Flattern beim Bremsen

Diskutiere Flattern beim Bremsen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Experten, mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse. Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet....

1. #1 stevecore, 04.08.2015
    stevecore

stevecore Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Hallo Experten,
    mein A200CDI fängt ab120 an zu flattern wenn ich bremse.
    Wahrscheinlich ist es ein Sattel,der nicht mehr richtig arbeitet.
    Scheiben und Beläge (ATE)sind fast neu.
    Vielleicht nochmal auswuchten?

Langsam wird der Bursche teuer!

Wenn er läuft, ist er als Avantgarde mit Vollausstattung eigentlich ganz geil.

Neu:Kupplung,Zweimassenschwungrad.Spannvorrichtug mit Rollen und Riemen.Dämpfer vorne(poltern)mit Domlager,AGR-Ventil.

Stevecore

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnold200, 04.08.2015
    Arnold200

Arnold200 Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo,

ich habe auch einen A200 CDI und bei mir waren exakt auch alle von dir genannten Komponenten defekt!
    Das mit dem Flattern der vorderen Bremsscheiben kenne ich auch leider. Meine Scheiben sind auch noch nicht alt und haben wohl schon wieder einen Schlag. Folgende Faktoren können dafür verantwortlich sein:
    Die Radnabe muss beim Einbau von neuen Scheiben sehr gründlich gesäunert und entrostet werden, sonst liegen die Scheiben nicht Plan und fangen nach kurzer Zeit an zu schlagen.
    Bei mir sind wohl zusätzlich die Radlager vorne hin, wenn man am Rad wackelt hat diese etwas Spiel. Auch so ein Defekt kann ein Aussdchlagen der Scheiben verursachen. Ich werde beide Lager vor der Montage wechseln lassen, die neurn Scheiben montiere ich lieber selber und mache den Radträget richtig schön sauber.

Viele Grüße
    Arnold

4. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Das Rubbeln kann auch von hinten kommen.
    Die hinteren Scheiben sind vollkommen unterbelastet und rosten an der Innenseite zum Bremsabdeckblech gerne, was dann zum Rubbeln führt, das auch machmal vorne empfunden wird.
    Das Thema Reinigung der Nabenspiegel und ordnungsgemäße Montage der Räder über Kreuz sind vorne gerne, wie beschrieben, ein Thema.
    Regards
    Rei97

Thema:

Flattern beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Flattern beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....