Frage wegen Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von muriman, 05.10.2013.

  1. #1 muriman, 05.10.2013
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Hey Leute ich hab mal eine Frage zum Kombiinstrument!

    Ich fahre im Moment die (A-Klasse-W169) A150 Benziner Bj. 09-2004

    Ich will den Standart Kombiinstrument (Schwarz) auf den weißen Sport Kombiinstrument (Sportpaket) umrüsten (A169 540 82 47)!

    Die frage ist kann ich es einfach aus und einbauen oder muss da irgendwas codiert werden??

    Das neue ist auch von einem Benziner!

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo muriman,

    du kannst das alte Kombiinstrument benutzen. Man kann das "Vorderteil" des KI abmontieren und somit tauschen ohne großen Aufwand.

    Hier mal ein Bild von Landgraf in dem man gut erkennen kann, wie es einzeln aussieht http://img168.imageshack.us/img168/7308/tacho4yl5.jpg .

    [​IMG]

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist es teilweise verschraubt und geclipst.

    Gruß

    Hasma
     
    muriman gefällt das.
  4. #3 muriman, 05.10.2013
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Kann ich also nicht komplett mein altes schwarze raus und das gekaufte weiße komplett rein machen???

    Ich meine halt das komplette kombiinstrument!! ohne es (wie auf dem Bild) komplett ausbauen zu müssen!
     
  5. #4 Mr. Bean, 05.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hätte halt auch den Vorteil. das alle Daten des Autos erhalten bleiben und nicht der Tacho eine andere Gesamtlaufleistung anzeigt als er wirklich hat ...
     
    muriman gefällt das.
  6. #5 stuermi, 05.10.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Soweit ich weiß war bei den frühen 169ern (Bj. 2004/2005) auch ein zentraler Teil des Wartungsrechners im KI untergebracht - dürfte von daher auch Schwierigkeiten geben das KI kpl. zu tauschen ohne die Daten mittels Stardiagnose hin- und herzuschieben.

    Aber wie Hasma schon schrieb ist es ganz easy zu zerlegen, wenn man es schon ausgebaut hat.
     
    muriman gefällt das.
  7. #6 muriman, 05.10.2013
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Okay, danke Leute! Werde mir dann wahrscheinlich eins kaufen! Wollte nur sicher gehen! :-)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
     
  8. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Noch eine kleine Anmerkung dazu: Ich habe mir damals ein als defekt deklariertes KI gekauft, Elektronik war ja egal da ich ja "nur" das Gehäuse benötigte.
     
    muriman gefällt das.
  9. #8 muriman, 06.10.2013
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Danke, nur wo kriege ich so ein Defektes Teil her!! Ebay....hab ich geschaut nichts unter 110 Euro!!
     
  10. #9 stuermi, 06.10.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Vom Schrottplatz vielleicht?
     
    muriman gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Ich habe mein (defektes) KI aus der Bucht (Kaufpreis 50€). Es steht halt nicht jeden Tag eins drin, also entweder etwas Geduld oder tiefer in die Tasche greifen.
     
    muriman gefällt das.
  13. #11 muriman, 25.10.2013
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Danke Leute....hab mir eins von Ebay gekauft und selbst eingebaut (Komplett zerlegt). Es war wirklich sehr einfach.

    Jetzt, sieht es richtig sportlich aus, so wie ich es von Anfang an haben wollte.


    Super das es euch gibt!! :thumbsup:




    FETTES DANKE!!!
     
Thema:

Frage wegen Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

    Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...