Filmgucken im Auto

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Beni, 27.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hab mal kurz ne Frage. Wie sieht das denn aus wenn ich mir einen TFT-Bildschrim Vorne (Fahrerbereich) reinknalle und nen DVD Player anschließe. Darf TÜV und Co.-Technisch während der Fahrt kein Bild kommen oder "sollte" das nicht so sein aber wäre trotzdem legal.
    Das würde mich mal interessieren. Ich will ja jetzt nicht whärend dem fahren Film schauen aber das mit ner Sperre zu realisieren wär ja bestimmt nicht so ganz einfach, oder?

Danke, Gruß Beni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 27.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Soweit wie ich weis geht das, bei MB kann man sogar die Sperre raus machen somit man wehren der Fahrt was sehen kann.

Man muss aber so ein wisch unterschreiben, damit sie sich gehen Klagen absichern.

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nur ob man das auch darf ist die Frage. Wenn, dann würde was ganz eigenständiges ohne Verbindung zu Fahrzeug reinkommen. Weiß da jemand Bescheid?

5. #4 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hmm wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, mit nem Portablen DVD-Player..

Wie sieht das eigentlich bei dir aus, Grosché? TÜV mäßig musstest du bei deinem System nichts machen? (Ich meine zwecks versicherungsschutz....)

6. #5 Ghostdog, 27.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Der hat sogar sein PC angelassen als er beim TÜV war und der hat nichts gesagt.

7. #6 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Echt?

Ahso, Tüüt-TüüF hat gemeint:

Hanoi, sangs ma, wasch ischn des? Des kenn i ja garned! Moi sohn hod sowasch aba da_hoim gleub i...

;D ;D

8. #7 Thomas&Alex, 28.03.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

mal zur Info! ;D

DC darf diese Funktion TV wärend der Fahrt nicht mehr "Freischalten!".

Gruß Thomas

9. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ähmmm ja, Danke für eure Antworten aber meine Frage ist bis jetzt leider immer noch nicht beantwortet worden.
    Also wenn ich mir irgendeinen Bildschirm der absolut unabhängig vom Fahrzeug ist kaufe und mir den im Fahrerbereich irgendwo reinbaue und da noch einen DVD Player oder TV-tuner anschließe. Darf whärend der Fahrt das Bild angezeigt werden oder bekomme ich da Ärger mit TÜV, Versicherung etc.

Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte. Danke!!!!

10. #9 Peter Hartmann, 28.03.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Wenn Du den Bildschirm während der Fahrt sehen kannst: Möglich, dass es Ärger gibt. Bei einem Unfall könnte auch, so denke ich mir, Dein Versicherungsschutz erlöschen, wenn Du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, dass Du kein TV/DVD geschaut hast. Bei Personenschäden kann das teuer werden!

Wenn Du den Bildschirm während der Fahrt nicht sehen kannst (zb. in den Kopfstützen, sichtbar für die hinteren Leute): Kein Ärger zu erwarten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke Peter!!! *thumbup* Endlich einer der meine Frage versteht.
    Gibt es hierzu auch eine rechtliche Regelung?

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen kleinen universellen TFT vorne vom Fahrersitz einsehbar reinbasteln soll. Nur eine Sperre einbauen ist ja bestimmt nicht ganz einfach. Deshalb würde ich das ganz gerne wissen.

13. w168

w168 Guest

:] also es ist nicht erlaubt wir konnten mit stardiagnose freischlten da mußte der kunde für unterschreiben das ist nun nicht mehr möglich
    es muß p eingelgt sein bremse feststellbremse betätigt sein
    wenn ich ein fzg habe das freigeschaltet ist und mit der stardiagnose in den command gehe dann stellt sie den command automatisch um so das tv erst wieder im stand möglich ist und ich kann nix mehr umstellen *thumbdown* *thumbdown*

Thema:

Filmgucken im Auto

Die Seite wird geladen...

Filmgucken im Auto - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  4. Auto steht schief

Auto steht schief: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Elch Er lag auf einmal 3cm tiefer hinten links Ich habe ihn aufgebockt aber nichts gesehen Feder...
  5. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.