Folie B-Säule

Diskutiere Folie B-Säule im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, durch die Suchfunktion habe ich leider keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, dabei müsste das doch populär sein?! Ich schaue mich seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franklev, 09.05.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    durch die Suchfunktion habe ich leider keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, dabei müsste das doch populär sein?!
    Ich schaue mich seit einiger Zeit nach einem Elch um und entdecke immer wieder Blasen und Falten an der schwarzen Folie an der B-Säule, auch bei jüngeren Modellen.
    Wie kann es denn sein, dass dieses Problem jahrelang von Mercedes offenbar nicht erkannt oder behoben wird?
    Welchen Zweck erfüllen diese Folien überhaupt? Sind meiner Ansicht nach überflüssig, umso mehr, da sie so mangelhaft sind.
    Ist dieses Problem mittlerweile offiziell bekannt und behoben? Oder muss man darauf im wahrsten Sinne noch bis zum Facelift warten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Die Folie dient der Optik, und bei mir hällt sie.
    Bin ja auch ein Schattenparker. :-/
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Tja, da das Thema nicht populär ist und du auch sonst wenig drüber liest, kannst du davon ausgehen, dass diese Blasen eins der außergewöhnlicheren Probleme ist. Ich kenne keinen Elch, dessen Folien Blasen werfen.

    Wie auch immer, zieh sie halt einfach runter und gut.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, Problem erkannt dürfte wohl sein, aber eine
    akzeptable Lösung gibt es nicht, oder wäre bekannt !
    Zumindest haben schon etliche W169er Eigner/rinnen
    dieses Problem hier Publik gemacht ! :o

    Das Problem hab ich an meinem Elch auch !
    Aber nur an der Linken Seite ! :o
    Schon länger mit dem KD-Meister besprochen, am
    22.05.07 soll die Folie erneuert werden !

    Es war auch einen Mattschwarze Lackierung im Gespräch,
    bzw. als Vorschlag vom KD-Meister !
    Scheitert aber an die Kostenübernahme bei DC direkt !
    Angeblich sollen die Folien der neusten Fertigungen
    hitzebeständiger sein !
    Ich lass mich mal überraschen ;)

    Mirko:
    Nenene, auch im Motor-talk und natürlich hier wurde das leidige
    Folien-Blasen-Thema oft besprochen ! Und speziell bei den neueren
    W169 Elchen sehr auffällig !
    Schau mal, gab sogar mal ne Umfrage hier :
    Zierfolien an den Türen lösen sich

    Ich gehe mal davon aus, der der noch Elchlose franklev
    dieses meint ? *kratz*
     
  6. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Würden den nicht die Zierfolien "Crosspoint" an der B-Säule der B-Klasse, an die B-Säule der W169 A-Klasse passen? Finde die sehen mit dem Carbon-Look doch echt scharf aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tsunami, 28.05.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hatte das auch ein wenig bei meinem 168 an der Beifahrertür.
    Hab bei DC die Folie so bekommen und selber montiert. Wenn man ordentlich entfettet und sämtliche Rückstände der alten entfernt. Dann mit Rakel und etwas Geschik das ganze mcht, dann haste auch keine Blasen mehr!
     
  9. #7 Mr. Bean, 29.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Ohne sieht der Wagen aber wie eine Billigkiste aus ....

    Qualität sollte sie aber schon haben. Blasen hat sie nicht zu werfen. Hier stimmt wohl die Qualität nicht. Sie dehnt sich bei Wärme wohl zu stark aus.
     
Thema: Folie B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse b säule folie

Die Seite wird geladen...

Folie B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. Massepunkt A-Säule

    Massepunkt A-Säule: Hallo, och bräuchte für eine Scheibenantenne einen Massepunkt an der rechten A-Säule meines "168 BJ2003. Leider finde ich dort keinen Es ist alles...
  5. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

    Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.