FFB Nachrüstung! Verzweiflung! :-(

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von smash, 12.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo liebe Elchfans!

Ich bin hier am verzweifeln.
    Ein Kumpel und ich wollten eine Funkfernbedienung einbauen.
    Was nach 6 Stunden alles schief gelaufen ist will ich gar nicht erzählen. Nur ein Schlagwort:
    Durchschneiden des Luftschlauches der pneumatischen ZV -> Totalausfall der ZV

Wir hatten ungefähr 3 Anleitungen, davon eine von carguard die sich alle deckten.

Alle erzählten, dass wir die Kabel im Kabelstrang auf der Fahrerseite "nach hinten links" finden.
    Wir hatten den Kabelstrang der in die Tür geht - da wurden die angezeigten Kabel leider nie gefunden.

Wenn mir jemand hier vielleicht helfen könnte, der folgende Fragen beantworten könnte, so wäre ich mächtig froh:

a) Wo bekomme ich die Kabel her, die ich brauche? (Blinker, Zündung, Plus, Minus, ZV Schließen, ZV öffnen)
    b) Macht es etwas wenn ich die Kabel direkt am KI abnehme?
    c) Womit unterbricht man solche Kabel? Hatten erst Lüsterklemmen, und habe mir jetzt so "Kabelschuhe" gekauft.
    d) Wo verbaue ich das Steuergerät?
    Und fast das wichtigste:
    e) Nach welcher ZV muss ich dies anschließen? (Bitte auf das Bild gucken)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...ich tipp auf diagramm 2 oder 4....lol

ich hab eine FFB von carguard. hat bei mir lange gedauert, bis ich mal den "richtigen" schaltplan hatte....

aber die kabel sind tatsächlich an der fahrerseite,und zwar wenn du da im fussraum das platikding wegmachst, da sind dann irgendwo im kabelbaum 2 dünne kabel, farbe weiss ich etz nich mehr, hat aber mit denen farben gepasst, die carguard gesagt hat,(ich glaub rot und blau) , die beiden kabel brauchst auf jeden fall

kannst auch so stromdiebe nehmen, da kannst das "neue" kabel dann einfach auf das "gebrauchte" draufstecken, ohne es zu zertrennen.

steuergerät hab ich bei mir ins armaturenbrett, da wo man die motorhaube aufmacht unten links, kommste auch irgendwie ins armaturenbrett rein und kannst des da auch gut verstauen...

hoffe das hilft ein bischen,
    steffen

4. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    kleiner nachtrag:

von carguard gibts auch so nen farhzeugspezifischen plan, an welcher stelle man welches kabel findet, und welche farbe dieses dann hat, das müsste auch helfen!! !!
    vielleicht mal bei denen anrufen und so nen plan verlangen, musst ja nich glei sagen, dass du -glaub ich- keine von carguard hast... oder vielleicht sagen sie dir ja auch was am telefon...

@smash: wie schon in PN, wenn ich daheim wär, könnt ichs dir zuschicken, von hier aus isses schlecht.

mfg, steffen

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Alle notwendigen Kabel finden sich am KI. Dort hatte ich meine FFB von Waeco angeschlossen (Schutzdioden waren noch erforderlich!). Ist eine rechte Fummelei aber funktioniert. Schaltplan kann ich gerne mal zukommen lassen.

6. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ich hab auf eine ffb von carguard, und ich muss sagen ich hatte keine grösseren probleme mit dem einbau (nachdem ich die versteckte schraube in der plastikabdeckung gefunden hatte ;-))

das mit der blinkersteuerung hab ich nicht hinbekommen, weil mir das abbauen der lenksäulenverkleidung zu viel act gewäsen wäre.
    jetzt blinkt eben nur stand- und nebellicht.

ciao,

markus

Thema:

FFB Nachrüstung! Verzweiflung! :-(

Die Seite wird geladen...

FFB Nachrüstung! Verzweiflung! :-( - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  4. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  5. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.