Focal 165V2 für vorne?

Diskutiere Focal 165V2 für vorne? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe hier so rausgelesen, dass das in vernünftigem Preisrahmen ein prima LS für vorne sein soll. Meine Fragen: Passt der V2-MT/TT in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    Hallo,
    ich habe hier so rausgelesen, dass das in vernünftigem Preisrahmen ein prima LS für vorne sein soll. Meine Fragen:
    Passt der V2-MT/TT in den Rahmen der Serien-LS, oder sollte man die SLIM-Version nehmen?
    Werden Aufbaurähmchen für die Hochtöner mitgeliefert? und evtl. Abdeckgitter?
    Und weiß jemand, wie man das beim MOPF-Modell einbaut?

2. Anzeige

schau mal hier: Focal 165V2 für vorne?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 28.03.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Die Boxen sind eine gute Wahl! Ich empfehle Dir auf jeden Fall Adapterringe von zb. D&W. Die Serienaufhängung ist nicht gut, nicht nur vom Material her, sondern auch von der Ausrichtung. Was die Hochtönber betrifft:Ja, Focal liefert Einbaurahmen ebenso wie ein Abdeckgitter mit. Die Platzierung ist Deinen Klangwünschen überlassen, einfacher Einbau mit gutem Klang erreichst Du durch Aufkleben oder Einbauen in die Spiegeldreiecke. Die Ausrichtung für eine gute Bühne schaffst Du, wenn Du von der Mitte der Höchtöner eine imaginäre Linie zur Innenspiegelmitte ziehst, sprich, die Hochtöner auf den Spiegel ausrichtest. Wenns etwas aufwendiger sein darf, bau die HT mit gleicher Ausrichtungsvorgabe aufs Armaturenbrett oder in die A-Säule. Der Klang wird dadurch voluminöser und die Bühne ist noch ein ganzes Stück besser :)

4. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    a-säule wär geil, aber ich will das auto ja nochmal verkaufen, und da sind ein paar spiegeldreiecke leichter zu erneuern als die verkleidung der a-säule :-(

5. #4 Susanne18, 01.02.2004
    Susanne18

Susanne18 Elchfan

hi
    die focal boxen habe ich mir soeben auch bestellt. ich weiss aber nicht wohin mit den hochtöner. die a klasse wird in okt verkauft, deswegen käme die a säule nicht in frage. wie funzt der einbau in den spiegeldreieck?? wäre der einbau der hochtöner in den spiegeldreieck ohne jeglichen materialschaden, sprich bohren oder sonstiges, möglich?? weil ich eigentlich vorhatte, nach dem verkauf die boxen zu behalten.

fotos der boxen in den spiegeldreicken wäre nicht verkehrt... wer kann mir fotos zeigen??
    wo gibt es die adapterringe von d und w??

susi

6. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    @ Susanne 18

frag mal Hüpfburg 71 der hat Hochtöner in seinen Spiegeldreiecke,vieleicht schickt er dir ein Foto

Gruß sauger

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AufNummerSicher, 02.02.2004
    AufNummerSicher

AufNummerSicher Elchfan

Hallo!

Mit den Abdeckungen des Spiegeldreiecks darfst du machen, was du willst. Die kosten glaube ich pro Stück knapp 3€, von daher kein Beinbruch, oder??

Ich habe in die Spiegeldreicke mit einem kleinen Fräsaufsatz Löcher reingefräst und dann meine Hochtöner direkt auf den Fahrer ausgerichtet. Das hat sich am besten angehört. Aber ich habe ja auch nicht das Focal, sondern das Phase Linear Audiophile Six (600€). Aber Probieren geht über studieren. Probier einfach ein paar Hochtönerstellungen aus.

MfG,

Daniel.

9. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hi zusammen !

ich würde euch auch die Montage in den Spiegeldreiecken empfehlen.

Bei mir hab ich die HT´s aber ohne ohren / zerstören bei der A-Säule untergebracht, gehalten werden sie vom Kabel (hält prima seit 2 Jahren)

Das sieht dann so aus (inzwischen sind da Focal Ht´s, geht also mit fast allen möchte ich behaupten)

wie gesagt, komplett ohne zerstören und auch klanglich ne gute Lösung, nur ist es ganz schön fuddelig die Kabel da hin zu bekommen... :-/

ausserdem kann man die Frequenzweichen dannnicht mehr in die Tür bauen (wäre sonst sehr aufwändig, von da aus wieder Kabel rein für die HT´s... *rolleyes*). Meine Frequenzweichen sind unter dem Ablagefach in der Mittelkonsole, von daher war der Einbau & das Kabel-legen kein größeres Problem.

gruß! Julian

Anhänge:

• ht_a.jpg
      ht_a.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      251
Thema:

Focal 165V2 für vorne?

Die Seite wird geladen...

Focal 165V2 für vorne? - Ähnliche Themen

1. Komplette Anlage (Alpine, Focal, Xetec, JL Audio inkl. Reserveradmuldenausbau für W168

Komplette Anlage (Alpine, Focal, Xetec, JL Audio inkl. Reserveradmuldenausbau für W168: Hallo zusammen! Wegen Verkaufs der A-Klasse biete ich hier folgendes in hervorragendem Zustand an: Alpine CDA-9831 - Headunit Alpine KCA-420i -...
  2. Allgemeines Focal 165 V30 Limited Edition

Focal 165 V30 Limited Edition: Interessant dürfte auch das Focal 165 V30 Limited Edition sein: [IMG]...
  3. Biete Focal Access 33 Lux Bassbox

Biete Focal Access 33 Lux Bassbox: So und hier noch etwas feines: 1x Focal Access 33 Lux Subwoofer im Bassreflex Gehäuse (Gebraucht, aber kaum gebrauchsspuren) Technische Daten:...
  4. Allgemeines 25Liter Subwoofer Focal SB 25-A1

25Liter Subwoofer Focal SB 25-A1: Focal SB 25-A1 : [IMG] http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/focal-sb-25a1-bassreflex-gehaeusesubwoofer 25 Liter Gehäuse...
  5. Focal 165 V2

Focal 165 V2: Hallo, leider hat mir die Suche nicht weiter geholfen, deswegen meine Frage: Hat jemand schon mal damit erfahrungen gemacht oder sind die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.