarbe zu erkenne um sie z.B. vorne an der A-Säule abzugreifen ? Der Kontakt muss eigentlich bei Tür auf nach Masse geschaltet werden .

Gruss JOJO

10. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich hab das bei mir am KI angeschlossen, braun/weißes Kabel an Stecker A Pin 25. Vielleicht findet sich ja so ein Kabel auch im Fußraum/Kabelkanal. Türkontakte werden nach Masse geschaltet (wenn Tür auf).

Thema: FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkontaktschalter w168 einbauen

Die Seite wird geladen...

FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend) - Ähnliche Themen

1. W168 FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  2. W168 FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  3. W168 Ersatz FFB einbauen (Beide FSchlüssel defk)

Ersatz FFB einbauen (Beide FSchlüssel defk): Hi Leute, bei unserem w168 -1997 sind beide Funkschlüssel kaputt. Auch die typischen defekte sind nicht zu erkennen. Mein Kollege hatte sich die...
  4. W168 FFB-Einbau läuft nicht so wie es soll

FFB-Einbau läuft nicht so wie es soll: Hallo! Habe gestern mal probiert in meinen Elch eine FFB einzubauen. Leider nur mit mäßigen erfolg. Mein Elch ist von 2000 und hat leider nur die...
  5. W168 FFB und Coming-Home-Modul einbauen

FFB und Coming-Home-Modul einbauen: Hallo! Ich habe seit knapp 2 Monaten auch einen Elch. Nun habe ich mir bei ebay eine Funkfernbedienung und ein Coming-Home-Modul ersteigert. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.