Frage Schalter Mittelkonsole

Diskutiere Frage Schalter Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen, welcher Schalter das unter den FH und der ABSoff-LED ist? Bei mir ist da nur ein Loch. Bei der Auflösung kann ich das...

  1. #1 Friesenjung, 04.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Kann mir jemand sagen, welcher Schalter das unter den FH und der ABSoff-LED ist? Bei mir ist da nur ein Loch. Bei der Auflösung kann ich das leider nicht erkennen. Und wenn es nur eine Blende ist: Hat jemand Eine? Danke!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.07.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Dein freundlicher Teile-Onkel hat sicher eine ....

    Üblicherweise sitzt dort (wenn es nicht die Leer-Blende ist) der PTS-Taster ..... oder der Schalter für die Spiegelanklappung ..... oder ein Schalter für irgendwelche Zusatzaustattung .... oder ... oder ...

    Die graue Blende (in welcher die Schalter drin sind) gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem welche Löcher benötigt werden.

    Nur beim MOPF sind für eventuelle Zusatzschalter grundsätzlich 3 Löcher (zusätzlich zum 4-fach-EFH) drin, wobei die nicht mit "richtigen" Schaltern bestückten mit einer Blende im Schalterdesign verschlossen sind; hier gibt es aber nicht die kleine extra-Blende.
     
  4. #3 Friesenjung, 05.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    PTS? Im 2000er Baujahr? Im Datenblatt konnte ich nichts finden, was da noch eingebaut war. Es gibt da doch auch eine Blende mit einem kleinen Fach, die in der Höhe des "Lochs" sitzt, oder? Und ich meinte natürlich AirbagOFF...
     
  5. #4 BlackElk, 05.07.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...und warum nicht? meiner ist 1999 und hat PTS (den PTS-Schalter habe ich aber in die Schalterleiste, hier noch oberhalb des Radios, umgesetzt....)

    Maximalbestückung PreMopf
     
    W.W.P. und Friesenjung gefällt das.
  6. #5 Friesenjung, 05.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Es gibt Versionen, wo hinter den FH ein schmales Ablagefach ist. Ist das auch eine Blende oder ist das MOPF?
     
  7. #6 BlackElk, 06.07.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    meinst du den Becherhalter?
    der wäre in dem großen Loch unten auf deinem Bild untergebracht, sofern keine Armlehne vorhanden


    ansonsten sollte sich mal ein Mopf-Besitzer dazu äußern ....
     
  8. #7 Friesenjung, 06.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Nein, genau zwischen den FH und den Becherhaltern. Scheint aber wirklich Mopf zu sein, da die Blende nicht entfernt werden kann.
     
  9. #8 Elchfan577, 06.07.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Beim Mopf gibts da noch ein kleines rechteckiges Ablagefach. Bei manchen Ausstattungsvarianten wurde anstelle des Ablagefachs auch eine Blende mit bis zu 3 Schaltern und einer Steckdose verbaut.

    Kann bei Gelegenheit von der Schalterblende mal ein Foto machen. Nur nicht gleich, bin erst vor 30 Minuten von den BMW Motorrad Days in Garmisch zurück gekommen.
     
  10. #9 monster, 06.07.2014
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    mit dem Schalter kannst Du den Kraftstoff-betriebenen Zuheizer deaktivieren.
    Die Diesel-Elche hatten bis zur MoPf einen solchen serienmäßig verbaut.

    (Wenn Du auf OFF stellst, leuchtet eine rote LED im Wippschalter.)

    sonnige Grüße!
     
  11. #10 Friesenjung, 06.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Kann mir jemand ein Bildchen von dem Schalter zukommen lassen? Ich finde unter der Verkleidung keine Verkabelung o.ä.
     
  12. #11 BlackElk, 06.07.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    logisch .... zumindest bei Mercedes.

    Alles, was nicht zwingend benötigt wird, ist auch nicht installiert.
    Du wirst also in keinem Fall irgendwelche Kabelvorbereitungen für irgendwelche möglichen Zusatzausstattungen finden.
     
  13. #12 Friesenjung, 06.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Wenn es aber lt. monster serienmäßig verbaut war, sollte da doch was sein...
     
  14. #13 Elchfan577, 06.07.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Jetzt kommen das versprochenen Bild von der MoPf-Mittelkonsole.

    Auf dem Bild sind Schalter und eine Steckdose drin.
    Man kann aber erkennen welcher Bereich wahlweise mit Ablage oder Schalterleiste bestückt sein kann.

    [​IMG]
     
    Friesenjung gefällt das.
  15. #14 flockmann, 06.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ist das nicht die Konsole von einem Fzg mit TaxiCode?
    Grüsse vom F.
     
  16. #15 Friesenjung, 06.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Die ist da echt aus einem Stück. Und der Handbremshebel hat eine Plastikverkleidung und keine "Bürsten" wie beim VorMopf. Danke!
     
  17. #16 Elchfan577, 06.07.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bezieht sich die Frage auf mein Bild?

    Die ist nicht vom TaxiCode.

    Mein Elch hatte die Ablage drin.

    Der erste Schalter ist für die elektrisch anklappbaren Spiegel.
    Der zweite (Lautsprechersymbol) habe ich für eigene Zwecke verwendet. Hätte da auch jedes andere Symbol verwenden können.
    An der dritten Position ist eine Blindabdeckung.

    Die Schalter gibts einzeln bei MB.
     
  18. #17 flockmann, 07.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dann hat mich wohl der Schalter (Lautsprechersymbol) verwirrt. Den haben sonst nur die Droschken verbaut...
    Grüsse vom F.
     
  19. #18 Elchfan577, 07.07.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das kann gut möglich sein.
    Mein Alpine-Radio lässt sich ohne Zündung nicht einschalten. Um dennoch Musik hören zu können ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken musste ein Schalter her, da passte der Lautsprecher ziemlich gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flockmann, 07.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hab heute mal ein wneig ge"EPC"t....
    Dieses Fach sollte es wohl in Verbindung mit der Ausstattung "Family Paket" gegeben haben... Was auch immer noch bei diesem Paket enthalten war...??
    Grüsse vom F.
     
  22. #20 Friesenjung, 07.07.2014
    Friesenjung

    Friesenjung Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Sondermodell Verbrauchsoptimiert
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Also nur für den Mopf. Egal, habe heute die Ori-Blende bei MB für 5,06 bestellt. Das kann ich verschmerzen ;-)
     
Thema: Frage Schalter Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalterbelegung w168

    ,
  2. schalter w168 mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Frage Schalter Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. W168 mit Fragen hier

    W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...
  4. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  5. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...