W414 Frage nach Lenkradfernbedienung Adapter

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von EvA200CDI, 10.08.2011.

1. #1 EvA200CDI, 10.08.2011
    EvA200CDI

EvA200CDI Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Bj 2008
    Hallo in die Runde :)

Als Neuzugang und Neuelchfahrer hab ich direkt mal eine frage zu meinem zukünftigen Flitzer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&tabNumber=1

Auf dem Bild ist zu sehen, dass das Auto Bedienknöpfe am Lenkrad hat, und dass ein Radio nachgerüstet worden ist vom Vorbesitzer. Ich hab gelesen dass es sogenannte "Lenkradfernbedienungsadapter" gibt, welche dann die Ansteuerung auf ein neues Radio ermöglichen.

Von der Probefahrt weiß ich bis jetzt aber nur, dass ich den Bordcomputer über diese Tasten ansteuern kann. Kann mir hier vielleicht jemand eine Auskunft geben, ob ein solcher Adapter mit bei mir funktioniert oder welche Funktionen die ganzen Knöpfe haben?

lg Eva

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.08.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zur Info: Die Adapter Müssen sich mit dem Radio unterhalten und das Radio muß das auch können. Es ist also eine abgestimmte Kombi. So gesehen sieht es schon mal nicht so günstig aus, das es überhaupt etwas gibt.

Ohne zu wissen, welches Radio eingebaut ist, geht es auch so wieso nicht ...

Thema:

Frage nach Lenkradfernbedienung Adapter

Die Seite wird geladen...

Frage nach Lenkradfernbedienung Adapter - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...