Fontscheibe Schutz gegen eis und schnee

Diskutiere Fontscheibe Schutz gegen eis und schnee im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, As it is freezing (sometimes snowing) in Belgium too now and as I'm going skiing in Switserland end February…. I saw a car yeasterday (BMW, by...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FLL

FLL Guest

Hi,
    As it is freezing (sometimes snowing) in Belgium too now and as I'm going skiing in Switserland end February…. I saw a car yeasterday (BMW, by all means :-X) with a thin plastic sheet protection on its windscreen againt ice and snow. It was grey with a blue star & "Mercedes-Benz "lettering. I think you all know this kind of protection to avoid scrapping ice in the morning *mecker*.
    My question is:
    Does anybody know if MB still makes this, does anybody has an article/bestell number ? Or is it you can get "free" at your local MB-dealer ?
    Thanks in advance *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 23.01.2004
    Webking

Webking Guest

..hmm I've never seen such a plastic sheet protection with a blue star
    and "Mercedes-Benz".
    But it sounds nice. I hope it looks so...
    I'm also interessted.

4. #3 steffenschmid, 23.01.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Is this a "Halbgarage" ??? Is this for covering the whole upper part of the a-class or only the windows ??? And is it clear or really dark gray ? But I've never seen anything like this !

5. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hm, sowas habe ich noch niiiie gesehen. Vielleicht ist das "weiter nördlich" (finnland usw) gebräuchlich ?

Hört sich gut an, aber auch recht starr !? Was macht man denn mit dem riesen Plastikteil - passt ja nichtmals in den Kofferraum ?!

--
    never saw that b4. sounds interesting, but also quite rigidly, inflexibly or unmanageably (says my translation website ^^) What do you do with that thing when you don´t need it, it sure takes a lot of space - so you can only use it "at home". A simple Foil should do the trick, too ;)

6. #5 ulrikus99, 23.01.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich denke mal FLL meint so eine Platikschutzfolie für die Windschutzscheibe, die an den Vordertüren festgeklemmt wird, nur eben mit aufgedrucktem Mercedes-Benz Logo. :]

7. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    OH ;D

das "plastic protection" usw hörte sich so solide an ;D na denn.. ;D

8. FLL

FLL Guest

sorry that I wasn't clear enough :-[,

I actually mean this schutzfolie thing, where you close the doors to keep it in place.

It is light grey with blue lettering.

I'm just wondering if this still exists ? It is nicer then something in karton or with "H&M" or "Aldi" on it :]

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    I have never seen one with this letters on it and i think here in Berlin it is quite more commen then at your place.
    But maybe somebody here can look into the partslist if there is something like that. But it´s possible that it was only a advertising tool witch was only availeble in one winter or it was a special action of single MB-dealer.
    Have you asked your MB-dealer for this "Schutzfolie"?

gruß

10. FLL

FLL Guest

No, I didn't ask my MB-dealer yet.

I think it was an older kind of thing, if I take into account that the star was the older design, not the now used design.

I just thought that you guys would be the first tohave something that matches our little Benz and to keep it from scratching ice off in the morning :]

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das macht die Standheizung :]

gruß

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FLL

FLL Guest

Ok, point wel taken :].

Standheizung rulz 8)!!!

14. #12 Mr. Bonk, 26.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und bei den Benzinern die Garage! ;) :]

Thema:

Fontscheibe Schutz gegen eis und schnee

Die Seite wird geladen...

Fontscheibe Schutz gegen eis und schnee - Ähnliche Themen

1. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  2. Spiegel anklappen bei Schnee und Eis

Spiegel anklappen bei Schnee und Eis: ist es ratsam, die Spiegel bei Schnee und Eis anzuklappen, wenn das Fahrzeug im Freien steht? oder ist es besser, die Anklappfunktion im Winter...
  3. OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?!

OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?!: Beim Auslesen unseres "neuen alten A160" hatte ich heute einen randvollen Fehlerspeicher. War wohl mal die Batterie leer. :D Nach Löschen und...
  4. W168: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber . . . auch Aluminium

W168: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber . . . auch Aluminium: Das kann doch einen Elchfan nicht erschüttern: [IMG] [IMG] Bei der Vorbereitung zum Wechseln von Steuerkette und Hydrostößeln fiel mir heute im...
  5. W168 Inkontinenter Elch?? Gelbe Flecken im Schnee!

Inkontinenter Elch?? Gelbe Flecken im Schnee!: Hallo zusammen! Wieder einmal habe ich eine Frage. Meist brauch ich sie gar nicht stellen, da sie schon im Forum diskutiert wurden, zu folgendem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.