Flugrost

Diskutiere Flugrost im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Vaneo - Gemeinde bei der Wagenpflege mußte ich leider feststellen das unserer silberner Vaneo im unteren Drittel der Türen kleine Rostpunkte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gunther, 14.05.2006
    Gunther

Gunther Elchfan

Marke/Modell:
    A 190/Vaneo 1,7 cdi
    Hallo Vaneo - Gemeinde
    bei der Wagenpflege mußte ich leider feststellen das unserer silberner Vaneo
    im unteren Drittel der Türen kleine Rostpunkte aufweist.
    Aufgrund dieser Tatsache führte mein nächster Weg in die MB- Niederlassung.
    Dort sagte man mir "bei silbernen Fahrzeugen sei dies völlig normal , es sei nur Bremsstaub der nicht zeitig entfernt worden wäre". :o
    Darauf hin habe ich alle Rostflecken entfernt und siehe da nach einem halben Jahr waren alle wieder da, sogar an der Heckklappe.
    Wieder zur Niederlassung neuer Fachkundiger neue Diagnose "Das sind Umwelteinflüsse das ist normal".
    Nach einiger Überzeugungsarbeit *LOL* wurde ein Kulanzantrag gestellt mit der Aussicht auf wenig Erfolg. *heul*
    Nun meine Frage an Euch.
    habt ihr auch Rost an den Türen bemerkt, oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Freue mich auf jede Antwort. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Flugrost. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 14.05.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also Rost und Flugrost sind 2 Paar Stiefel. Wenn der Rost nur auf dem LAck aufsitzt und einfach "weg"-pollierbar ist, dann wird sich da Benz kaum drum kümmern, allerdings kann es daraus auch mal richtigen Rost geben.

Bei wenigen Vaneos gibt es Rost an der Kante über der Heckscheibe und unterm Gummi der Heckscheibenwischerdurchführung.

Bislang hat unser Vaneo KEINEN Rost weder an den Türen noch an den oben genannten Stellen.

Allerdings achte ich auch im Winter auf ein "sauberes" Fahrzeug und entferne Rückstände von Schneematsch,Salz etc. regelmäßig.

4. #3 Vaneo Achim, 01.07.2006
    Vaneo Achim

Vaneo Achim Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9
    Bei meinem silbernen Vaneo habe ich nach dem Winter das gleiche festgestellt. Aber diese kleinen Rostflecken lassen sich aber ohne große Probleme wegpolieren. Wenn man sich mal die gammeligen Bremsen anschaut, kann man sich auch leicht vorstellen wo die Rostpartikel herkommen. Die ganze Sache scheint jetzt auch nicht ein Vaneo typisches Problem zu sein, sondern der Farbe an sich. Bei einem Dunkelblauen Wagen sieht man das einfach nicht. Ich habe mir mal den silbernen Opel Astra von meinem Vater angeschaut, da finden sich auch Rostpartikel auf dem Lack, zwar nicht in der Menge, aber das gleiche Problem.

Also einfach ein bischen mehr Wagenpflege und alles wird gut.

Gruß

Achim

5. #4 Der Pate 1, 01.07.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ab und an mal die Bremsen mit Druckluft ausblasen bewirkt schon fast Wunder...

6. #5 Vaneo freund, 07.07.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hallo Pate, der Rost an der durchführung unterm Scheibenwischergummi ist mir auch aufgefallen. wie ist das ausgegangen? welcher Beitrag war das?

Weiterhin gibts auch Rost im Bereich der Schweißnähte der Bleche im Heck. Sieht man nur wenn der Kofferaumdeckel offen ist.

Ebenso ist die li. Gasdruckfeder am Kofferaum an der oberern Stelle um Die Dichtung total morsch / Rostig.

7. #6 Der Pate 1, 07.07.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vaneo freund, 18.08.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Meine Roststellen mal als Bilder*heul* Kann ich seit heute erst einstellen. Links im Kofferraum ist der Kantenrost noch nicht so stark, da habe ich auch keine Bilder. Am stärksten ist aber der Rost am Heckscheibenwischer. *heul**heul**heul*(Bitte eifach draufklicken für ne Vergröserung)

Rost am Wischer 1

Rost am Wischer 2

Griff Heckklappe 1

Griff Heckklappe 2

Blechübergänge am offenen Kofferraum Re. unten

Blechübergänge am offenen Kofferraum Re. oben

Blechübergänge am offenen Kofferraum Li. unten

Gasdruckfeder li. oben

10. #8 Der Pate 1, 09.09.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Vaneo freund

die Stellen sehen etwas komisch aus, so ein bischen nach nachgebessert, denn die Schweißnähte sind hier "Blechverbindungsstelle im offenen Kofferraum re. unten" und "Blechverbindungsstelle im offenen Kofferraum li. unten" etwas kurz . Ich habe zwar schon öfters kurze Nähte gesehen aber so kurze noch nicht wirklich.

Normalerweise sollte die Naht ganz vom Rand überd ie Biegung bis zum unteren Punkt gehen.

Thema:

Flugrost

Die Seite wird geladen...

Flugrost - Ähnliche Themen

1. Flugrost auf den Bremsscheiben?

Flugrost auf den Bremsscheiben?: Hi, Im November des letzten Jahres hab' ich nach dem Ableben meines Lancia die Automarke erstmals gewechselt und bin zum Freundlichen geangen...
  2. Flugrost

Flugrost: Hallo Leute Habe gestern bei meinem Elch den Frühlingsputz durchgeführt. Als ich ihn dann gewaschen habe, entdeckte ich sehr viele kleine orange...
  3. Flugrost an Bremsscheiben normal?

Flugrost an Bremsscheiben normal?: Hallöle, bei meinem elch (W169) bildet sich bereits nach 1-2 h Standzeit Flugrost an allen Bremsscheiben, was dann nach beim ersten Bremsen nach...
  4. Flugrost nach dem Winter

Flugrost nach dem Winter: Hallo zusammen, nachdem der Winter ja ziemlich lange gedauert und auf den Straßen viel Streusalz zum Einsatz kam, hat mein silberner Elch so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden