Frage an die Auspuffexperten

Diskutiere Frage an die Auspuffexperten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Forengemeinde! Mein Elch geht jetzt in den Winterschlaf und ich habe vor mir einen neuen Auspuff zu holen, da der alte schon ziemlich...

  1. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Mein Elch geht jetzt in den Winterschlaf und ich habe vor mir einen neuen Auspuff zu holen, da der alte schon ziemlich rostig und fertig ist. Suche jetzt einen neuen und der sollte noch ein bisschen verändert werden. Ich möchte nämlich das die Anlage hinten mittig (also von den Endrohren) endet. Vom Style her solllte die Blenden so einen AMG Style (Zweiflutig,Doppelendrohr) haben. Die Anlage von MR.Bean sagt mir schon sehr zu, nur hätte ich es gerne das sie hinten mittig endet. Was sind denn die Preise für so eine Anlage inkl. Blenden und was müsste dafür hinten alles geändert werden damit es passt. Gibt es auch Alternativen ? Also ihr Auspuffexperten lasst die Finger kreisen ;)

    Achja und gleich nochwas : Könnte das jemand mal faken mit Photoshop oder so


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    [​IMG]

    Zum Auspuff hab ich keine Idee, aber das Bild hab ich dir mal gemacht.
     
  4. #3 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Müßtest du wohl selber umschweißen.

    Geh erst mal zum Tüv und frag nach, ob er die Veränderung des Originalauspuffs eintragen/durchgehenlassen würde
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Umschweißen ist kein Problem. Mit dem Tüv müsste auch noch gehen, solange alles ordentlich gemacht worden ist.
    Habe sogar noch eine A210 Auspuffanlage hier bei mir liegen..

    Gruß

    Dell
     
  6. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo Sergej!

    Ja das ist ja schonmal gut ;) Wie ich in Mr.Bean `s Thread gelesen habe muss da bei einem nicht A210 was geändert werden da die so ohne weiteres nicht drunter passt *kratz*
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    So wie ich das sehe muss also ein kleines Stück absägt werden und dann wird die A210 Anlage mittels Rohrverbinder verbunden :) Gut okay ! So wie der Unterboden aufgebaut ist bräuchte ich noch für die mittige Anordnung eine Halterung und man müsste die Plastikabdeckung entfernen .. Herr Sergej .. Ich bitte dich mal Bilder von deinem Unterboden zumachen da du ja deine Anlage links und rechts verlegt hast ;)
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    klar kann ich gerne machen.
    Ab kommenden Woche ist mein Elch ohnehin abgemeldet.

    Gruß

    Dell
     
  10. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    @ Mr. Bean .. Wie ist der A210 Auspuff eigentlich vom Sound her ? Gibts ein Soundfile oder ähnliches?


    mfg Ken
     
  11. #10 Mr. Bean, 31.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein.

    Der Sound ist eher etwas hohl. Aber nicht wesentlich lauter als der Originaltopf. Meine Frau meint, er röhrt.

    Wenn man im Leerlauf dahintersteht hört es sich schon brummiger an.
     
  12. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Die Sache nimmt nun langsam form an ..

    Habe jetzt den AMG Auspuff von MCDell und ich werd ihn nächste Woche dran machen lassen. Bin mir aber noch unschlüssig wie ..

    Normal links währe ja die einfachste Variante. Wenn die Endrohre mittig rauskommen sollen muss hinten der Sandwichboden weg oder was noch ganz skurill währe was ich mir überlegt habe rechts und link ein Endrohr jedoch nicht gerade heraus sondern etwas schräg. Um das umschweißen machen ich mir eher weniger Gedanken nur die Frage ist halt optisch wie das aussieht. Währe echt nett wenn mir das in den 3 Varianten mit AMG endrohr ans auto faken könnte. paint pro oder ps cs.

    Danke :)
     
  13. #12 lotus.tec, 01.07.2011
    lotus.tec

    lotus.tec Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Hi, hab dir das eben schnell mal mit Paint.NET gemacht. Ich finde alle 4 Auspuff Varianten sehr schön. Lass aber bitte das mit dem schräg links und rechts, das sieht bestimmt "bescheiden" aus *aetsch*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG
     
  14. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Mir gefällt am bestem einer links und einer rechts, 2 links und rechts wirkt übertrieben, mittig wirkt komisch, hat mir bisher noch an keinem Auto gefallen, und "nur" 2 links ist vielleicht doch etwas zu gewöhnlich
     
  15. #14 Elchfan577, 01.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich sehs ähnlich wie Andi.
    2 links sehen gut aus, aber halt nichts aussergewöhnliches.
    2 mittig *kotz*
    2 links und 2 rechts - naja, passt besser an ein größeres Fahrzeug z. B. 7er BMW
    1 links und 1 rechts - perfekt
     
  16. #15 lotus.tec, 01.07.2011
    lotus.tec

    lotus.tec Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Kann euch beiden nur zustimmen. 2 links ist schön aber halt normal. Mittig... muss man nicht haben *aetsch* passt einfach nicht wirklich zum *elch*. 1 links und 1 rechts finde ich persöhnlich auch am schönsten, das sieht einfach stimmig aus. 2 links und 2 rechts ist nicht unbedingt schlecht, aber eigentlich wie schon gesagt zu übertrieben. Warum 7er BMW *kratz* gibt doch genug Mercedes zu denen das passt ;)

    Erster Platz: 1 links und 1 rechts *thumbup*

    Zweiter Platz: 2 links *thumbup*

    Die Verlierer: mittig, 2 links und 2 rechts *rolleyes*

    MfG
     
  17. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    warum mal nicht sowas..


    [​IMG]


    Ich gebe zu ist mit viel Aufwand verbunden, aber wenn einer mir meine Auspuffanlage für einen guten Preis abkauft, so dass ich mir eine neue bauen könnte würde ich es so machen.

    Gruß

    Dell
     
  18. #17 lotus.tec, 01.07.2011
    lotus.tec

    lotus.tec Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Wenn so, dann nur so...

    Klick mich!

    Wo ist der Stern hin :o

    MfG
     
  19. #18 lotus.tec, 02.07.2011
    lotus.tec

    lotus.tec Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Könnte so in etwa aussehen... ;D

    [​IMG]

    Wer findet die Fehler vergleichen mit dem originalen Bild? ;)

    MfG
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr@gonXP, 02.07.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Die Lümmeltüte der Kopfstütze ;) ;D
     
  22. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Anderer Auspuff *LOL*

    Und ein sauberes Heck.
    Lümmeltüte ist geil, hör ich das erste mal das Wort ;D
     
Thema: Frage an die Auspuffexperten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage an die Auspuffexperten - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...