frage auffindschaltung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von qp, 14.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hi

    hab da mal ne frage, hab meine neons unterm auto mit 2 schaltern geschaltet, der erste unterbricht sie komplett vom stromkreislauf, und der zweite schaltet um zwischen dauerhaft an und nur an wenn die innenbeleuchtung an ist, das minus hab ich dann ans kabel von der innenbeleuchtung angeschlossen(braunrot). aber jetzt geht die innenbeleuchtung während der fahrt mit an wenn ich die neons auf dauerbetrieb schalt!
    was lief schief???
    danke für eure antworten....

    steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hab mir mal einen Schaltplan aufgezeichnet wie du es gemacht haben könntest.
    Wenn das so stimmt wie ich es mir denke, dürfte die Innenraumbeleuchtung nur mitlaufen, wenn der Schalter für die Einstellung: Mit Innenraumbeleuchtung an, eingeschaltet ist.
    Versuche also mal beim fahren die neons einzuschalten und stelle dann den anderen Schalter um. Ich vermute mal dann geht das Licht aus.
    Wenn das so aussieht kann man noch mal über eine elegantere Lösung nachdenken.
    gruß
     
  4. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    nee. nochmal, also der erste schalter ist einfach nur um alles komplett auszuschalten. den können mer jetzt mal vergessen, er ist also immer an.
    jetzt hab ich die wahl, entweder ich schalt den zweiten schalter an, dann leuchten die neons die ganze zeit, oder ich schalt ihn aus dann sollten die neons angehn wenn die innenbeleuchtung angeht, das tun sie auch, weil ich hab sie ja bei der schalterstellung an das braunrote kabel von der innenbeleuchtung angeschlossen, das funzt ja alles gut, ABER irgendwie geht die innenbeleuchtung an wenn der zweite schalter an ist, sprich die neons die ganze zeit leuchten sollen...
    hilfe........

    steffen
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alles klar, Problem begriffen.
    Ich bin beim analysieren, wie du das gebaut hast, auch gleich auf die Lösung gestoßen. Du musst den zweiten Schalter gegen einen Wechselschalter ersetzten .
    Wenn du möchtest (und etwas damit anfangen kannst) schick ich Dir gerne den Schaltplan und Erklärung via Mail zu, da ich nicht weiss wie ich hier ein Bild drunter bekomme :( .
    gruß
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mir ist grad noch eine andere "Lösung" eingefallen, die aber nicht ganz so elegant ist wie die andere.
    Einfach den ersten Schalter an dieser Stelle herausnehmen und dort die Kabel verbinden. Diesen dann direkt an der Stelle einsetzten an der du vom braunen Kabel abgegriffen hast.
    Damit lassen sich dann alle deine gewünschten Einstellungen realisieren, aber leider hast du in einer bestimmten Schalterstellung dann noch den Effekt, den du jetzt hast.
    gruß
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hi
    cooool, danke für die schnelle antwort,
    wär nett wenn du mir ne mail schicken könntest mit schaltplan
    einfach an raidxx@uboot.com
    dankeschööööön
    steffen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage auffindschaltung

Die Seite wird geladen...

frage auffindschaltung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.