FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend)

Diskutiere FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch- Gemeinde, normalerweise bin ich ja ein Hasser von Leuten, die ihr Thema als dringend kennzeichen, aber ich dachte mir wenn es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Elch- Gemeinde,

    normalerweise bin ich ja ein Hasser von Leuten, die ihr Thema als dringend kennzeichen, aber ich dachte mir wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt: Dann jetzt.

    Ich habe eine andere Funkfernbedienung eingebaut. Kabel liegen alle im Fahrerfußraum vor. Kein Problem.

    Jedoch: Ich finde einfach kein Kabel, welches ich an den Türkontakt anschließen muss. Es sollte schon da unten liegen, möchte jedoch nicht alle ausprobieren.
    Es schreiben immer alle nur was von der Beifahrerseite. Aber es muss doch auch an der Fahrerseite liegen?

    Wäre super nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, da mein Elchi auseinandergebaut darum steht.

    Liebe Grüße,
    smash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    1. kommt drauf an welche FFB du hast
    2. mit "türkontakt" kann ich gar nichts anfangen, was meinst du damit??
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
  5. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe die KG-200.
    Ich brauche ein Kabel, welches masse schaltet wenn die Tür entweder geschlossen oder geöffnet ist.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Denke wenn sie geschlossen ist.

    Die Fernbedienung verriegelt nämlich automatisch wieder wenn keiner eine Tür aufmacht. Da aber das Kabel momentan nicht angeschlossen ist verriegelt sie immer nach 2 Minuten wieder obwohl ich eine Tür aufgemacht habe.
    Ist wirklich blöd!
    Ich habe diverse Anleitungen wo steht welche Farbe der Türkontakt auf der Beifahrerseite hat. Ich brauche ihn aber auf der Fahrerseite.
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    wenn du Seitenverkleidung im Fussraum entfernst, kannst du kann das Kabel nicht sehen. Du hast doch den "Pin" der beim Öffnen der Tür herauskommt. Die Kabel müssten doch irgendwo zusammengeführt werden.

    Nur ne Idee.

    Gruß
    Über
     
  7. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich sehe alle Kabel im Fußraum der A-Säule.
    Das blöde ist: Der Pin ist an der B-Säule.

    Ich hoffe nur, dass an der A-Säule überhaupt ein Kabel auf der Faherseite ist.

    Any Ideas?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    kannst du nix an der B-Säule abbauen um die Kabelfarbe zu erkenne um sie z.B. vorne an der A-Säule abzugreifen ? Der Kontakt muss eigentlich bei Tür auf nach Masse geschaltet werden .

    Gruss JOJO
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich hab das bei mir am KI angeschlossen, braun/weißes Kabel an Stecker A Pin 25. Vielleicht findet sich ja so ein Kabel auch im Fußraum/Kabelkanal. Türkontakte werden nach Masse geschaltet (wenn Tür auf).
     
Thema:

FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend)

Die Seite wird geladen...

FFB Einbau: Türkontakt? (Dringend) - Ähnliche Themen

  1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.