Frage an die Comand und Multimedia Spezialisten ?

Diskutiere Frage an die Comand und Multimedia Spezialisten ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo, nach erfolgreichen einbau bezüglich comand, cd-wechsler und allen sonstigen funktionen wie navigation und telefon muss ich erst mal sagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lowrider, 27.10.2003
    lowrider

lowrider Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    hallo,

nach erfolgreichen einbau bezüglich comand, cd-wechsler und allen sonstigen funktionen wie navigation und telefon muss ich erst mal sagen "echt hammermässig geiles teil". *thumbup* *thumbup* *thumbup*

so nun auch schon zum ersten problem ich hoffe das mir hier der eine oder andere ein paar nützliche tips geben kann.

in verbindung mit dem comand hab ich mir ein multimedia interface von dietz besorgt und nun einen dvd player eingebaut. leider musste ich feststellen das mein bild nur in schwarz - weiss wiedergegeben wird. nach dem ich sämtliche einstellungen im dvd player menü überprüft habe und auch nochmals den richtigen anschluss diverser kabel kontrolliert habe bin ich etwas ratlos *mecker*
    als nächsten punkt tippte ich auf eine falsche einstellung im multimedia interface (in diesem befinden sich drei dreh poti´s für farbe, kontrast und helligkeit) aber als ich neulich abends an der tankstelle war liesen wir den james bond auf dvd einfach laufen, als ich dann so 30 minuten später wieder mal ins auto reinschaue kommt da doch glatt "james bond, gestochen scharf, in farbe". (muss dazu sagen es war an dem abend arsch kalt und die heizung im auto lief die ganze zeit) also hab ich erstmal den player aus und dann wieder eingeschaltet und wieder alles in farbe, das hat sich dann an diesem abend auch nicht mehr verändert. am nächsten morgen (kalt) war dann schon wieder schwarz-weiss angesagt *mecker* *mecker* *mecker*
    als nächstes hab ich dann den dvd player ausgebaut und daheim an den fernseher angeschlossen, astreines bild, gestochen scharf und in farbe ..... *mecker*
    ich persönlich würde auf einen defekt im multimedia interface tippen, aber erstens hab ich keine möglichkeit das zu prüfen und zweitens möchte ich mir da schon ganz sicher sein (iss ja noch garantie drauf) bevor ich alles wieder zerlegen muss.

so jetzt seid ihr gefragt.............. :]

2. Anzeige

3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Equipment! Am Interface würde ich nichts rumschrauben. Teste doch mal, ob der DVD-Player in kaltem Zustand bei Dir zu Hause auch nur s/w liefert. Ansosnten würde ich mal bei Dietz nachfragen. Immerhin ist das Teil ja nicht ganz billig, da sollen sie Dir erstmal Ersatz zusenden.

4. #3 Thomas&Alex, 29.10.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

da ist irgenwo ein Fehler im Adapter! ;)

Wenn Du den Adapter mal auf gemacht hast, wirst Du sehen das die Dinger auch sehr schlecht verarbeitet sind.

Den ersten Adapter den ich hatte ist auch ständig ausgefallen. Habe den dann auch ganz schneller wieder verkauft. Den ich jetzt habe ist schon besser und macht auch keine Fehler mehr.

Meiner Meinung nach ist das Ding das Geld nicht wert. Habe auch noch den Adapter von der Fa. Audiocomp und der läuft echt super und "OHNE" Fehler und kostet nur 190€! ;)

Also einfach mal bei Dietz oder bei dem Verkäufer anrufen.
    Laß mal hören was wirklich dran war! :)

Gruß
    Thomas

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ist das nicht der gleiche? Nur ohne Dietz-Aufschrift? Ansonsten ist Audiocomp ja wohl nicht sehr empfehlenswert - siehe Beiträge hier und in anderen Foren!

6. #5 Thomas&Alex, 30.10.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

laß das mal nicht den Rainer von Audiocomp hören! ;)

Die beiden Adapter haben nichts mit einander zutun.

Aber eins muß ich hier noch los werden! ;)
    Ich kann über die Fa. Audiocomp nichts negatives Sagen sondern nur possitives. Bekomme immer sofort eine Antwort, Rückruf oder eine SMS.
    Hatte auch in letzter Zeit sehr viele persönliche Termine mit Rainer (Audiocomp) und habe Morgen Abend auch wieder einen persönlichen Termin mit Ihm.
    Jeder sollte sich selbst sein Urteil darüber machen. Ich bin begeistert, was man von anderen nicht sagen kann.

Also bis dann!

Gruß
    Thomas

PS. Arbeite gerade an einem zweiten Multimedia Projekt, aber kein Elch! Soblad ich fertig bin gibt es bestimmt auch Bilder.
    (Mit Audiocomp-Adapter)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robiwan, 31.10.2003
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @lowrider:

Schwarz/Weiß-Probleme wie du sie beschrieben hast gibs wenn der DVD-Player ein NTSC-Signal (amerikanischer Standard) ausgibt, das Display aber ein PAL-Signal will. Vielleicht schaltet er je nach Temperatur um ;)

9. #7 lowrider, 31.10.2003
    lowrider

lowrider Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    hallo,

hab gestern mit der fa. dietz telefoniert und die haben mir dann bestätigt, was ich schon vermutet hatte, der fehler liegt im interface. laut aussage eines technikers bei dietz gab es da wohl eine schlechte serie, mein inerface nehmen sie natürlich zurück und schicken mir dann ein neues zu.

gruss lowrider

Thema:

Frage an die Comand und Multimedia Spezialisten ?

Die Seite wird geladen...

Frage an die Comand und Multimedia Spezialisten ? - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 50 APS gegen Comand austauschen - ein paar Fragen nach Forenstudium

Audio 50 APS gegen Comand austauschen - ein paar Fragen nach Forenstudium: Liebes Forum, habe mir gestern einen 2006er W169 (A200) gekauft und darin ist leider 'nur' das Audio 50 APS installiert. Nun habe ich für zwei...
  2. W169 Fragen zum Comand, BC und Xenon

Fragen zum Comand, BC und Xenon: Hallo Miteinander, nachdem wir nun die ersten 1.000 km mit unserem neuen gebrauchten A 200 Modelljahr 2009 gefahren sind, haben sich ein paar...
  3. W169 Comand APS NTG 2.0 einige Fragen

Comand APS NTG 2.0 einige Fragen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines A200 mit Comand APS NTG 2 Bj. 2005. Ich hätte einige Fragen zu dem Comand: 1. Mein...
  4. W169 Fragen zu Nachrüstzung Comand / iPod Kit

Fragen zu Nachrüstzung Comand / iPod Kit: Moin, moin, ich such mir seit ein paar Tagen den Wolf komme aber nicht wirklich weiter. Sollte ich einfach zu blöd gewesen sein schonmal "SORRY"...
  5. W168 Allgemeine Fragen zum Thema Comand und über den Elch

Allgemeine Fragen zum Thema Comand und über den Elch: Hallo, zuerstmal möchte ich allen hier Guten Tag sagen. Wie ihr seht bin ich neu hier und trotz vielen stöbern in euren Threads bleiben mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.