W168 FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt

Diskutiere FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, also zu meinem Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine erst FFB verloren und musste zu meiner zweit FFB greifen. Da ich mir vor einiger...

1. #1 richi2k, 04.06.2012
    richi2k

richi2k Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI/W168
    Hallo,

also zu meinem Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine erst FFB verloren und musste zu meiner zweit FFB greifen.
    Da ich mir vor einiger Zeit ein paar Seiten des Benutzerhandbuches durchgelesen habe, wusste ich auch, dass ich die FFB synchronisieren muss, damit es keinen "Start Error" gibt.
    Also habe ich 2x die Verriegelungstaste gedrückt und innerhalb von 30 sekunden die Zündung auf Stufe 2 gedreht. Resultat: Mein Auto startet mit der zweit FFB (ohne "Start Error").
    Das eigentliche Problem liegt jedoch darin, dass das Auf- bzw. Zuschließen per Fernbedienung nicht funktioniert.
    Wenn ich den Wagen mechanisch aufschließe, öffnet lediglich die Fahrerseite (wie ich hier im Forum gelesen habe liegt es an einem fehlenden Türnußschalter, also normal).
    Komisch ist zudem noch, dass die Kontrollleuchte für die Batterien beim betätigen der Taster kurz aufleuchtet, aber der Batterietest (Ver- und Entriegelungstaste gleichzeitig für 5 sek. drücken) nicht funktioniert.

Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, die ähnliche Probleme mit der FFB hatten, lief sie nach ein paar Wochen wohl automatisch, d.h. alle Funktionen wie gehabt.

Nun meine Frage(n):

Was meint ihr woran es liegen kann, dass die FFB nicht zu 100% funktioniert (da die Synchronisation problemlos funktioniert hat aber das Öffnen&Schließen per FB nicht) ?
    Und was mich dazu noch interessieren würde ist, wieso es bei einigen nach ein paar Wochen wie von Geisterhand wieder funktioniert hat ?
    Danke schonmal...

2. Anzeige

3. Falk

Falk Guest

viel kann ich gerade auch nicht dazu beitragen ausser das es 2 öffnungsmodies gibt mit dem man entweder beim ersten öffnen nur fahrertür öffnet und beim zweiten mal drücken alle türen bzw. das beim ersten mal alle türen auf gehen. aber frag mich nicht wie man das einstellt. hatte ich vor jahren auch mal einige zeit rumgetüftelt. was mich aber wundert ist das du den 2. schlüssel synchronisieren musstest. lag das an leeren batterien ? normal sollte der doch sofort funktionieren wenns der orignale zum auto ist.

4. #3 richi2k, 04.06.2012
    richi2k

richi2k Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI/W168
    Danke erstmal für die Antwort. Das Thema hat sich allerdings vor ca. 2 stunden erledigt, da der Schlüssel wieder gefunden wurde. Vorher war ich beim freundlichen und der meinte, dass der Schlüssel definitiv defekt wäre. Zu meinem Glück war der Mensch für die Ersatzteile nicht mehr zu sprechen (sonst hätte ich ca. 200 Teuros löhnen müssen).
    Trotzdem nochmals danke für die Antwort.

5. #4 Schrott-Gott, 04.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    W 168-03, A 160, 75 kW, AKS, Bj. 7/1998. ~ 125.000 km, Mondsilber
    -
    *musik* *party* und los: *drive*

6. #5 richi2k, 05.06.2012
    richi2k

richi2k Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI/W168
    Auf jedenfall *party* und *drive*

Thread kann *closed* werden.

Thema: FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefunden verloren ffb

Die Seite wird geladen...

FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. W168 Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. W168 FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  3. W168 Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB

Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB: Guten Abend miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Verriegelung meines kürzlich erworbenen A160, Bj.2000. Sufu habe ich ohne Erfolg...
  4. W168 Batteriewechsel FFB

Batteriewechsel FFB: Hallo ich habe gestern die Batterie an meinem Schlüssel gewechselt. Er mach die Türen auf aber er springt nicht mehr an. Waas kann ich da tun ?
  5. W168 FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden