W169 Frage bzgl. Quadlock/ISO

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Ralf_987, 19.05.2013.

1. #1 Ralf_987, 19.05.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein 2-DIN-Radio (Chinateil) verbauen, leider ist in meinem W169 ab Werk aber nur ein Audio5 mit ISO-Stecker verbaut. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch,
    Standartanschluß ist bei den Geräten ja meist Quadlock. Was muß ich dann ändern um so ein Gerät, mit Can Bus-Anbindung für die Lenkradbedienung, anschließen zu können?

Kann ich einfach einen ganz normalen Adapter von ISO auf Quadlock verwenden?
    Muß ich den original Adapter von Mercedes verbauen, der auch für die Umrüstung von Audio5 auf Audio20 (gibt ja einen Thread dazu) benötigt wird?
    Wenn ich diesen Mercedes Adapter oder Kabelsatz verwende, habe ich dann die gleichen Voraussetzungen bzw. Belegung wie ein W169 mit Audio20 ab Werk?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Ralf_987, 19.05.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Sorry, irgendwie komme ich mit den alten Verlinkungen nicht mehr klar...sonst habe ich dann einfach die Thread-ID in die Adresszeile des "neuen" Forums eingegeben, das klappt aber nicht mehr.
    Ich habe auch schon öfter die Suche dazu benutzt aber teilweise wiedersprechen sich die Aussagen.

Hier z.B. wird ja alles aufgezählt:

An anderer Stelle wird dann geschrieben, dass der MB-Adapter nicht bei Audio5 ab Werk funktioniert. Das verunsichert mich etwas weil ich ja nicht die falschen Teile bestellen möchte.
    Zu der besagten Blende habe ich auch noch eine Fage. Dass die Teilenummer je nach SA variiert habe ich verstanden, aber braucht man nur die neue Blende oder auch einen neuen Rahmen (also das Teil, das z.B. beim Elegance dieses Holzimitat beinhaltet?)
    Laut meiner Recherche hier soll es nur die Blende sein. Auf einer Seite außerhalb diese Forums hat ein User jedoch auch den Rahmen gewechselt.

LG

P.S. ich weiß, dass das Thema nicht neu ist. Haltet mich für begriffstutzig aber ich komme ohne klärende Hilfe nicht wirklich weiter. Den freundlichen, großen Händler im Ruhrgebiet brauche ich mit solchen Fragen nicht kommen, die sind ja schon Vorgestern an ihre Grenzen gestoßen als ich eine simple Fußmattenbefestigung für den W169 bestellen wollte.

5. #4 Mr. Bean, 20.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

http://www.lueg.de/ ? Den habe ich mal erklären müsen wie eine Lüftersteuerung im W168 funktioniert ...

Schreib Holgi2002 mal 'ne PN/Mail ...

6. #5 holgi2002, 20.05.2013
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

du brachst nur ne Blende und das Adapterkabel muss etwas umgebastelt werden ;-(

Thema:

Frage bzgl. Quadlock/ISO

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Quadlock/ISO - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Dokumentation bzgl Kettentrieb (Steuerkette)

Dokumentation bzgl Kettentrieb (Steuerkette): Hallo zusammen, nachdem unser Elch (A200CDI) relativ problemfrei die 200.000er Marke geknackt hat (naja, die Automatik wurde bei 185.000...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...