Folieren bei Rost möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von thei, 30.07.2012.

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich will meinen Elch nächstes Jahr evtl. folieren lassen. Jetzt hat mir ein Kollege heute weiß machen wollen das ich das nicht bei meiner A-Klasse machen soll, wegen meinen Rost.

    Begründung: Die Feuchtigkeit die den Rost auslöst wäre ja dann unter der Folie "gefangen" und es würde noch mehr gammeln!

    Stimmt das?!

    Ich würde meinen Elch natürlich Zuhause so gut es geht vorbereiten, dazu zählt natürlich auch den Rost zu bearbeiten:
    Groben Rost abschleifen, dann mit (mehreren Schichten) Rostumwandler drüber, evtl. Zinkspray drauf, Epoxy Spachtel drauf, grob abschleifen, Feinspachtel drüber und dann endgültig abschleifen, ab zum folieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.07.2012
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ja klar stimmt das.

    was aber machen kannst ist, was du vorhast.

    rost entfernen, den untergrund plan, trocken und sauber machen damit die folie weitgehend luftdicht aufliegt. dann gammelt nix drunter.

    wenn feuchtigkeit gefangen ist, hydrolisiert das wasser zu wasserstoff und sauerstoff, letzteres ist ja der partner, der eisen erroeten laesst.
     
  4. #3 Mr. Bean, 30.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Unter der Folie siehst du jede Unebenheit ...
     
Thema: Folieren bei Rost möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostumwandler und dann folieren

    ,
  2. folierung auto bei rost

    ,
  3. roststellen folieren

    ,
  4. folierung rost,
  5. auto folieren rost,
  6. folieren auf rost,
  7. rost weg spachteln folieren,
  8. kann man Auto Folieren trotz Rost
Die Seite wird geladen...

Folieren bei Rost möglich? - Ähnliche Themen

  1. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  2. Rost...

    Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

    W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...