W168 Folie CFC und Scotch

Diskutiere Folie CFC und Scotch im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi, ich mach nochmal 'nen neuen Thread zum Thema Folie für den Elch auf: Seit letztem Wochenende weiß ich auch, daß man die Folie nicht alleine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    ich mach nochmal 'nen neuen Thread zum Thema Folie für den Elch auf:
    Seit letztem Wochenende weiß ich auch, daß man die Folie nicht alleine einbauen sollte ;( Man kann es auch anders sagen: Respekt Okoetter! *thumbup*
    Die CFC-Folie kenne ich nun (classic-style). Nächste Woche werde ich aber Folie von 3MScotch einbauen lassen :]
    Die Angebote waren besser als bei CFC Stationen. Ausserdem gefielen mir die Scotch-Folien meist sehr gut, wenn ich sie mal an einem Auto gesehen habe.
    Nun zur Frage: Wer hat die Scotch-Folien? Welche ist zu empfehlen (guter Sichtschutz, gutes Aussehen - 5CS oder 10CS???) ? Wie ist die Qualität der Verlegung (sieht man die Streifen danach an der Heckscheibe)?
    cu

2. Anzeige

schau mal hier: Folie CFC und Scotch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    welche streifen in der rückscheibe?! eine anständige einbauwerkstatt braucht die folie nicht semiprofessionell in bahnen scheiden!!!

wenn du scotch panther genommen hättest, so wäre der einbau einfach, da du hier keinen heißluftfön brauchst.....

4. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja klar, die Panther 5CS oder die Panther 10CS will ich nächste Woche einbauen lassen!
    Ich dachte trotzdem, daß außer bei CFC-Folien immer mehrere Bahnen geschnitten werden (für die Heckscheibe) *rolleyes*
    Offenbar ist das beim professionellen Einbau der Scotch Folien nicht notwendig! Wäre ja super...

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    ich würde danach von der panther unbedingt und gerne *g* ein bild haben!

also, die panther folie sind recht dünn und besitzen keine metallschicht (= lasen mehr ir durch). dadurch kannst du sie plastisch verformen (wie eine plastiktüte) auch ohne hitze zuzuführen. ist mit die am einfachsten zu verbauende folie.

würdest du von scotch die mit metallfilm wählen, so müssten die herrschaften mit dem fön die folie 'schrumpfen'....

6. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, Bild kann ich dann machen.
    Mich interessiert jetzt vor allem der Unterschied zwischen Panther 5 CS und Panther 10 CS (reflex).

Hat jemand schon eine davon eingebaut? :)

Spiegelt bzw. reflektiert die 10CS sehr stark oder sieht das noch dezent aus? Wie sieht es mit Sichtschutz aus? Zufrieden damit...?

cu

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    So, nun mal kurz in Stichpunkten meine Erfahrunge/Meinungen und ein paar facts für Leute, die zukünftig den Folieneinbau planen.
    Bei meinem Elch wurden heute die Scotch3M Panther 5 Folien eingebaut und ich habe vorher die CFC Folien classic style selbst probiert.
    - Verarbeitung: Wenn man es wirklich selbst machen will und noch nicht öfters Folien eingebaut hat, kommen eigentlich nur die von CFC in Frage, da diese vorgeschnitten sind und insbesondere vorgeformt sind
    (selbst bei den Mini-Scheiben(!), hatten die Leute von Scotch/Trimline relativ viel zu föhnen, weil diese schon gebogen sind...)
    - Entfernen: Scotch3M Folien sind als einzige danach problemlos zuentfernen, da Kleber auf Wasserbasis (Beispiel CFC: Die Entfernung der Folie auf den Mini-Scheiben dauerte beim Fachmann ca. 2 Minuten, die Entfernung der Kleberückstände ca.45 Minuten!!!)
    - Zeitaufwand: Die Montage der Scotch-Folien dauerte beim Fachmann ca. 2 Stunden, insofern sind die verlangten Preise meist angemessen
    - Design: Außen: Die Panther ist gegenüber der classicstyle etwas glänzender, nicht so matt, aber auch minimal lichtdurchlässiger - Panther gefällt mir etwas besser (edler) ; Innen: Panther grau/dunkel, classicstyle: blau/grau, also ganz unterschiedlich!, ist Geschmackssache; Man sieht bei beiden sehr gut nach außen

Viel Spass! :)

Tipp: CFC-Folien sind vom Fachmann spielend zu verlegen. Also kann man sicher etwas sparen, wenn man eine CFC-Folie kauft, und einen Fachmann bittet, die "nebenbei" zu verlegen. Preise für Montage bei CFC-Partnern zu teuer...

9. #7 moosedriver, 02.07.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    @sk11 : sehr gute Beschreibung.
    Auch gespannt auf Bilder am warten bin.
    Können auch mal ein paar andere Leute noch andere Bilder zum Vergleich reinstellen, mit CFC Folie etc.?

Thema: Folie CFC und Scotch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cfc folie

Die Seite wird geladen...

Folie CFC und Scotch - Ähnliche Themen

1. W168 Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!

Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!: Vor ein paar Wochen habe ich mich getraut die Hinteren Scheiben von meinem Elch zu folieren mit Verstärkungsfolie. Ich hab dazu ein kurzes Video...
  2. W169 Folie löst sich

Folie löst sich: Hallo an alle, Ich beobachte jetzt schon länger wie sich die Folie an der A und B Säule löst. Heute beim Waschen sind mir weitere Wölbungen...
  3. T245 Scheibentönung Folie am W245

Scheibentönung Folie am W245: Hallo Hier mal ein Eindruck wie die schöne B-Klasse mit Scheibentönung aussieht! Ich wollte nicht komplett dunkele Folie haben. Mit dem Ergebnis...
  4. W168 Schiebedach schützen - folie?

Schiebedach schützen - folie?: Hallo, ist es möglich wie beim Elch F1-Edition das Schiebedach in Wagenfarbe zu haben? Also Lackierung geht ja nicht da es so ein Kunstoffzeugs...
  5. W168 Folieren

Folieren: Mahlzeit. Suche jemanden der GUT und wenn möglich günstig folieren kann?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden