FFB / Schlüssel melden sich ab

Diskutiere FFB / Schlüssel melden sich ab im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine 2 FFB Schlüssel melden sich in unregelmäßigen Abständen selbst ab, soll heißen; abends schließe ich noch per FFB ab und morgens geht...

  1. #1 Specialized, 10.06.2016
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,
    meine 2 FFB Schlüssel melden sich in unregelmäßigen Abständen selbst ab, soll heißen; abends schließe ich noch per FFB ab und morgens geht mit dem selben Schlüssel nichts mehr.
    Dann hol ich den 2. Schlüssel, öffne damit den Elch und synchronisiere den anderen wieder; dieser funktioniert dann auch wieder.
    Das geht dann ne zeitlang wieder gut und dann wiederhole ich das ganze wieder, weil die FFB nicht mehr will.

    Problem liegt bei beiden Schlüsseln vor, die Batterien sind alle neu.

    Woran kann das liegen?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Jonathan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
    Wie hast du den synchronisiert?
     
  4. #3 Specialized, 12.06.2016
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    So wie in der BA beschrieben: Bei geöffnetem Auto je 1x AUF / ZU drücken und dann in Stellung 2 im Zündschloß.

    Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Gruß
    Jonathan
     
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
  6. #5 Specialized, 16.06.2016
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Ist genau die gleiche Methode, Danke.
    Allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich gerne wissen würde warum die Schlüssel sich abmelden.

    Noch jemand ne Idee.... Mr.Bean vielleicht?

    Gruß
    Jonathan
     
  7. #6 Schrott-Gott, 16.06.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich hatte mal den Fall, dass bei einem (Funk-?) Schlüssel für ein Auto sporadisch, aber dann immer wieder ganz schnell die Batterie leer war und sich das niemand erklären konnte.

    Die Lösung des Rätsel war Musik!

    Der Autobesitzer war HiFi-Freak und hat beim Betreten der Wohnung seine Schlüssel fast immer auf die Riesen-Standbox gelegt, welche neben der Tür stand.

    UND, vermutlich je nach Lage der Schlüssel und/oder Lautstärke, war dann halt nach einiger Zeit die Batterie leer.
    Jedenfalls schien das die einzig mögliche Erklärung.
     
  8. #7 Specialized, 16.06.2016
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    An sowas dachte ich auch schon, aber die Batterien halten Ihre Stärke; kein Verlust.

    Ich hab den Schlüssel gelegentlich beim Handy liegen bzw. zusammen in der Tasche.
    Wäre das noch ne Möglichkeit?
    Aber dann müßte der Schlüssel ja immer wenn er zusammen mit dem Handy ist, nicht mehr funktionieren.
    Dies ist ja auch nicht der Fall.

    Gruß
    Jonathan
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schrott-Gott, 18.06.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Handy ist eigentlich sehr unwahrscheinlich ... Eigentlich !
     
  11. #9 Gast010, 18.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Smartphone denke ich normalerweise auch nicht.... es sei denn, dass der NFC-Chip im Phone aktiv ist und man aus Versehen den Entriegelungs-Knopf des Schlüssels betätigt, wenn beides zusammen in der Hosentasche befördert wird.

    ...Wie war das noch mit den Pferden und den Apotheken?
    Manchmal kann man gar nicht so krumm denken...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

FFB / Schlüssel melden sich ab

Die Seite wird geladen...

FFB / Schlüssel melden sich ab - Ähnliche Themen

  1. W169 Abgasanlage ab Kat

    Abgasanlage ab Kat: Es ist vollbracht, die neue Anlage ist verbaut :thumbsup: Bin sehr zufrieden, auch mit dem Klang. Daher steht die "alte" jetzt zum verkauf....
  2. W168 Kurz vor dem anhalten geht die Zentralverriegelung auf und ab

    Kurz vor dem anhalten geht die Zentralverriegelung auf und ab: ?(?(?(*ironie* hallo ihr leben Elch Fahrer meine Frau fährt einen A 160 Automatic und die nervt mich täglich !. Also seit ca. 4 Wochen spinnt ihre...
  3. W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an

    W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an: Hallo zusammen Altes Problem mein auto (A190 Bj 1999) nimmt nach ein paar km und bei ca 100km/h kein Gas richtig an , nur vollgas Zündung aus...
  4. Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Wer hat Erfahrung , wie man einen Funkfernschlüssel von einem A140 Baujahr 20012 nachmachen lässt ?
  5. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...