Frage nach Frontschutzbügel (Kuhfänger)

Diskutiere Frage nach Frontschutzbügel (Kuhfänger) im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Zusammen, da wir nun stolze Besitzer eines W169 sind, wollte ich mal nachfragen ob es für den W169 auch solch einen Frontschutzbügel wie...

  1. #1 curly-wurly1969, 15.05.2016
    curly-wurly1969

    curly-wurly1969 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    W169 - A150 elegance
    Hallo Zusammen,

    da wir nun stolze Besitzer eines W169 sind, wollte ich mal nachfragen ob es für den W169 auch solch einen Frontschutzbügel wie für den W168 gibt?

    Solch einen in der Art wie am abgebildeten Bild

    Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 15.05.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Meines Wissens sind die Kuhfänger seit ein paar Jahren in Europa verboten.
    Es geht hier um den Fußgängerschutz.
     
  4. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Parktronic, Media Navigations Center Alpine
    Marke/Modell:
    A 180 (W169) Mopf
    Es gibt noch immer für verschiedene Fahrzeuge Frontbügel mit Zulassung, z.B. bietet die Firma COBRA welche an. Für den W 169 habe ich allerdings keine gefunden.
     
  5. #4 ihringer, 15.05.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    also mir ist kein Anbieter bekannt, der Frontbügel mit Tüv-zulassung für den W169 anbietet.
    In der Bucht gab es mal ein Anbieter, der hat aber mehr als Deutlich da drauf verwiesen, ohne Zulassung.

    Soweit ich weiß, gibt es Ausnahmegenemigungen werden für LKW´s bis 7,49 T und Allrad (PKW) Fahrzeuge erteilt,
    bzw. eventuell vom Hersteller vorhanden.
     
  6. #5 curly-wurly1969, 15.05.2016
    curly-wurly1969

    curly-wurly1969 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    W169 - A150 elegance
    Hay,
    schade.
    Die für den W168 gibt esnoch mit TÜV?
     
Thema: Frage nach Frontschutzbügel (Kuhfänger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontbügel 180cdi

Die Seite wird geladen...

Frage nach Frontschutzbügel (Kuhfänger) - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. W168 mit Fragen hier

    W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...
  4. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  5. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...