W169 Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs

Diskutiere Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Liebe Elchfans, nachdem mein "blauer Reiter" ein A140 W168 letzten Monat "gestorben" ist, möchte ich mir jetzt einen W169 zulegen. Mein Budget...

  1. #1 Der blaue Reiter, 24.08.2022
    Der blaue Reiter

    Der blaue Reiter Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ausstattung:
    W169, Blue Efficiency, Bj.2009
    Marke/Modell:
    W169, Blue Efficiency
    Liebe Elchfans,
    nachdem mein "blauer Reiter" ein A140 W168 letzten Monat "gestorben" ist, möchte ich mir jetzt einen W169 zulegen. Mein Budget liegt bei 5500 € und ich habe mich auf einen 160er oder 180er eingependelt. Es gibt auch einige Angebote in meiner Nähe.
    Einer, der mir zusagt, ist ein A 160 BlueEFFICIENCY mit 85.000 km, 1.Hand ältere Dame aus 12/2010, Scheckheftgepflegt, HU 6/2024
    Im Text steht folgendes:
    Im April diesen Jahres hatte der Wagen einen leichten Auffahrunfall indem das Heck etwas beschädigt wurde. Es musste nichts repariert werden da kein großer Schaden entstanden ist. TÜV Gutachten und Bilder existieren und werden mitgegeben. Da es der Erstwagen ist hat er an der an der ein oder anderen Stelle Kratzer die etwas nachlackiert wurden. Winterreifen sind dabei.
    Folgende Reparaturen und Verschleißteile sind diese Woche durchgeführt:
    - da die Lager im Getriebe defekt waren, ist das Getriebe mit der gleichen KM-Laufleistung ausgetauscht worden
    - Keilriemen Neu
    - Wasserpumpe Neu
    - Kühlmittel Neu
    - Thermostat Neu
    - Klimaanlage Neu befüllt
    - Zündkerzen Neu
    - Generatorfreilauf Neu
    - Spann- und Umlenkrolle Neu
    - Zentralausrücker für Kupplung Neu
    Der Wagen hat viele Extras, wie Sitzheizung, Tempomat, ZV, Die Bremsscheiben/Backen hinten sind neu, letzter Ölservice Februar 2022. Airbag aufgrund Rückruf ausgetauscht.

    Nun meine Frage:
    Wenn so viele Teile neu gemacht wurden entsteht bei mir ein Gefühl von einem "Montagsauto". Irre ich mich da? Oder ist es von Vorteil? ...das Getriebe mit der gleichen KM-Laufleistung ausgetauscht...hm...
    Mit dem Auffahrunfall muss ich eh gucken.
    Für Eure Meinung und Erfahrung wäre ich dankbar!
    Lieber Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_71287, 24.08.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.424
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Momentan Elchlos | 02er Smart Cabrio ~300tkm | 04er Smart Coupe ~120tkm
    Hi,
    ich glaube eher, da wurde die ältere Dame von der Werkstatt ausgenommen und geschröpft.
    Die hat nun die faxen dicke und verkauft das Auto.

    Wenn dir das Auto gefällt würde ich es kaufen.
     
    Hans14468 gefällt das.
Thema:

Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs

Die Seite wird geladen...

Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs - Ähnliche Themen

  1. W168 DashCam? – Fragen über Fragen

    DashCam? – Fragen über Fragen: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine DashCam zu installieren. In der Forensuche fand ich ja einige nützliche Hinweise und im Netz liest man...
  2. W168 Frage n.Unfall

    Frage n.Unfall: Guten Morgen..ich Seuchenvogel bins mal wieder.;-( Ich versuche es kurz zu halten. Nachdem man mir ja den Kat klaute, ging mein geliebtes Auto in...
  3. W168 Frage zur A210 Fahrwerk erneurung

    Frage zur A210 Fahrwerk erneurung: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur Fahrwerk eines A210 (Lang). Ich habe gerade festgestellt, dass der Abstand zwischen dem Rad und dem...
  4. Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

    Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport: Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B. 900D...
  5. W168 Frage Öl

    Frage Öl: Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen,dass ich eine absolute Laie bin und mich bei Euch heute angemeldet habe,in der Hoffnung Antwort zu...