Frage an NICK

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von caipi-joe, 23.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caipi-joe, 23.04.2003
    caipi-joe

    caipi-joe Guest

    hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben?
    Gruss Caipi-JOe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo caipi-joe,

    schoen dass Du Dich in den DIY-Bereich verirrt hast. ;)

    Im Kofferraum befinden sich original zwei Verzurroesen (ganz hinten links+rechts). Diese beiden Oesen werden einfach hochgeklappt und der Quertraeger mit den "Schellen" aussen darunter geschoben.
    Festspannung des Tragers erfolgt ueber die Fluegelschrauben, die die Schellen mit dem Quertraeger verbinden.

    Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung des Grundtraegers mit den (davorliegenden) Schellen: (hoffe dass die Bilder nicht zu lange laden...)
    [​IMG]

    Bitte nicht von der Lage der Schellen im oberen Bild irritieren lassen - diese werden so an den Quertrager geschraubt dass der "Bogen" jeweils noch unten zeigt (d.h. hier im Bild in Richtung Papieruntergrund). Der "Bogen" umfasst dann die Zurroese. Ich hoffe diese Erklaerung ist einigermassen verstaendlich.


    Im Kofferraum montiert sieht das Ganze so aus:
    [​IMG]

    Leider ist keine Nahaufnahme vorhanden. Die rechte Schelle + Fluegelschraube sind aber gut rechts unten im Bild zu erkennen.

    Das Festschrauben ist wirklich Sekundensache da es hier nicht erforderlich ist, die Verzurroesen extra rauszuschrauben, wie es bei einigen anderen Varianten von Innentraegern notwendig ist.

    Gruss,
    NICK
     
Thema:

Frage an NICK

Die Seite wird geladen...

Frage an NICK - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.