W168 FRAGE - A140 Avantgarde

Diskutiere FRAGE - A140 Avantgarde im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Servus, hab mir letzte Woche eine A-Klasse, genauer gesagt einen A140 Avantgarde bei einem Mercedes Händler gekauft. Gezahlt hab ich dafür 9450,-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daumi69, 23.09.2005
    daumi69

daumi69 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Servus,
    hab mir letzte Woche eine A-Klasse, genauer gesagt einen A140 Avantgarde bei einem Mercedes Händler gekauft. Gezahlt hab ich dafür 9450,- Euro (50000 km, EZ 02/2001, Winterräder). Wie findet ihr den Preis? Ok?

Mittlerweile hab ich leider kleinere Mängel festgestellt (knarrende Sitze und quietschende Schaltung, knarrendes Fenster). Bin mal gespannt, ob die Mängel durch den Mercedes Händler einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit am kommenden Montag beseitigt werden.

Vom Auto selber bin ich (bis auf die Mängel) echt begeistert.

Gruß an alle Elchfans,

Daumi69

2. Anzeige

schau mal hier: FRAGE - A140 Avantgarde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Für meinen Geschmack etwas zu viel.

gruss

4. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    kommt auf die ausstattung an. avantgarde ist ja schonmal schön

5. #4 daumi69, 24.09.2005
    daumi69

daumi69 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Meteorgrau metallic, mit Teil-Leder Sitzen und Lederschaltknauf, Gepäckraumabdeckung, Klima, Alufelgen

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also beim ADAC steht deiner mit 9050€ drin und tendenziell bekommt man die eigentlich eher billiger als dort ausgepreist. Und an Extras scheint es ja auch nichts groß ausser der Klima zu bieten zu haben (neben dem Avangarde).
    Von daher denk ich locker 1000€ zu teuer gewesen. :-/

gruss

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja urteilt man nach dem angebot bei autoscout.de, dann ist der preis für einen avantgarde noch gerade in ordnung geht. ist ja sogar einer vom händler.
    denke, daß man bei autoscout einen halbwegs realistischen eindruck bekommt, was so üblich ist.

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

Ein bissl arg viel... Der Händler-Einkaufs-Wert (also das, was ein Händler max. für dein Auto bezahlt, wenn er es ankauft, siehe www.dat.de) liegt bei grade einmal 7500 Euro. Und wir haben grad eine Gebrauchtwagenschwemme, d.h. viel mehr als das sollte man nicht unbedingt bezahlen müssen.

Zum Vergleich: Für meinen A170L CDI (95 PS) mit 56000 km, EZ 08/02, Klima und zwei Satz Stahlrädern (Sommer/Winter) habe ich bei der Niederlassung hier in München 10000 Euro bezahlt (Händler-EK: damals 11500 Euro). Und bekomme die Lackschäden noch beseitigt sowie den nächsten Assyst kostenlos. Allerdings war die Farbe (Feuerwehr-/Jupiter-Rot) wohl unverkäuflich (das Auto stand fast ein Jahr beim Händler rum), das hat mir bei den Preisverhandlungen geholfen.

Mit ein bischen aggresiverem Handeln (und einer früheren Frage hier im Forum, um Vergleiche zu bekommen) hättest du vielleicht noch ein bischen was sparen können.

Viele Grüße, Mirko

9. #8 daumi69, 25.09.2005
    daumi69

daumi69 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Na ja, hinterher ist man immer schlauer....Wobei ich im gesamten süddeutschen Raum bei den Mercedes-Händlern kein besseres Angebot gesehen habe. Lagen im Durschnitt bei selber Ausstattung immer noch 1000 Euro über meinem Preis.

Jetzt bin ich mal auf den Service gespannt, d.h. ob die Mängel auch vollständig beseitig werden.

Theoretisch könnte ich ihn ja auch noch zurückgeben oder? (Rückgaberecht bis 14 Tage nach Kauf oder???)

10. #9 sternchen69, 25.09.2005
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

hi,...ich finde den preis gar nicht mal so hoch,...hab einen 140L classic 10/01 mit abne.AHK und lamellendach.... für 10890€ incl 1jahr garantie.
    naja,...es wird sicherlich immer irgendwo irgendwas billiger zu haben sein,...aber ich bin mit dem was ich habe sehr zufrieden! *daumen*
    viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem neuen weggefährten! :)

sei gut zu ihm, dann dankt er es dir auch! *daumen*

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja das kommt darauf an wie du ihn gekauft hast. Wenn du ihn im Internet oder nach einer anderen Variante des Fernabsatzgesetzes gekauft hast dann schon. Wenn du persönlich beim Händler erschienen bist, dir das gute Stück angesehen hast und es dann irgendwann mitgenommen hast, dann nicht.
    Sollte der Händler die Fehler nicht nach nach 2 Versuchen beseitigen (alles schriftlich machen ... also eine Auftragsannahme mit den Fehlern aufheben reicht), dann hast du das recht das Fahrzeug zu wandeln. Das bedeutet du bekommst deinen Kaufpreis abzüglich einer Nutzungspauschale zurück. Aber beachte: Der Händler hat ein Recht auf diese 2 Versuche und die solltest du ihm auch unbedingt geben.

gruss

12. #11 daumi69, 25.09.2005
    daumi69

daumi69 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    OK. Danke schon mal für die Hinweise.

Bin mal gespannt, was der Händler morgen spricht.

Sowei ich das mitbekommen habe, ist das ja eine A-Klassen-Krankheit (Sitze). Kann man aber offensichtlich beseitigen, wie ich an anderer Stelle schon gelesen habe. Habt ihr da auch so Probleme gehabt?

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ist zumal nicht das letzte sondern das vorletzte Modell 02/2001 ist noch VorMoPf. ;) 9.500 für nen 140er VorMoPf fonde ich zu teuer. Für's gleiche Geld, sogar für weniger hätte es auch einen 2001er MoPf gegeben. Die Unterschiede, garde im Innenraum sind schon sehr deutlich.

So teuer das man sich ärgern kann ist er aber nicht gewesen. War halt kein Schnäppchen. Hauptsache du bist mit dem Auto zufrieden, das dir das Geld ja wert gewesen ist.

Gruß
    Über

15. #13 daumi69, 26.09.2005
    daumi69

daumi69 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Wobei es offensichtlich ein starkes Nord-Süd-Gefälle gibt, was die Autopreise betrifft. Wie gesagt, in ganz Bayern kein besseres Angebot gefunden.

Hab ihn heute zurückgebracht wegen den Mängeln - der Verkäufer hat nach kurzem Hin und Her (und etwas "sanftem" Zureden) versprochen, dass alles gemacht wird. Bin ich ja mal gespannt.

Thema:

FRAGE - A140 Avantgarde

Die Seite wird geladen...

FRAGE - A140 Avantgarde - Ähnliche Themen

1. W168 Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  2. W168 Algemeine Fragen zum Urelch A140 w168 bj 10/97

Algemeine Fragen zum Urelch A140 w168 bj 10/97: ---------- Guten Morgen, ---------- ---------- Ich bin neu in diesem Forum, 27 Jahre Alt aus Linz A... ---------- Ich habe gerade einen...
  3. W168 Verschiedene Fragen nach Kauf eines A140

Verschiedene Fragen nach Kauf eines A140: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen A140 von 2004 als Klassik gekauft. Nach 3 Monaten Suchen habe ich kein Fahrzeug aus dem Baujahr...
  4. W168 A140 gekauft und nun 3 Fragen...

A140 gekauft und nun 3 Fragen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier an Bord und hab mich schon hier und da ein wenig eingelesen, aber meine Fragen zu meinem Wägelchen blieben...
  5. W168 Zwei Fragen zum A140 wegen Knarren und Quitschen

Zwei Fragen zum A140 wegen Knarren und Quitschen: Hallo, 1) An was kann es liegen , jetzt wo es warm wird, das die Servolenkung im Stand und bei der Fahrt ( beim einbiegen) knarrt, wo es kühler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.