FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

Diskutiere FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...

  1. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 MoPf
    Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke und drücke,... nix. Erst als ich den Schlüssel über die Windschutzscheibe gehalten habe, reagierte die ZV. Am nächsten Tag Sonnenschein: kein Problem aus 10m Entfernung. Habt ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mooserunner23, 14.07.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Meiner Erfahrung kommt es auch auf die eigene Position an...von der Beifahrerseite und von hinten aus reagiert mein Elch oft auch nicht auf die FFB. Von vorne und von der Fahrerseite aus kein Problem.
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Landkreis Stade / Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    die Empfangsantenne der Zentralverriegelung sitzt unter der Tachoabdeckung. Wenn die Batterie des Schlüssels schwächer wird reagiert die ZV oft nur noch von vorn bzw. links / rechts vorn.

    Einen Zusammenhang mit Regen und geringer Reichweite kann ich im Moment nicht erkennen.

    Gruß KLaus
     
Thema:

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

Die Seite wird geladen...

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter? - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. sehr schlechter Radioempfang W169

    sehr schlechter Radioempfang W169: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...
  4. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...