Frage wegen DAB elche Antenne

Diskutiere Frage wegen DAB elche Antenne im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Habe mir für mein JVC KD-SH909r den DAB Tuner KT-DB1000 geholt. Nur habe ich leider fesgestellt, das ich da ne neue Antenne brauche. Welche kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Habe mir für mein JVC KD-SH909r den DAB Tuner KT-DB1000 geholt.
    Nur habe ich leider fesgestellt, das ich da ne neue Antenne brauche.

Welche kann ich da nehmen und was für Adapter brauch ich da evtl. noch.
    Habe mal die Blaupunkt Autofun Antenne angeschaut. Die ist recht günstig und diese passt evtl unters KI. Ist da der empfang noch gut.

Oder soll ich aufs dach ne andere Antenne draufmachen. Habe da den Stummel für die FSE drauf, die brauch ich aber net.

Was ist da nun besser?
    Ich hab doch von Antennen gar keine Ahnung. *mecker* :-/
    Hilfe ;D ;D

2. Anzeige

schau mal hier: Frage wegen DAB elche Antenne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Pass uff :-)

DAB-Antennen gibt es drei Varianten:

1. Möglichkeit: Scheibenklebeantenne
    Du besorgst dir die Scheibenklebeantenne von Blaupunkt. Allerdings ist hier der Empfang "über Land" stark eingeschränkt und von der Ausrichtung deines Fahrzeugs abhängig. Also wirklich nicht zu empfehlen!

2. Möglichkeit: 16V-Dachantenne
    Diese gibt es in zwei Versionen: Als Kombiantenne mit UKW oder als solo-DAB-Antenne. Letztere ist "idealer", da der Antennenstab um einiges kürzer ausfällt. Ist die beste Lösung des DAB-Empfangs von den drei Möglichkeiten. Allerdings muss bei dieser Variante ein Loch ins Dach!

3. Möglichkeit: Magnetfußantenne
    Diese Version habe ich. Erstens habe ich keine Lust das Dach zu Löchern und zweitens ist die Magnetfußversion der "festen" nicht im Nachtreffen. Problem ist nur, wo das Kabel nach außen führen und das auch noch Vandalismussicher.
    Meine Lösung, die gegenüber der "auf der Dach Version" nur ganz minimal schlechter ist: Das wichtigste für die Antenne ist, dass sie auf etwas metallischem sitzt (hebt man sie zB vom Dach nur 5mm hoch ist der Empfang in schwachen Gebieten weg). Ich habe sie im Innenraum am Gestell des Hecksitzes montiert. Sie steht also in Richtung Beifahrer in den hinteren Fußraum ab. Empfang bestens!

EDIT @ Baumi:
    Die Antenne können wir dir auch aufs Dach klatschen, wenn du zu mir kommst. Zumal ich die Antennen etwa 35% billiger bekomme ;)

Thema: Frage wegen DAB elche Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UFF-Antenne DAB-T2

,
  2. kt-db1000 antenne

,
  3. dab empfang Sachsenheim

Die Seite wird geladen...

Frage wegen DAB elche Antenne - Ähnliche Themen

1. W169 Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. W169 Frage wegen Kombiinstrument

Frage wegen Kombiinstrument: Hey Leute ich hab mal eine Frage zum Kombiinstrument! Ich fahre im Moment die (A-Klasse-W169) A150 Benziner Bj. 09-2004 Ich will den Standart...
  3. W414 "F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer

"F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer: Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Vaneo. Es wird ab und zu mal ein "F" am Display angezeigt (z.B. beim Umschalten von "P" aufs "R" oder...
  4. Frage wegen Parkschaden von Plastikbomber (Renault Espace)

Frage wegen Parkschaden von Plastikbomber (Renault Espace): Hallo! Als ich heute vom Einkaufen zurück kam stand ein Renault Espace 40cm neben meine Beifahrerseite. Natürlich wunderte ich mich wie der...
  5. W168 Frage wegen Felgengröße

Frage wegen Felgengröße: Hi, ich will mir für meinen *elch* gebrauchte Felgen kaufen. Jetzt habe ich mal eine Frage... würden diese Dimensionen (Vorne 18 x 8J ET35 und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.