W168 Frage an NICK

Diskutiere Frage an NICK im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben? Gruss Caipi-JOe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caipi-joe, 23.04.2003
    caipi-joe

caipi-joe Guest

hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben?
    Gruss Caipi-JOe

2. Anzeige

schau mal hier: Frage an NICK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo caipi-joe,

schoen dass Du Dich in den DIY-Bereich verirrt hast. ;)

Im Kofferraum befinden sich original zwei Verzurroesen (ganz hinten links+rechts). Diese beiden Oesen werden einfach hochgeklappt und der Quertraeger mit den "Schellen" aussen darunter geschoben.
    Festspannung des Tragers erfolgt ueber die Fluegelschrauben, die die Schellen mit dem Quertraeger verbinden.

Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung des Grundtraegers mit den (davorliegenden) Schellen: (hoffe dass die Bilder nicht zu lange laden...)

Bitte nicht von der Lage der Schellen im oberen Bild irritieren lassen - diese werden so an den Quertrager geschraubt dass der "Bogen" jeweils noch unten zeigt (d.h. hier im Bild in Richtung Papieruntergrund). Der "Bogen" umfasst dann die Zurroese. Ich hoffe diese Erklaerung ist einigermassen verstaendlich.

Im Kofferraum montiert sieht das Ganze so aus:

Leider ist keine Nahaufnahme vorhanden. Die rechte Schelle + Fluegelschraube sind aber gut rechts unten im Bild zu erkennen.

Das Festschrauben ist wirklich Sekundensache da es hier nicht erforderlich ist, die Verzurroesen extra rauszuschrauben, wie es bei einigen anderen Varianten von Innentraegern notwendig ist.

Gruss,
    NICK

Thema:

Frage an NICK

Die Seite wird geladen...

Frage an NICK - Ähnliche Themen

1. Frage an Euch Lackier-Profis

Frage an Euch Lackier-Profis: Es sind einige kleine Stellen am Lack auszubessern und dafür bitte ich Euch um Euren fachlichen Rat, bzw. um Eure Erfahrungen. - Mit Spraydose...
  2. W168 Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik

Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik: Hallo, was darf denn mal so ein 5Gg Automatik A190 W168 so max verbrauchen. Absolute Kurzstrecke Bei absoluter kurzstrecke 5-7 km nur . Und noch...
  3. W168 DashCam? – Fragen über Fragen

DashCam? – Fragen über Fragen: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine DashCam zu installieren. In der Forensuche fand ich ja einige nützliche Hinweise und im Netz liest man...
  4. W168 Frage n.Unfall

Frage n.Unfall: Guten Morgen..ich Seuchenvogel bins mal wieder.;-( Ich versuche es kurz zu halten. Nachdem man mir ja den Kat klaute, ging mein geliebtes Auto in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.