W168 Fotostrecke Reparatur F1 Optik (lang ^^)

Diskutiere Fotostrecke Reparatur F1 Optik (lang ^^) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; HeyHo!! *wink2* Ich hoffe ein paar dort draußen wissen noch wer ich bin, auch wenn ich schon wieder Monate nicht online war ;) Und wie das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigPaab, 22.09.2008
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    HeyHo!! *wink2*

    Ich hoffe ein paar dort draußen wissen noch wer ich bin, auch wenn ich schon wieder Monate nicht online war ;)
    Und wie das Thema schon verrät habe ich endlich meinen F1 Optik *elch* reparieren lassen und er strahlt in neuem Glanz!
    Also habe ich hier eine Fotostrecke zusammen gestellt mit einigen Infos. Natürlich könnt ihr dazu Kommentare los lassen *aetsch*

    Vorher der angerammte *elch* Verzogen, eingedrückt, Motorhaube / Stoßstange / Scheinwerferhalterung kaputt, Steinschläge und Kratzer ohne Ende:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher:
    Noch nicht perfekt aber mein Mechaniker macht sich nach dem Urlaub nochmal ran. Man kann gut sehen das die Front nicht 100% wieder in Ordnung bzw "heraus gezogen" ist. So ist zur Zeit noch ein Spalt zu sehen. Die Motorhaube und Stoßstange sind neu. Besonders die rote Lackierung an der Stoßstange sieht wieder gut aus (glänzt wie die Sau ;D )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwar ist dort noch ein großer Spalt, aber ihr könnt euch garnicht vorstellen wie verzogen die Front war. Am Anfang war der Spalt min. 3,5cm

    [​IMG]

    Die Stoßstange hat durch die Montage jedoch eine kleine Macke erhalten, wird mir aber umsonst wieder beseitigt :)

    [​IMG]

    Schauen wir uns das Auto von hinten an ;D Ein Einparkschaden vom Vorbesitzer. Den hab ich gleich wegmachen lassen:

    [​IMG]

    Nachher:
    Wie neu ... aso mein Nachname steht hinten drauf "PAAB" ;) ist eine längere Geschichte (Insider)

    [​IMG]

    Die Seitenschweller waren gerade abmontiert, die habe ich gleich neu Rot lackieren lassen. Die waren auch sehr abgenutzt (Steinschläge / Mitfahrer die nicht richtig einsteigen können ^^) Das Ergebnis:

    [​IMG]

    Schauen wir uns aber jetzt erstmal das große Sorgenkind an.
    Der Rost vor der Behandlung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man kann sich nicht vorstellen wie befallen "beide" Ratkästen waren. Beim ansetzen der Flex (so mein Mechaniker) ist einfach ein riesengroßes Stück zerfressenes Blech abgefallen. Nach viel viel ja sogar sehr viel Arbeit siehts wieder sauber aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Fenster wurde raus geschnitten und ist nicht zerbrochen *Puh* :)

    [​IMG]

    Und zum guten Schluss gibts eine Allround-Ansicht ;D


    [​IMG]


    [​IMG]

    Was eine Menge Arbeit aber sie hat sich gelohnt. Bin sehr happy ;D
    Wahrscheinlich habe ich die meisten Sachen vergessen zu erwähnen, aber das fällt mir schon noch ein und wird dann folgen ;)

    Was sagt ihr zum Ergebnis???
    Grüße Roger

    Edit:
    Ach ja es gab noch eine neue Windschutzscheibe ^^ Steinschlag und dann war ein Riss in der Scheibe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 22.09.2008
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Roger !

    Bei dem vor letzten Bild sieht es so aus als ob der rechte Scheinwerfer (Beifahrerseite) reingedrückt ist. Was macht der Halter (innen)des Scheinwerfers? Schau mal nach ob der noch heile ist. So wie es aussieht, könnte der auch einen wech haben.

    Ansonsten, tolle Arbeit, hat sich gelohnt!
    Wäre schade wenn der *elch* weiter gegammelt wäre. Ist doch ein Unikat!

    Mach weiter so! *thumbup*

    bye
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... sag mal, die Motorhaube, ist die richtig zu? Ich hätt gewettet, dass die offen (im Fanghaken) ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Mr. Bean, 23.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für mich steht die auch viel zu hoch

    [​IMG]
     
  6. #5 BigPaab, 23.09.2008
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Ein Zitat aus meinem Text. Das sollte die Frage "Spalt" klären ;)
    Irgendwie sind ein paar Bilder down, die werden demnächst wieder eingestellt.

    Spalt wird noch bearbeitet :)

    Grüße
    Roger Paab
     
Thema:

Fotostrecke Reparatur F1 Optik (lang ^^)

Die Seite wird geladen...

Fotostrecke Reparatur F1 Optik (lang ^^) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  2. a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch

    a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch: Hallo alle hier im Forum, Erstmal schönen dank das Forum und für die Möglichkeit sich hier auszutauschen. Nun zu mein Problem, ich fahre seit 1...
  3. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  4. Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999

    Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999: Hallo, die Zentralverriegelung von meinem A160 (W168), Bj. 1999 geht teilweise nicht mehr: Fahrertür und Tankdeckel: ja, Beifahrertür,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.