Filmgucken im Auto

Diskutiere Filmgucken im Auto im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hab mal kurz ne Frage. Wie sieht das denn aus wenn ich mir einen TFT-Bildschrim Vorne (Fahrerbereich) reinknalle und nen DVD Player anschließe....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hab mal kurz ne Frage. Wie sieht das denn aus wenn ich mir einen TFT-Bildschrim Vorne (Fahrerbereich) reinknalle und nen DVD Player anschließe. Darf TÜV und Co.-Technisch während der Fahrt kein Bild kommen oder "sollte" das nicht so sein aber wäre trotzdem legal.
    Das würde mich mal interessieren. Ich will ja jetzt nicht whärend dem fahren Film schauen aber das mit ner Sperre zu realisieren wär ja bestimmt nicht so ganz einfach, oder?

    Danke, Gruß Beni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Filmgucken im Auto. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 27.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Soweit wie ich weis geht das, bei MB kann man sogar die Sperre raus machen somit man wehren der Fahrt was sehen kann.

    Man muss aber so ein wisch unterschreiben, damit sie sich gehen Klagen absichern.
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nur ob man das auch darf ist die Frage. Wenn, dann würde was ganz eigenständiges ohne Verbindung zu Fahrzeug reinkommen. Weiß da jemand Bescheid?
     
  5. #4 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hmm wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, mit nem Portablen DVD-Player..

    Wie sieht das eigentlich bei dir aus, Grosché? TÜV mäßig musstest du bei deinem System nichts machen? (Ich meine zwecks versicherungsschutz....)
     
  6. #5 Ghostdog, 27.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Der hat sogar sein PC angelassen als er beim TÜV war und der hat nichts gesagt.
     
  7. #6 powders, 27.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Echt?

    Ahso, Tüüt-TüüF hat gemeint:

    Hanoi, sangs ma, wasch ischn des? Des kenn i ja garned! Moi sohn hod sowasch aba da_hoim gleub i...

    ;D ;D
     
  8. #7 Thomas&Alex, 28.03.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    mal zur Info! ;D

    DC darf diese Funktion TV wärend der Fahrt nicht mehr "Freischalten!".


    Gruß Thomas
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ähmmm ja, Danke für eure Antworten aber meine Frage ist bis jetzt leider immer noch nicht beantwortet worden.
    Also wenn ich mir irgendeinen Bildschirm der absolut unabhängig vom Fahrzeug ist kaufe und mir den im Fahrerbereich irgendwo reinbaue und da noch einen DVD Player oder TV-tuner anschließe. Darf whärend der Fahrt das Bild angezeigt werden oder bekomme ich da Ärger mit TÜV, Versicherung etc.

    Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte. Danke!!!!
     
  10. #9 Peter Hartmann, 28.03.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    85
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Wenn Du den Bildschirm während der Fahrt sehen kannst: Möglich, dass es Ärger gibt. Bei einem Unfall könnte auch, so denke ich mir, Dein Versicherungsschutz erlöschen, wenn Du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, dass Du kein TV/DVD geschaut hast. Bei Personenschäden kann das teuer werden!

    Wenn Du den Bildschirm während der Fahrt nicht sehen kannst (zb. in den Kopfstützen, sichtbar für die hinteren Leute): Kein Ärger zu erwarten.
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke Peter!!! *thumbup* Endlich einer der meine Frage versteht.
    Gibt es hierzu auch eine rechtliche Regelung?

    Ich bin am Überlegen ob ich mir einen kleinen universellen TFT vorne vom Fahrersitz einsehbar reinbasteln soll. Nur eine Sperre einbauen ist ja bestimmt nicht ganz einfach. Deshalb würde ich das ganz gerne wissen.
     
  13. w168

    w168 Guest

    :] also es ist nicht erlaubt wir konnten mit stardiagnose freischlten da mußte der kunde für unterschreiben das ist nun nicht mehr möglich
    es muß p eingelgt sein bremse feststellbremse betätigt sein
    wenn ich ein fzg habe das freigeschaltet ist und mit der stardiagnose in den command gehe dann stellt sie den command automatisch um so das tv erst wieder im stand möglich ist und ich kann nix mehr umstellen *thumbdown* *thumbdown*
     
Thema:

Filmgucken im Auto

Die Seite wird geladen...

Filmgucken im Auto - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Auto Tür zu

    Schlüssel im Auto Tür zu: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen Elch gekauft und diesen mehrere Monate in meiner Halle stehen gelassen. Deshalb habe ich...
  2. E-Auto- Fahrer sollten sich ein Diesel Agregat zu legen !

    E-Auto- Fahrer sollten sich ein Diesel Agregat zu legen !: https://www.journalistenwatch.com/2021/01/17/blackout-autobahn-bund/ - [ATTACH] [ATTACH]
  3. W169 Freude am Auto

    Freude am Auto: Hallo, so ein Forum wie dieses ist meistens dazu da, Mängel, Schäden, Ärger und Fehler am Auto zu posten und Ratschläge zu deren Beseitigung zu...
  4. W169 Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu

    Fensterheberschalter Fahrerseite getauscht, Auto geht nicht mehr auf/zu: Hallo, ich habe gerade bei dem W169 meines Vaters den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite 1:1 ausgetauscht, da dieser defekt war. (der...
  5. W168 Radio Umbau, Auto springt nicht mehr an

    Radio Umbau, Auto springt nicht mehr an: Moin liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A190 W168. Nun zu meinem Problem. Wir wollten das Radio ( blaupunkt Navi...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.