W168 Frage wegen Felgengröße

Diskutiere Frage wegen Felgengröße im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi, ich will mir für meinen *elch* gebrauchte Felgen kaufen. Jetzt habe ich mal eine Frage... würden diese Dimensionen (Vorne 18 x 8J ET35 und...

1. #1 lotus.tec, 19.03.2012
    lotus.tec

lotus.tec Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 98
    Hi, ich will mir für meinen *elch* gebrauchte Felgen kaufen. Jetzt habe ich mal eine Frage... würden diese Dimensionen (Vorne 18 x 8J ET35 und Hinten 18 x 9J ET35) auf den 168er passen ohne irgend etwas am Auto zu verändern? Es handelt sich um ASA AR1 Felgen.

Vielen Dank schon mal!

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Frage wegen Felgengröße. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.03.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

NEIN. Passen nur mit Karosseriearbeiten.

4. #3 MB A 190, 20.03.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    ET 35 Never, da ist die Fahnenstange bei 7,5 erreicht. 8x18 mit ET 45+ geht rein theoretisch, habe meinen TÜV-Ing. aber noch nicht (ganz) davon überzeigen können, dass es auch ohne Verbreiterungen passen tut.

Ansonsten gibts hier mittlerweile so viele Reifen/Felgenthreads (SuFu). Musst dich halt etwas durchkämpfen, der Grösste ist der hier, wo auch ziemlich alles gesagt wird:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=10012

Gruss MB A 190

5. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Bei mir war 8x17 ET45 schon Sondereintragung mit Vergleichsgutachten...
    Dann brauchste noch ne TÜV Prüfer der das Alles nicht so eng sieht.
    VA sind die Reifen (205/40 R17) nicht genügend abgedeckt und HA ist die Felge eigentlich zu nah an der Fahrwerksaufnahme.
    Dekra und GTÜ wollten mir die nicht abnehmen und der TÜV Nord dann über Sondereintragung.

Vergleichsgutachten weil der W168 in dem Gutachten meiner Felgen nicht mit aufgeführt war.
    Die ASA Felgen gibt es hier im Forum schon auf ner roten A Klasse, musste mal in die FDB reingucken und den Anschreiben.

LG Thomas

6. #5 Mr. Bean, 20.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hättest du mal hier im Forum geschaut: Reifen- und Reifenliste W168 , in diesem Bereich ganz oben, so hättest du die Antwort bestimmt schon gefunden ... ;)

Bitte nicht einfach irgenwo einen neunen Beitrag hinklatschen, ohne sich vorher mal nur etwas Mühe zu geben, das Forum anzusehen. Hier gibt es eine gewisse Struktur. Die erschließt sich jedem , der nur ansatzweise versucht, sich mit dem Forum zu beschäftigen ...

Danke!

Thema:

Frage wegen Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Felgengröße - Ähnliche Themen

1. W169 Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. W169 Frage wegen Kombiinstrument

Frage wegen Kombiinstrument: Hey Leute ich hab mal eine Frage zum Kombiinstrument! Ich fahre im Moment die (A-Klasse-W169) A150 Benziner Bj. 09-2004 Ich will den Standart...
  3. W414 "F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer

"F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer: Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Vaneo. Es wird ab und zu mal ein "F" am Display angezeigt (z.B. beim Umschalten von "P" aufs "R" oder...
  4. Frage wegen Parkschaden von Plastikbomber (Renault Espace)

Frage wegen Parkschaden von Plastikbomber (Renault Espace): Hallo! Als ich heute vom Einkaufen zurück kam stand ein Renault Espace 40cm neben meine Beifahrerseite. Natürlich wunderte ich mich wie der...
  5. W169 Frage wegen Radio für W169

Frage wegen Radio für W169: Hallo, ich suche schon seit längerem nach einem Radio für unsere A-Klasse da sie Baujahr 11/2005 ist und somit auch kein MP3 und Bluetooth...