Ffb

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von smash, 31.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo,

wie ihr ja wisst bin ich seit längerem auf der Suche nach einer FFB für meine ZV.
    Nun meine Erfahrungen dazu:

MB sagte mir vor dem Kaufen: Er hat in Erinnerung, dass ein Kunde diese nachgerüstet hat, und es kostet 800,- €.

OK - jetzt Werkstatttermin gemacht.
    Ich frage den Meister. Er sagt er weiß es nicht, geht aber von 3000,- € aus. Mit einem kleinen Lächeln sagte ich nur:

"Nee, nee. Entschuldigung. Da haben Sie mich falsch verstanden. Ich wollte kein neues Auto, sondern nur die Funkfernbedienung."

Aber es war sein voller Ernst.
    Er wollte sich noch einmal erkundigen und rufte mich am nächsten Tag an. Er sagte ein Nachrüsten sei definitiv nicht möglich, und machen die nicht.

OK - gestern bin ich losgefahren und war bei 4 großen Autohändlern. ATU, Vergölst und noch so komische.
    Erst bei ATU: "Ja, hier die Inpro. Super Ding. Termin gleich nächstes Jahr? Am 5. Januar bauen wir es Ihnen gleichen ein. Welches Auto eigentlich?" Ich: "A-Klasse." ATU: "Oh tut mir leid. Dann auf Wiedersehen. Das machen wir nicht."
    Auf Nachfragen sagte man mir, dass die Elektronik so derartig schwierig ist, dass sie es nicht könnten.

Dann habe ich einen gefunden. Der zeigte mir im Katalog eine Fernbedienung mit 2 Schnappschlüsseln sogar. Katalogpreis 90 € ohne Mwst. Er sagte mir: 150 € Festpreis mit Einbau.
    Das nenne ich doch mal Service. Er weiß zwar bestimmt nicht wodrauf er sich eingelassen hat, aber das ist mir ja beim Festpreis egal wie lange er braucht.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 31.12.2003
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    Hab mir eine viper alarmanlage eingebaut,
    und hab dadurch jetzt eine FFb wenn mann weiss, wie alles aus- einzubauen und anzuschliessen ist 2-3 stunden arbeit,
    wie gesagt gewusst wie.

4. scorp

scorp Guest

Also ich hatte fast den gleichen Ärger wie du...

ich war bei 100 Leuten, die mir alle gesagt haben, dass das bei der A-Klasse etwas besonderes ist und dass das Aufpreis kosten würde.

Bosch wollte "so um die 800€" haben..

Dann hab ich das Set bei DC gefragt, die am Anfang 300€ haben wollten, als ich eine Inspektion hatte und dann habe ich mit Inspektion und Einbau "nur" 300€ bezahlt.

Also wenn sie schonmal am Wagen dran sind, wirds billiger ;)

Mfg,
    scorp

5. #4 Cermit3, 31.12.2003
    Cermit3

Cermit3 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Ich kann mir vorstellen das bei DC so eine Nachrüstung nicht billig ist. Aber im Grunde ist es doch sehr einfach, so eine FB nachträglich einzubauen. Da die A-klasse eine Zentralverriegelung hat braucht man nur an diese Steuerleitung, die z.B. sich am Amaturenbrett Zentralverriegelungsknopf oder die Steuerleitung die aus den Türen kommt anklemmen ebenso lassen sich die Blinkerleitungen auch gut finden. FB habe ich schon in der C-Klasse nachgerüstet (Kinderspiel) Aufwand ca. 1 Stunde und ca. 50 Euronen Material. Die Reichweite ist ist bei der Nachgerüsteten um ein vielfaches weiter. Gruß Günter und einen guten Rutsch!!!! *thumbup*

6. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@Cermit3

Ob das alles so einfach ist ? Bei der A Klasse ist vieles in Can-BUS ...

Gruss JOJO

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Satschmo, 31.12.2003
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Ist einfach,habe bei mir die Waeco MT350 nachgerüstet.Funktioniert einwandfrei.Ein bisschen fummelei ist es zwar und man sollte ein wenig elektronisches Grundwissen haben(oder wie ich einen Schwager der Elektroniker ist ;) ).Die FFB hab ich bei Ebay für 64,-€ incl. Versand bekommen.Einbauzeit etwa 2 Std.Sind zwei Handsender dabei,Relockfunktion(schliesst automatisch nach einer Minute wenn sich keine Tür öffnet) und Blinkeransteuerung.Schaltplan könnte ich noch versenden da ist dann alles ganz genau beschrieben.
    Ach ja Reichweite ist wie in der Beschreibung angegeben wirklich ca 20m.

Gruss Satschmo

9. #7 Cermit3, 31.12.2003
    Cermit3

Cermit3 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    @JOJO
    Ob das alles so einfach ist ? Bei der A Klasse ist vieles in Can-BUS ...

Gruss JOJO

Es ist wirklich einfach ob mit oder ohne Bus, da man keinen Eingriff in die Elektronik machen muss! :D
    Gruß Günter

Thema:

Ffb

Die Seite wird geladen...

Ffb - Ähnliche Themen

1. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.