FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

Diskutiere FFB-Steuergerät oder Tacho defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...

1. #1 Elch2019, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    Elch2019

Elch2019 Elchfan

Hallo liebe Elchfans,

habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei Betätigung des Öffnen-Tasters schließt die ZV, bei Betätigung des Schließen-Tasters passiert nichts. Ich habe mich hier zu diesem Thema schon etwas eingelesen und denke, dass manche Forumsteilnehmer in diesem speziellen Fall mir evtl. weiterhelfen könnten.

Synchronisation habe ich schon ausprobiert und hat nichts gebracht (Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 und Schließen-Taster 2 mal betätigt).

Ich denke es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: FFB Steuergerät defekt:
    In diesem Fall wäre es wohl am besten, die BlackBox von BlakElk und eine Nachrüst-FFB zu verbauen.

2. Möglichkeit: Tacho defekt:
    In diesem Fall muss ich dann einen Tacho mit gleicher Bauteilnummer von einem Spenderfahrzeug mit Original-FFB verbauen.

Meine eigentliche Frage bezieht sich nun auf die Diagnose, was von beidem jetzt defekt ist. Ich habe mir überlegt, den Tacho zu demontieren, um dann am Stecker (den ich am Tacho ausgesteckt habe) mit einem Oszilloskop und/oder Logic-Analyser zu überprüfen, ob das FFB-Steuergerät bei Tastendrücken (Öffnen/Schließen) die korrekten Signale liefert.
    Falls das FFB-Steuergerät tatsächlich korrekte Signale liefert ist der Tacho defekt. Falls nicht ist das FFB-Steuergerät defekt.

Mein Problem ist nun nur noch, dass ich nicht weiß, wie die korrekten Signale des FFB-Steuergerätes aussehen. Ich wäre sehr froh, wenn mir hier ein FFB-Elch-Experte, wie z. B. BlakElk helfen könnte. Über andere Lösungsansätze wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Elch2019

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  3. Cvt Steuergerät repariert und jetzt Fehler 2722?

Cvt Steuergerät repariert und jetzt Fehler 2722?: Hallo Elch Gemeinde, Nachdem das Steuergerät des CVT-Getriebe ist meiner Frau A200 defekt war habe ich dieses ausgebaut und zur Reparatur gegeben....
  4. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  5. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden