W168 Frage an die Experten

Diskutiere Frage an die Experten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, habe heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen. Unter anderem hatte ich beanstandet, dass die Unterbodenverkleidung am Rad...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 28.04.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen. Unter anderem hatte ich beanstandet, dass die Unterbodenverkleidung am Rad hinten rechts lose ist (war mir beim Radwechsel aufgefallen und ich glaubte, dort die Ursache für das beim langsamen Überfahren von Unebenheiten von hinten zu hörende Klappern erklären zu können).

    Nun hat mir der KD-Meister erklärt, das wäre so in Ordnung. Sie hätten die Verkleidung (er nannte das Teil "Geräuschkapselteil am Rad hinten rechts" zusätzlich mit einer Schraube befestigt. Die Schraube habe ich gefunden (hinten am Stoßfänger), nur dort war nichts locker.

    Schraube (der Pfeil zeigt auf die Schraube)

    Ich glaube jetzt, die haben sich nicht die Mühe gemacht, das Rad abzuschrauben und nachzusehen.

    So sieht das Ganze im Moment aus:

    Geräuschkapselteil

    Der obere Pfeil zeigt auf eine Mutter, mit der hier nichts befestigt zu sein scheint.

    Der untere Pfeil zeigt auf das (Kapsel?)Teil, das für mich als Laie lose ist und wie es ausschaut, mit dieser Mutter befestigt sein sollte???

    => Kann mir mal jemand, der weiß, wie das aussehen soll, sagen, ob das so normal ist? <=

    Dummerweise sieht es ja auf der anderen Seite wegen des Auspuffs anders aus, sodass man es nicht vergleichen kann.

    Gruß, Leonhard
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Frage an die Experten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan

    Stefan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    als erstes Geräuschkapselteile gibt es nur vorne

    die abgebildete Mutter ist normal und gehört dahin und befestigt die Schottwand
    weiter nach hinten wird die Schottwand mit einer kleinen Verkleidung mittels eines Clip befestigt
    im hinteren Bereich stecht die Schottwand nur noch hinter(im) Stossfänger fest und hält alleine
    wo jetzt noch eine Schraube sein soll sieht man nicht auf deinem Bild

    falls ich dich jetzt falsch verstanden haben sollte frag nur weiter

    Stefan
    Meister bei DC
     
  4. #3 170CDIL, 28.04.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo Stefan,

    bitte noch einmal für jemanden, der null Plan hat:

    Dass die Mutter da hingehört, dachte ich mir. Nur bei mir ist damit scheinbar nichts befestigt. Das schwarze Teil, das auf dem Foto unter der Mutter zu sehen ist, ist das die Schottwand? Dieses Teil ist bei mir an dieser Stelle lose, d. h. hängt runter. Sieht auch so aus, als ob es an dieser Stelle abgeschliffen wäre?!

    Dieses Teil läuft hinten in den Stoßfänger, und dort hat man wohl eine Schraube reingedreht. (Habe meinen Originalbeitrag geändert, dort ist jetzt ein Foto davon.)
     
  5. #4 DerBaer, 29.04.2004
    DerBaer

    DerBaer Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170(W168)
    Schaut irgendwie nicht richtig aus. Müsste mal bei mir nachschauen...
     
  6. #5 170CDIL, 29.04.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Okay, hat sich aufgeklärt.

    Das wie auch immer Teil (schwarzes Teil auf dem Foto) ist tatsächlich so okay. Wird nur reingedrückt. Die Mutter an dieser Stelle hat damit nichts zu tun. Die Schraube, die mir meine Werkstatt völlig überflüssigerweise von unten in den Stoßfänger gejagt hat, sollte ich denen woanders hin stecken...

    Für das Klappern jedenfalls war die Heckklappe (!) verantwortlich.

    Warum ich plötzlich so schlau bin? War heute (endlich? endlich!) in einer anderen Werkstatt...
     
Thema: Frage an die Experten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind geräuschkapselteile

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Tv Experten

    Frage an die Tv Experten: Hallo !! Ich habe mir zu Weihnachten ne PS3 mit nem Samsung C430 50 Zoll Plasma Fernsehgerät geleistet. War von dem Bild sehr überzeugt gerade...
  2. W169 Frage an die EPC-Experten / "Teileonkels" im Forum

    Frage an die EPC-Experten / "Teileonkels" im Forum: Hallo! Mal ne Frage an die EPC-Experten (oder kurz: die "Teileonkels" ;D ) hier im Forum: Ist die Special Edition W169 MOPF (und deren Teile)...
  3. W168 Frage an die Experten.

    Frage an die Experten.: Kurze Frage an die Experten - und zwar an die richtigen, so wie den funkenfrak wenn´s um Elektronik geht! Kann ich beim 168 einen Benzinmotor...
  4. T245 Frage an die HiFi Experten (Subwoofer)

    Frage an die HiFi Experten (Subwoofer): Hallo, mal eine Frage: Ich habe das Harman/Kardon Soundsystem. Der Subwoofer in der Reserveradmulte lässt mich unbefriedigt. Daher soll der...
  5. W168 Frage an Spiegelblinker Experten

    Frage an Spiegelblinker Experten: Also irgendiwe reizt mich das Thema total, Spiegelblinker anzubauen. Aber ein paar Fragen würden mich dennoch interessieren: - Kann (oder darf)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.