Frage an NICK

Diskutiere Frage an NICK im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben? Gruss Caipi-JOe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caipi-joe, 23.04.2003
    caipi-joe

caipi-joe Guest

hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben?
    Gruss Caipi-JOe

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage an NICK. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo caipi-joe,

schoen dass Du Dich in den DIY-Bereich verirrt hast. ;)

Im Kofferraum befinden sich original zwei Verzurroesen (ganz hinten links+rechts). Diese beiden Oesen werden einfach hochgeklappt und der Quertraeger mit den "Schellen" aussen darunter geschoben.
    Festspannung des Tragers erfolgt ueber die Fluegelschrauben, die die Schellen mit dem Quertraeger verbinden.

Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung des Grundtraegers mit den (davorliegenden) Schellen: (hoffe dass die Bilder nicht zu lange laden...)

Bitte nicht von der Lage der Schellen im oberen Bild irritieren lassen - diese werden so an den Quertrager geschraubt dass der "Bogen" jeweils noch unten zeigt (d.h. hier im Bild in Richtung Papieruntergrund). Der "Bogen" umfasst dann die Zurroese. Ich hoffe diese Erklaerung ist einigermassen verstaendlich.

Im Kofferraum montiert sieht das Ganze so aus:

Leider ist keine Nahaufnahme vorhanden. Die rechte Schelle + Fluegelschraube sind aber gut rechts unten im Bild zu erkennen.

Das Festschrauben ist wirklich Sekundensache da es hier nicht erforderlich ist, die Verzurroesen extra rauszuschrauben, wie es bei einigen anderen Varianten von Innentraegern notwendig ist.

Gruss,
    NICK

Thema:

Frage an NICK

Die Seite wird geladen...

Frage an NICK - Ähnliche Themen

1. w168 evo 210 Flexrohr frage

w168 evo 210 Flexrohr frage: Hi, hat zufällig jemand das WIS gerade offen und kan mir sagen wie lange das Flexrohr am auspuff vom a210 ist? Desweiteren wurde mich...
  2. Hallo, bin der neue hier :) Frage zum Motortuning

Hallo, bin der neue hier :) Frage zum Motortuning: Hallo allerseits :) Freu mich hier neu im Forum zu sein. Wir besitzen seit November 2018 einen B180 mit 122PS. Meine Frage nun, es ist ja derselbe...
  3. Wildunfall - Frage

Wildunfall - Frage: Hallo, ich hatte am Freitag morgen einen Wildunfall mit meinem W246, bei ca. 70 km/h ist mir ein Wildschwein in die linke Front gelaufen. So wie...
  4. Neuling hat ein paar Fragen

Neuling hat ein paar Fragen: Hallo zusammen, meiner, A140/2002 Elegance 90tkm, hat ein paar Sachen die mich Stören. Wenn ich randvoll tanke, dann spinnt er nach dem wegfahren...
  5. Frage/Bitte an A170CDI Webasto Standheizungsbesitzer

Frage/Bitte an A170CDI Webasto Standheizungsbesitzer: Ich habe den gebrauchten 2000er Elch grade ganz neu. Die Standheizung bzw selbst der Zuheizer scheinen aber aktuell nicht zu funktionieren. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden