Frage - Welcher Wagenheber W-169 (A200) Modell 2012

Diskutiere Frage - Welcher Wagenheber W-169 (A200) Modell 2012 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir bitte jemand ein Bild des Wagenhebers zeigen, damit ich gezielt den richtigen kaufen kann? Wenn ich über die übliche Suche gehe,...

  1. zuendi

    zuendi Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Hallo,
    kann mir bitte jemand ein Bild des Wagenhebers zeigen, damit ich gezielt den richtigen kaufen kann? Wenn ich über die übliche Suche gehe, werden verschiedene Typen angeboten - ich möchte aber gerne den, der auch links in das vorgesehene Fach passt.

    Icke bin nun stolzer Besitzer, des letzten "Elches aller Zeiten" - gegenüber dem Vorgänger, sind das doch schon Welten - ich bin beeindruckt, was so in den Jahren aus dem ursprünglichen Typ geworden ist. Ich habe bis heute, noch nicht mal alles getestet und rausgefunden, weil es so viele neue Infos für mich sind. Wenn ich sie lese, ist alles klar, aber in der Praxis, welche Taste war das nochmal? Ich bin heute über die Autobahn getobt, habe wohl den falschen Blinker bedient und mich gewundert, das Auto fuhr, mit unverminderte Geschwindigkeit wieter - dabei gab ich gar kein Gas. Okay, das wusste ich, das die Bremse immer siegt und das damit auch elektronische Befehle gesendet werden - also alles kein Problem. Und aktive Parktronic - nee konnte ich nicht, statt dessen sah ich den MP3 Titel im Armaturenbrett. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich das alles, vor allem den Bordcomputer richtig bedienen und programmieren kann.

    Fakt ist, das Fahrzeug hat kein Reserverad, sondern dieses Reifenfülldings und davon halte ich gar nichts. Also werde ich mir noch ein Reserverad besorgen und huch - ich brauche ja auch einen Wagenheber + Radmutterschlüssel, aber mit langer Nuss. Okay, dann ist es so - aber der Reifenpuster fliegt raus. Ich habe keine Lust, im Winter vom ADAC abgeschleppt zu werden und muß mir, in einer fremden Stadt ein Hotel suchen, weil alle Werkstätten nachts zu haben. Und warum, nur weil ein Reifen platt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 06.09.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Na dann mal viel Spass beim Entdecken des neuen Spielzeugs! :D :D
    Der Wagenheber sieht so aus:
    Ich bin übrigens schon 8 Jahre mit zwei Fahrzeugen pannenfrei nur mit Tirefit unterwegs (klopf auf Holz) Den Gewinn an Stauraum genieße ich.
    Gerd
     
  4. zuendi

    zuendi Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Danke Gerd,
    ich dachte mir, dass es dieser Wagenheber ist, aber Wissen ist Macht, nicht Glauben!
    Sei froh, das Du noch keine größere Panne hattest, ich hatte mit dem alten Elch 2x absolut Pech. Aber so richtig schön kaputt! Jetzt kurz vor dem Verkauf erst, über ein größeres Metallteil gefahren, das sah aus, wie ein Geometriedreieck aus der Schule und schön dick und scharf - ein Abfallteil der Bundesbahn und das auf einem Bahnübergang geangelt. Der hintere Reifen = Schrott und 15 min später konnte ich weiter fahren, dank eines Reserverades. Dieses Tirefit-Spielzeug hätte nichts ausrichten können, so groß war der Schnitt.
    Und geschweige denn, die ich während meiner Berufslaufbahn wechseln musste - daher meine Entscheidung, gegen den Stauraum. :D
     
  5. #4 steffen63, 07.09.2013
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Also das der Reifen derart zerstört wird hatte ich in 32j. Autofahren noch nicht. Kann aber bestimmt vorkommenwie du schreibst. Dann wirklich ADAC. Ich habe bis jetzt zwei Plattfuss mit bekommen die letzten Jahre..ein Arbeitskollege und bei meiner Freundinn am Golf. Sie hat auch kein Ersatzrad und ich habe ihr auch das Tire fit rein gemacht. Ich muss sagen..echter Kompfort Gewinn..geht echt RuckZuck. Wenn ich mir vorstelle bei Regen auf der Autobahn ein Reifenwechsel. Ok muss jeder selbst wissen...ich schätze wie mein Vorgänger schreibt das ich da unten noch ein Staufach habe..war Gold wert im Urlaub.
    Gruß Steffen
     
  6. #5 Passauf02, 07.09.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ja es ist halt eine persönliche Risikoabschätzung, die man da treffen muss.
    Selber hatte ich schon diverse kleine Spax-Schrauben im Profil. Solange man sie nicht rausgezogen hat, ging alles gut.
    Daher bin ich bei Geräuschen immer sehr senibel. Außerdem werden Sommer/Winterreifen immer selbst gewechselt um eine sogfältige Inspektion der Reifen durchführen zu können.
    Allzeits gute Fahrt wünscht Gerd
     
Thema: Frage - Welcher Wagenheber W-169 (A200) Modell 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher wagenheber geht für a klasse w169

    ,
  2. wagenheber bei a-klasse typ 169

    ,
  3. wo ist der wagenheber bei a klasse

Die Seite wird geladen...

Frage - Welcher Wagenheber W-169 (A200) Modell 2012 - Ähnliche Themen

  1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. A200 Bj06 Welchen Anlasser?

    A200 Bj06 Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  3. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. Schaltgetriebeprobleme W 169

    Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...