W168 FFB geht nach Steuergrätetausch nicht mehr

Diskutiere FFB geht nach Steuergrätetausch nicht mehr im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Mein Elch hatte die „Start Error“ Krankheit. Daraufhin habe ich beim großen Auktionshaus ein anderes Steuergerät mit derselben Seriennummer, WFS...

1. #1 sblue56, 03.02.2023
    sblue56

sblue56 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Klima AHK 5 Gang Schaltgetriebe // Klima Leder Sitzheizung Standheizung 5 Gang Automatik
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj. 2003 204000KM Elegance Schaltgetriebe // W168 170 CDI Bj. 2000 164 000KM Classic Fun 5 Gang Automatik
    Mein Elch hatte die „Start Error“ Krankheit. Daraufhin habe ich beim großen Auktionshaus ein anderes Steuergerät mit derselben Seriennummer, WFS Modul und Lesespule mit einem Schlüssel besorgt. Die Teile sind eingebaut und der Elch läuft wieder. Jetzt steckt der gekaufte Schlüssel in der gekauften Lesespule und das Zündschloss lässt sich mit dem alten Schlüssel starten. Leider geht jetzt die FFB nicht, zuvor ging alles. Jetzt zu meiner Frage: Müsste nicht die FFB mit dem gekauften Schlüssel gehen? Was könnte ich machen, damit die FFB wieder geht?Oder müsste die FFB neu eingelesen werden?

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 03.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja!
    Handbuch lesen ... FFB Anlernen.
    Ist das gleiche Spiel wie nach einem Batterie Tausch.

Nachtrag:
    Das ganze Funktioniert mit bis zu 6 unterschiedlichen Funkschlüsseln.

Gast37593 und sblue56 gefällt das.
Thema:

FFB geht nach Steuergrätetausch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

FFB geht nach Steuergrätetausch nicht mehr - Ähnliche Themen

1. W169 Zentralverriegelung per FFB ohne Funktion

Zentralverriegelung per FFB ohne Funktion: Hallo, Ich bin neu hier. Auch wenn es das Thema schon geben mag, hier meine Frage. Wir haben einen A170 W169 von 2004. Erst setzte die FFB der...
  2. W168 Blackbox für Zentralverriegelung Originale FFB durch Nachrüst Lösung ersetzten.

Blackbox für Zentralverriegelung Originale FFB durch Nachrüst Lösung ersetzten.: Erstmal wünsche ich jedem der das hier liest einen guten Start in den Tag, einen schönen Feierabend oder auch einen guten Abend. Ich fahre seit...
  3. W168 Nachrüst Ffb-ZV

Nachrüst Ffb-ZV: Hallo, werde langsam beim *elch*i grad selber zum Elch. Strom bzw Verkabelung ist nicht meins. Habe Bilder gemacht ich hoffe ihr könnt mir...
  4. W168 W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  5. W168 ZV geht mit FFB nicht mehr und mit schlüssel auch nicht

ZV geht mit FFB nicht mehr und mit schlüssel auch nicht: nur die automatische verriegelung funktioniert, also während der fahrt ist alles zu und wenn ich aussteige geht auch wieder alles auf. aber mehr...