W168 FFB und CAN-Bus

Diskutiere FFB und CAN-Bus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi ich habe bei carguard angefragt ob es eine FFB für meine A-Klasse Bj. 10/2001 gibt da kam dieses schreiben zurück Seit der Modellpflege wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Tobias-, 15.09.2004
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Hi ich habe bei carguard angefragt ob es eine FFB für meine A-Klasse Bj. 10/2001 gibt da kam dieses schreiben zurück

    Seit der Modellpflege wird der CAN-Bus bei der A-Klasse verbaut. Die Signale zum Öffnen bzw. Schliessen werden dabei digital übertragen und deshalb von unseren Geräten nicht simuliert werden.

    weiß jemand ob das bei alle nach MOPF so ist ??

    ich weiß jetzt nicht ob ich eine einbauen kann oder nicht *kratz*

    hoffe ihr könnt uns helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: FFB und CAN-Bus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe

    uwe Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kennen deine Frage an Carguard nicht im Detail, daher verwundert mich die Antwort von CarGuard.

    Ich kann nur zwei Dinge behaupten:

    a) es gibt analoge Signale in meiner A-Klasse 170CDI / Bj 07/2001 (MOPF) zum öffnen und schliessen der Türen - vergleichbar mit anderen Fahrzeugen

    b) ich habe eine carguard defender in meine A-Klasse erfolgreich eingebaut

    Zu beachten ist jedoch, dass die Unterdruckpumpe zum öffnen und schliessen der Türen mit einem speziellem Signal angesteuert wird und dass die Werks-FFB u.U. den Can-Bus zum KI zur Steuerung der Schliessanlage verwendet. Somit ist ein direkter Anschluss der Carguard FFB an das KI oder an die Pumpe meines Wissens nicht ohne Änderungen/Erweiterungen möglich.
    Die Steuerung der Schliessanlage durch die Schlüsselschalter an den Türen erfolgt nach wie vor im herkömmlichen Sinne, d.h. mit zwei analogen Leitungen. An diese habe ich (und ich denke viele andere auch) die FFB "angeklemmt".

    Ich hoffe die Info ist hilfreich.

    Gruß Uwe *beppbepp*
     
Thema:

FFB und CAN-Bus

Die Seite wird geladen...

FFB und CAN-Bus - Ähnliche Themen

  1. W168 Problem mit FFB bzw. ZV

    Problem mit FFB bzw. ZV: Hallo zusammen, ich bin auch seit 3 Monaten W168 A140 Fahrer. Ich mag den kleinen und will Ihn wieder rundum fit machen. Deswegen habe ich...
  2. W168 Nachrüsten FFB.

    Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  3. W168 FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

    FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  4. W168 Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB

    Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB: Guten Abend miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Verriegelung meines kürzlich erworbenen A160, Bj.2000. Sufu habe ich ohne Erfolg...
  5. W168 Batteriewechsel FFB

    Batteriewechsel FFB: Hallo ich habe gestern die Batterie an meinem Schlüssel gewechselt. Er mach die Türen auf aber er springt nicht mehr an. Waas kann ich da tun ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.