W168 flachbandkabel am disply

Diskutiere flachbandkabel am disply im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi,so ich hab ein richtig fettes problem mein flachbandkabel am disply da wo man die uhr und die themparatur und die km zahl abliest, ist ab,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peter1979, 08.04.2010
    peter1979

peter1979 Elchfan

Marke/Modell:
    168 bj 2000
    hi,so ich hab ein richtig fettes problem mein flachbandkabel am disply
    da wo man die uhr und die themparatur und die km zahl abliest,
    ist ab, nicht gerissen sondern nur """" gelöst,
    meint ihr das kann man irgendwie wieder ran kleben?
    wenn wie,womit und wo bekomme ich evtl, ein neues flachbandkabel
    her?
    bitte bitte um hilfe da ich kein geld habe um es machen zu lassen ich muss versuchen es so günstig wie möglich wieder hin zu bekommen,
    da ich auch ansonsten keinen neuen tüv bekomm ich habe mir sagen lassen das man ohne aktuellen km stand kein tüv bekommt
    mfg peter1979

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 08.04.2010
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... tja, da bist du nicht der erste mit diesem Problem ....

bleibt nur, in der Bucht ein gebrauchtes KI zu erwerben; die Strippe bekommst nicht mehr dran

4. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich würde auch mal beim TÜV anrufen und nachfragen ob man wirklich keine Plakette bekommt wenn man den km Stand nicht ablesen kann.
    Der km Stand ist meiner Meinung nach für den Prüfer total irrelevant.

5. #4 peter1979, 08.04.2010
    peter1979

peter1979 Elchfan

Marke/Modell:
    168 bj 2000
    danke schon mal bis hier her für die antworten,den tüv ja den ruf ich morgen gleich mal an ,
    aber ich gebe die hofnung nicht auf vielleicht doch noch bessere antworten zu bekommen und irgendwie muss es doch gehn man kann doch alles reoarieren
    und ich habe auch ein display rep. gefunden im netz aber trotzdem noch teuer
    danke erstmal

6. elchii

elchii Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 premopf
    Hallo

Ich kenne zwar genau diese Kabel nicht. Aber allgemein ist es schon möglich solche Flachbandkabel die üblicherweise zur ansteuerung von displays verwendet werden zu reperieren. Nur ist das Verfahren nicht einfach. Selbst machen kommt da wohl eher nicht in Frage. Dabei handelt es sich um ein Löt/Klebeverfahren da ja die elektrische Leitfähigkeit gegeben sein muss.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal an einen Computerspezialisten wenden. (so einen Kellerschrauber meine ich). Die haben oft das Know/how dazu da ja auch viele Elektronische Geräte solche Flachkabel aus Platzgründen verbaut haben.
    Ich habe diese kaputte Kabel schon bei meinem Roller und einem alten Display wieder anbringen lassen.
    Allerdings geht das nicht bei sehr kleinen Abständen zwischen den einzelnen Leiterbahnen.
    Aber ich denke ein Versuch ist es wert. Denn billiger wie ein gebrauchtes KI sollte diese Reperatur schon sein.

mfg
    Elchii

7. Tobias

Tobias Guest

du bekommst TÜV habe das selbe Problem und war gestern beim TÜV und habe nachgefragt und der meinte er schreibe in TÜV-Bericht KM nicht ablesbar rein.

Display Instandsetzungen wie du schon gemerkt hast von 140-170Euro inkl. neues Kupferband.

Hast du nen Diesel oder nen Benziener? habe hier noch nen neues uncodiertes KI rumliegen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 peter1979, 09.04.2010
    peter1979

peter1979 Elchfan

Marke/Modell:
    168 bj 2000
    danke danke für eure antworten,
    ich fahre ein benziner 1.9 bj 2000
    unkodiert was beteutet es kann ich es ohne weiteres einbauen,wie ist es mit dem km stand ??

10. Tobias

Tobias Guest

uncodiert heißt in ne NL gehen und 'KM Stand übertragen lassen, aber allerdings ist das KI für nen Diesel und passt ned in nen Benziner

Thema:

flachbandkabel am disply

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.