W169 Frage bzgl. Quadlock/ISO

Diskutiere Frage bzgl. Quadlock/ISO im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich möchte mir demnächst ein 2-DIN-Radio (Chinateil) verbauen, leider ist in meinem W169 ab Werk aber nur ein Audio5 mit ISO-Stecker...

  1. #1 Ralf_987, 19.05.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein 2-DIN-Radio (Chinateil) verbauen, leider ist in meinem W169 ab Werk aber nur ein Audio5 mit ISO-Stecker verbaut. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch,
    Standartanschluß ist bei den Geräten ja meist Quadlock. Was muß ich dann ändern um so ein Gerät, mit Can Bus-Anbindung für die Lenkradbedienung, anschließen zu können?

    Kann ich einfach einen ganz normalen Adapter von ISO auf Quadlock verwenden?
    Muß ich den original Adapter von Mercedes verbauen, der auch für die Umrüstung von Audio5 auf Audio20 (gibt ja einen Thread dazu) benötigt wird?
    Wenn ich diesen Mercedes Adapter oder Kabelsatz verwende, habe ich dann die gleichen Voraussetzungen bzw. Belegung wie ein W169 mit Audio20 ab Werk?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Ralf_987, 19.05.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Sorry, irgendwie komme ich mit den alten Verlinkungen nicht mehr klar...sonst habe ich dann einfach die Thread-ID in die Adresszeile des "neuen" Forums eingegeben, das klappt aber nicht mehr.
    Ich habe auch schon öfter die Suche dazu benutzt aber teilweise wiedersprechen sich die Aussagen.

    Hier z.B. wird ja alles aufgezählt:

    An anderer Stelle wird dann geschrieben, dass der MB-Adapter nicht bei Audio5 ab Werk funktioniert. Das verunsichert mich etwas weil ich ja nicht die falschen Teile bestellen möchte.
    Zu der besagten Blende habe ich auch noch eine Fage. Dass die Teilenummer je nach SA variiert habe ich verstanden, aber braucht man nur die neue Blende oder auch einen neuen Rahmen (also das Teil, das z.B. beim Elegance dieses Holzimitat beinhaltet?)
    Laut meiner Recherche hier soll es nur die Blende sein. Auf einer Seite außerhalb diese Forums hat ein User jedoch auch den Rahmen gewechselt.

    LG

    P.S. ich weiß, dass das Thema nicht neu ist. Haltet mich für begriffstutzig aber ich komme ohne klärende Hilfe nicht wirklich weiter. Den freundlichen, großen Händler im Ruhrgebiet brauche ich mit solchen Fragen nicht kommen, die sind ja schon Vorgestern an ihre Grenzen gestoßen als ich eine simple Fußmattenbefestigung für den W169 bestellen wollte.
     
  5. #4 Mr. Bean, 20.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

    http://www.lueg.de/ ? Den habe ich mal erklären müsen wie eine Lüftersteuerung im W168 funktioniert ...



    Schreib Holgi2002 mal 'ne PN/Mail ...
     
  6. #5 holgi2002, 20.05.2013
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    du brachst nur ne Blende und das Adapterkabel muss etwas umgebastelt werden ;-(
     
Thema:

Frage bzgl. Quadlock/ISO

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Quadlock/ISO - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...