W168 Frage an NICK

Diskutiere Frage an NICK im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben? Gruss Caipi-JOe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caipi-joe, 23.04.2003
    caipi-joe

    caipi-joe Guest

    hallo nick...wie wird der innenraumfahrradträger im kofferraum befestigt? kannst mir da infos geben?
    Gruss Caipi-JOe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Frage an NICK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo caipi-joe,

    schoen dass Du Dich in den DIY-Bereich verirrt hast. ;)

    Im Kofferraum befinden sich original zwei Verzurroesen (ganz hinten links+rechts). Diese beiden Oesen werden einfach hochgeklappt und der Quertraeger mit den "Schellen" aussen darunter geschoben.
    Festspannung des Tragers erfolgt ueber die Fluegelschrauben, die die Schellen mit dem Quertraeger verbinden.

    Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung des Grundtraegers mit den (davorliegenden) Schellen: (hoffe dass die Bilder nicht zu lange laden...)
    [​IMG]

    Bitte nicht von der Lage der Schellen im oberen Bild irritieren lassen - diese werden so an den Quertrager geschraubt dass der "Bogen" jeweils noch unten zeigt (d.h. hier im Bild in Richtung Papieruntergrund). Der "Bogen" umfasst dann die Zurroese. Ich hoffe diese Erklaerung ist einigermassen verstaendlich.


    Im Kofferraum montiert sieht das Ganze so aus:
    [​IMG]

    Leider ist keine Nahaufnahme vorhanden. Die rechte Schelle + Fluegelschraube sind aber gut rechts unten im Bild zu erkennen.

    Das Festschrauben ist wirklich Sekundensache da es hier nicht erforderlich ist, die Verzurroesen extra rauszuschrauben, wie es bei einigen anderen Varianten von Innentraegern notwendig ist.

    Gruss,
    NICK
     
Thema:

Frage an NICK

Die Seite wird geladen...

Frage an NICK - Ähnliche Themen

  1. Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

    Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport: Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B. 900D...
  2. W168 Frage Öl

    Frage Öl: Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen,dass ich eine absolute Laie bin und mich bei Euch heute angemeldet habe,in der Hoffnung Antwort zu...
  3. W414 Vor Anschaffung die eine oder andere Frage

    Vor Anschaffung die eine oder andere Frage: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker, bin Bj. 65 und aus Dortmund. Nach über 20...
  4. W168 Frage zu Federbein Kofferraumdeckel

    Frage zu Federbein Kofferraumdeckel: Hallo in die Runde Fast schäme ich mich diese Frage zu stellen: Ich habe mir über Autoteile 2 neue Federbeine Von FEBI für den Kofferraumdeckel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.