Flüssigkeitsverlust

Diskutiere Flüssigkeitsverlust im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey hey ihr habt mir ja schonmal weitergeholfen , vielleicht habt ihr diesmal auch einen Tipp für mich. Also meine A klasse 168 , 190 elegance bj...

1. Jgd96

Jgd96 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Bj 2003 125 PS Serien Ausstattung keine Veränderung Mopf
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190 L
    Hey hey ihr habt mir ja schonmal weitergeholfen , vielleicht habt ihr diesmal auch einen Tipp für mich. Also meine A klasse 168 , 190 elegance bj 2003 km stand 135000 ca benziner macht mir ein wenig Sorgen. Die letzten Tage verliere ich über Nacht ziemlich viel flüssigkeit ich vermute es fängt irgendwo in Der Nähe des Fahrersitzes an ( also unter meine ich) ich hab das Öl und die Kühlflüssigkeit überprüft da Ist alles im grünen Bereich. Ich weiß echt nicht wo es herkommen könnte ich hab keine Klima. Zudem quietscht das Auto wenn ich links einschlage und das auch erst seid dem Flüssigkeitsverlust und zu guter letzt riecht es von Der Beifahrerseite manchmal extrem nach Benzin also zB wenn ich bremse so nach ca 30 minuten Fahrt vorher nie. Ich hab Mal ein foto des "Flecks" beigefügt ich dachte das Ist vllt besser als es zu beschreiben. Denkt ihr das hängt alles zusammen? Quasi eine kettenreaktion? Ps : ich habe I'm Forum einträge Von 2009 gesehen wo jemand ähnliche probleme hatte und dort war es wohl der dämpfer , könnte das hier auch sein? Falls ja wie kann man das überprüfen ?

Danke schonmal :)
    Lg janina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Flüssigkeitsverlust. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

Flüssigkeitsverlust und Benzingeruch deuten auf ein Leck in der Kraftstoffleitung hin. Die üblichen Verdächtigen sind der Verbindungsschlauch ( bzw. die Schellen vom Schlauch ) von im Motorraum hinter dem Luftfilter. Dieser Schlauch verbindet die Metallkraftstoffleitung ( von Tank kommend ) mit dem Kraftstoffrail am Zylinderkopf.

Als zweites wird ( werden ) gern der Schlauch vom Benzinfilter zur o.g. Metallkraftstoffleitung unterhalb des Autos undicht. Es können aber auch andere Schläuche rund um den Filter und dem Tank altersbedingt undicht werden.

Um den Filter und seine Schläuche zu kontrollieren muß die vordere ( manche sagen mittlere ) Unterbodenverkleidung runtergeklappt werden. Dies geht am besten auf einer Hebebühne.

Ich würde bald mal nachschauen bei unseren Benzinpreisen.

Hier ein Link zu Google, damit du weiß und siehst was ich meine:

https://www.google.de/search?q=benz...UyuqQKHf0cDlQQ_AUoAnoECAwQBA&biw=1600&bih=757

Klaus

Schrott-Gott, Rudi_56... und Jgd96 gefällt das.
  4. #3 Ralf_71287, 14.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,

wenn ich einen Fleck unterm Auto entdecke dann versuche ich herauszufinden um welche Flüssigkeit es sich handelt. Das geht am einfachsten mit:

1. riechen
    2. Konsistenz prüfen (Haptik)
    3. lecken :D
    4. evtl. Farbe

lecken (natürlich nur ganz wenig) wenn bei 1, 2 und 4 die Flüssigkeit nicht deutlich erkannt wurde und hoffen, dass da nicht einfach ein Tier hingepinkelt hat....

Mögliche Flüssigkeiten im Auto sind:

- Benzin; riecht nach Benzin, fettlösend, schmeckt ecklig, gelb
    - Diesel; riecht nach Heizöl, fettig, schmeckt ölig, gelb manchmal rötlich eingefärbt
    - Motoröl; riecht ölig, fettig, schmeckt ölig, bei Diesel ist das Öl meistens tiefschwarz.
    - Kühlflüssigkeit; kaum Geruch, fettig, schmeckt süßlich. Meist grün, blau, lila, rosa, gelb
    - Bremsflüssigkeit; riecht ölig, fettig, schmeckt chemisch, hellgelb bis dunkelgelb
    - Scheibenwaschwasser; riecht je nach Zusatz, wässrig, schmeckt wie Spülwasser, meistens blau oder gelb.
    - Hydraulikflüssigkeit; riecht modrig, fettig, schmeckt ölig, gelblich
    - Getriebeöl; siehe Hydrauliköl
    - Automatikgetriebeöl; siehe Hydrauliköl, rötlich

Belly, Jgd96, doko und 2 anderen gefällt das.
  5. Jgd96

Jgd96 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190 L
    Dankeschön für eure antworten !
    Ich werde dann Mal den benzinschlauch bzw die benzinverbindungen überprüfen. Ich dachte immer das Benzin ah mir fällt das wort nicht ein aufjedenfall meine ich das Benzin doch trocknen würde und man danach nichts Mehr sehen würde am Boden oder?

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 14.01.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Früher mal, als es noch nur "Flüchtig" war :D
    Ja, aber auch nicht Wirklich!

Heute ist soviel Zusatz enthalten, der muss einfach zurück bleiben.
    Egal wo!

Jgd96 und Rudi_56... gefällt das.
  7. #6 Schrott-Gott, 14.01.2020
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Wenns böse viel ist, sieht es so aus - nur direkt nach dem Laufen-Lassen.

Die verdunsteten Spuren nach dem Trocknen sind schwerer zu erkennen.

k-DSCF2576.JPG k-DSCF2577.JPG k-DSCF2578.JPG k-DSCF2579.JPG

Ursache war der gealterte Schlauch unter der Schelle direkt am Stutzen des Filters.

Heisenberg, Jgd96, doko und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Rudi_56..., 14.01.2020
    Rudi_56...

Rudi_56... Elchfan

Beruf:
    Schrauber
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... der 190er mit dem Motorschaden kurz nach dem Kauf!!!
    ... und danach, als er wieder lief, gab es erneut Probleme - Display "F" glaub ich war es,
    ... den hast Du noch?

Heisenberg gefällt das.
  9. Jgd96

Jgd96 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190 L
    Ah okay das macht Sinn dann war mein Denkweise Noch etwas veraltet :D

Dankeschön auch für die beigefügten bilder das ist hilfreich !
    Ich hatte gefragt ob Benzin Rückstände hinterlassen würde da besagter Fleck eigentlich Noch genauso aussieht wie vor 2 tagen. Ich werde Heute nachgucken.

Genau der isses , ja genau nach der F Meldung ist Er nicht Mehr gestartet Aber nach dem aufladen des Akkus war alles wieder gut .. bis jetzt

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  10. sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Wenn der beim Lenkeinschlag quietscht, guck auch mal bei's Servoöl...
    Wenn ne Servopumpe leer lauft, jault die auch.

Jgd96, Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  11. Jgd96

Jgd96 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190 L
    Thank youuu , dann werde ich das auch direkt abchecken (lassen)

Rudi_56..., Schrott-Gott und sturmtiger gefällt das.
  12. tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Wer ein mal Benzin gerochen hat, wird es nie mehr vergessen:

Vor ca. 30 Jahren habe ich ein "Konvolut" von 4 Fahrzeugen gekauft, alles Citroen D-Modelle in verschieden schlechtem Erhaltungszustand. Mit Hilfe von Freunden haben wir sie nacheinander auf einem Autotransportanhänger die ca. 60km zu mir nach Hause gefahren. Die Wagen sprangen, bis auf einen, nicht an, zudem waren sie noch bis oben hin mit Motoren und Ersatzteilen vollgestopft und lagen, wer die Hydropneumatik kennt, weiß das, ziemlich tief. Beim Transport des dritten Fahrzeugs mussten wir an einer Ampel mitten in der Stadt halten, vor und hinter uns Autos. Ich schaute in den Rückspiegel und sah, wie irgendwas vom Hänger tropfte. Also raus aus dem Auto, zum Hänger gelaufen und sofort PANIC (in Großbuchstaben!) bekommen: Auf dem Hänger (geschlossene Plattform) stand ca. 3mm hoch Benzin und tropfte auch munter auf die Strasse. Der Typ im Wagen hinter uns rauchte Zigarette, sein Seitenfenster war offen (und es war Sommer).

Was tun?? PANIC beseiteschieben und eine aufmunternde Melodie pfeifend weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre. Raus aus der Stadt, auf einen Parkplatz, und so gut es eben ging, einen Lappen mit einer Latte von unten gegen das Loch im Tank gedrückt und verkeilt. Trotzdem schwamm der Hänger noch immer im Benzin. Aber wir haben durchgehalten, fuhren noch die 20 km bis nach Hause und leerten dort erst mal den Tank, da waren noch immer zwei Eimer voll Sprit drin.

Ich weiss nicht, was man sonst hätte machen können: Polizei alarmieren, Feuerwehr rufen? Das wäre dann sicher das ganz große Programm geworden, mit Stadt evakuieren, ABC-Alarm, Ebola, bla bla. Und ich säße heute wahrscheinlich noch immer hinter Gittern.

Was lernen wir daraus: Flüssigkeitsverlust besser ernst nehmen. Oder Diesel fahren :-)

Heisenberg, Rudi_56..., Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Es gibt doch so kleine Holzstäbchen mit Rotem Kopf!? :whistling:

miraculix und Rudi_56... gefällt das.
  14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Klar, und dann mit Nachbrenner heimfahren. Solche Ideen haben wir auf dem Restweg entwickelt, um irgendwie über die Nervosität hingewzukommen.

miraculix, Rudi_56..., Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    -
    Oh die tolle Jugendzeit ! ! !
    Auch vor ca 35 Jahren:
    Im Januar nachts um 2 Uhr die DS aus Strassburg mit dem Hänger geholt.
    Stand im Niemandsland.
    Die Franzosen haben ihn raus gelassen, aber die Deutschen nicht rein, da die Kurzzeit-Zulassung nur in Frankreich gilt.

Füße nach dem Aufladen so erfroren, dass ich dann barfuß in Socken mit voller Heizung und Gebläse auf die Füße gefahren bin.
    Mein Kumpel war nach der Warterei so eingefroren, dass er nicht fahren konnte.

Und dann stand das Ding halb geschweisst 25 Jahre bei mir in der Garage, weil der Kumpel beschlossen hatte, doch lieber Ingenieur zu studieren, statt Auto fertig zu machen .

Und dann erst noch das Haus ...

...

Und dann verkauft und in Ungarn eine andere Richten lassen.

...

Heisenberg, sturmtiger und Rudi_56... gefällt das.
Thema:

Flüssigkeitsverlust

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

1. Kaum Widerstand beim Kuppeln / Flüssigkeitsverlust

Kaum Widerstand beim Kuppeln / Flüssigkeitsverlust: Hi, ich habe meinen Elch ja noch gar nicht so lange - seit ca. 3 Monaten - und neben etlichen größeren und kleineren Problemen (kaputter...
  2. W168 Flüssigkeitsverlust!

Flüssigkeitsverlust!: Hallo, bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Hab einen Flüssigkeitsverlust unter dem Reifen Fahrerseite. Hab Bremsflüssigkeit, Klima,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden