Folie zw den scheiben

Diskutiere Folie zw den scheiben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute. ich habe so komische folien an der B-säule. kann man die abmachen? ist da lack drunter? wie bekomm ich die ab? meine haben nämlich so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi leute.
    ich habe so komische folien an der B-säule.
    kann man die abmachen? ist da lack drunter?
    wie bekomm ich die ab?
    meine haben nämlich so hässliche blasen und so.

    wie würde das aussehen?

    danke euch, gruß erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dolly.dollar, 18.06.2006
    dolly.dollar

    dolly.dollar Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Drunter ist der ganz normale Lack. Ich werd sie auch demnächst abmachen, weil meine schon ganz schlimm aussehen. Am besten mit einem Fön richtig heiss machen, dann gehts auch ab. Die Kleberreste dann anschliessend noch mit Reinigungsbenzin vorsichtig mit einem Tuch entfernen. Ist schon ein wenig Arbeit, aber so schaut's wirklich nicht mehr gut aus. Mein Lackierer macht macht mir da dann für 50 Euro wieder schwarzen Lack drüber und gut ist.
     
  4. #3 sternchen69, 18.06.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi erik,
    die folie an den säulen kann man mit etwas geduld und zeit mit hilfe eines guten heißluftföns entfernen.
    jedoch würde ich dir, da du im besitz eines blauen elchis bist empfehlen, sie anschließend aus ästhetischen gründen (profillinie der elche) wieder zu erneuern, ob mit neuer schwarzer folie oder lack bleibt dir überlassen!:)
    siehe FDB! *beppbepp*
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich hab sie bei mir auch entfernt da sie blasen geschlagen haben und nicht nur kleine...

    naja, habse schwarz lakiert, aber habs dach auch direkt schwarz gemacht ;)
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hab ich es heute auch endeckt !
    Auf der Fahrerseite bilden sich dicke Blasen !
    Auf der Beifahrerseite nichts davon zu sehen *rolleyes*

    Jetzt hatte ich mal in der FDB geschaut, nach silbernen 169er
    Elch, ob jemand einfach nacked damit rumfährt, hab aber nichts
    gefunden .
    Nachlackieren kommt für mich nicht frage, da ist mir der Aufwand
    groß !
    Neue Folie drauf, dafür müßte ich extra nach der DC Werkstatt oder
    warten bis zum kommenden ersten Assyst.
    Folie weg lassen ? Wie sieht sowas aus ?
    Bin leider mit Bildbearbeitungs Programme nicht so gut bewandert.....
     
  7. #6 keinen01, 28.07.2006
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Den Tread kenn ich, aber meiner ist, wie schon erwähnt
    Silber !

    [​IMG]
     
  9. #8 Mr. Bonk, 28.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Einen silbernen W168 kann man z.B. >>hier<< bestaunen.

    Ob beim W169 unter den Aufklebern auch in Wagenfarbe lackiert wurde, habe ich hier im Forum aber noch nicht gelesen. :-X Vielleicht ist da ja mittlerweile ein Erbsenzähler drauf gekommen, daß man hier trefflich sparen kann. *kratz* :-X
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mr.Bonk
    Den 168er hab ich gesehen, was ich daran net so toll
    finde, das die Scheiben dunkler gemacht wurden, der Kontrast
    ist so stark, das es für mich ! komisch aussieht !
    Aber Basti muss es ja gefallen, nicht mir ;)

    Glaube ich kaum, das im Bereich der B-Säule mit Lack gespart wird,
    macht vom Produktionsablauf überhaupt keinen Sinn.

    Muss mich halt gedulden, bis jemand geschickter in Fotomontage
    ist wie ich.....
    Und ich bin mir auch sicher, das sich ein W169 Fahrer hier noch einfindet,
    der genau sagen kann, wie es unter den Folien aussieht.
     
  12. #10 dolly.dollar, 28.07.2006
    dolly.dollar

    dolly.dollar Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem 168er in blau sah das inzwischen ganz schlimm aus. Teilweise ist die Folie etwas nach unten nachgerutscht, teilweise Blasen die dann aufplatzten und teilweise Falten.

    Hab dann letztes Wochenende in ca. 1,5 Stunden die Folien entfernt und mit Verdünnung den Kleber abgerubbelt was mir zwei dicke Wasserblasen an Daumen und Zeigefinger bescherte. Drunter kam eine perfekte Lackierung in Originalfarbe raus. Schaut aber etwas langweilig aus und deswegen liess ich mir heute die beklebten Stellen mattschwarz drüberlackieren. Kostet nur 50 Euro beim Lackierer meines Vertrauens, der mir schon öfters was lackiert hat.

    Weiss eigentlich gar nicht warum es bei der A-Klasse mit den Folien so Probleme gibt. Wenn man sich mal umschaut haben fast alle Autos solche Folien, aber ich hatte noch bei keinem anderen ähnliche Probleme, obwohl die Autos teilweise mehr als doppelt so alt waren (Peugeot mit 12 Jahren - Folie wie neu). Qualität erkennt man bei Mercedes offensichtlich nur noch am Preis und nicht mehr bei den Autos . . .
     
Thema:

Folie zw den scheiben

Die Seite wird geladen...

Folie zw den scheiben - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach schützen - folie?

    Schiebedach schützen - folie?: Hallo, ist es möglich wie beim Elch F1-Edition das Schiebedach in Wagenfarbe zu haben? Also Lackierung geht ja nicht da es so ein Kunstoffzeugs...
  2. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  3. getönte Scheiben

    getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  4. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  5. Folieren

    Folieren: Mahlzeit. Suche jemanden der GUT und wenn möglich günstig folieren kann?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.