Folgende Frage und welches Forum noch?

Diskutiere Folgende Frage und welches Forum noch? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moinsen Leutz, ne bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen, wenn jemand Vorschläge hat, dann her zum editieren... ;) Back to topic, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 18.01.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leutz,

ne bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen, wenn jemand Vorschläge hat, dann her zum editieren... ;)

Back to topic, ich habe folgende Fragen.

1. Ich habe ein Sony CDX-MP40, welches einen Audio IN Bus besitzt.

Woran man einen Quellenumschalter von Sony anschließen kann: Sony XA-300

Dieser ermöglicht es, z.B. eine externe Audioquelle, an diesen Umschalter anzuschließen und das Signal wird dann über den Audiobus der normalerweise nur für den Wechsler genutzt wird, an das Radio geschickt.

Genau so was brauch ich z.B. auch um meinen DVD Player sowie PS2 anzuschließen. Aber geht das nicht billiger, einfacher, selber gebaut?

Soll heißen:
    Ist eine Möglichkeit bekannt, ein Audiosignal an den CD-Wechsler Cinchanschluß anzulegen und dem Radio vorzugaukeln, um dann die Audioquelle freizugeben?

Über die Möglichkeit nen FM Modulator zu benutzen, als alternative ist mir bekannt, es geht halt um dieses Umschalte Modul.

PS. Warum braucht man solche Geräte und kann nicht direkt ans Radio conecten? *kratz* *rolleyes* *mecker*

2. Wer kennt Audio Foren, oder halt ne Forum wo ich diese Frage ebenballs posten kann? ???

Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. *daumen*

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 18.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

falls Dir hier niemand helfen kann: www.planetcarhifi.info

4. DCxa

DCxa Elchfan

ok, dann kaufen wir dir zusammen ein neues radio. das wäre ja nun blödsinn. das weisst du selber.

5. #4 Scooby_DooAK, 18.01.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @DCxa

Nimmst mich an die Hand und wir gehen zur Kasse, oder wie hast Dir das vorgestellt? ??? ;) *LOL*

Also für den Preis pack ich noch was on top und hol mir "natürlich" ne anderes Radio. Obwohl ich als Kaufmann sagen muss *Respekt* vor Sonys "Kreativität". Die wissen schon, wie sie an Ihr Geld kommen. *kloppe* *thumbdown*
    Lass uns aber bitte "trotzdem" versuchen, den ollen Audio Eingang zu nutzen. Ansonsten schließen wir den DVD Player und die PS2 über Antenne&FM Modulator an.

@Webmaster
    Jau, danke für Deinen Tipp! *daumen* Habe bereits gestern dort meine Frage gepostet.

6. DCxa

DCxa Elchfan

jo, wir schliessen das alles über aux in an, "bei einem neuen Radio" *thumbup* ;D

7. #6 Scooby_DooAK, 18.01.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Nach dem wir versucht haben, den ganzen Mist an das vorhandene zu conecten. *aetsch* ;D

8. DCxa

DCxa Elchfan

ja du hast ja recht.

9. DCxa

DCxa Elchfan

was sollte der umschalter denn überhaupt kosten?

10. #9 Scooby_DooAK, 18.01.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Beim ProMarkt 129€ *heul* *thumbdown* *angst*klickst Du hier

Aber wenn ich mir ne neues Radio kaufe, hast dann Narrenfreiheit beim aussuchen und das jetzige, kannst getrost an die Wand vom Maritim Hotel Travemünde werfen.

[​IMG] *LOL*

11. DCxa

DCxa Elchfan

achwas, du alter sack möchtest dich doch nur schön an unseren Strand packen.

12. DCxa

DCxa Elchfan

Und 129 Euro. Boahh, die sind ja krank.

13. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    habt ihr kein icq?

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DCxa

DCxa Elchfan

nein, wieso? was ist das?

16. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    tja das ist nicht nur bei sony so, pioneer verlangt auch satte 80euros für ihren adapter, den man zusätzlich kaufen muss, ich hatte damals das "glück" dass ich ihn für 50bekommen habe, aber leider auch das "pech" eine woche später irgendwo im netz nen adapter zu finden, der nur 25euro kosten sollte.... und falls ich mich recht erinner, hatten die alles mögliche an adapter, also für pioneer und SOONNNNYYYY usw....
    verbring doch mal ne nacht mit deim pc und leg dich auf die lauer...!

mfg, steffen

Thema: Folgende Frage und welches Forum noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio quellenumschalter

Die Seite wird geladen...

Folgende Frage und welches Forum noch? - Ähnliche Themen

1. W169 Eure Meinung zu folgendem A170

Eure Meinung zu folgendem A170: Hallo Elchfans, bereits vor 3 Jahren hatte ich einen W169, dieser hat mir echt gefallen und hat sich wirklich komfortabel gefahren. Allerdings...
  2. W168 W168 und folgendes Symbol im Display

W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...
  3. W168 habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: Einspritzmenge 1. Zylinder stimmt nicht

habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: Einspritzmenge 1. Zylinder stimmt nicht: Hallo, habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: "Die A Klasse hat im Boardcomputer einen Fehler. Das Auslesen bei der Werkstatt hat...
  4. W168 Passen folgende Felgen ?

Passen folgende Felgen ?: Hallo liebe Elchfans, ich bin ralativ neu hier im Forum und hätte mal eine allgemeine Frage: Was haltet ihr von den folgenden Felgen:...
  5. W168 Lautsprecherempfehlung zu folgender Endstufe

Lautsprecherempfehlung zu folgender Endstufe: Hallo Zusammen, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Elches bin, habe ich nun hier eine Frage zum Thema Car-Hifi: Ich habe noch ein Endstufe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.