W168 Frage zu ABS Sensorringe hinten

Diskutiere Frage zu ABS Sensorringe hinten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Huhu, Schraubergemeinde. Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich...

  1. #1 Fritzw168, 14.12.2020
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Huhu, Schraubergemeinde.

    Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich mir gedacht, ich könnte bei der Gelegenheit gleich Trommeln und Beläge wechseln.

    Da ich mal recht schlechte Erfahrungen mit einerm Ford KA gemacht habe: die Lager sind auch hier in den Trommeln verpresst? Wir sieht es mit den Sensorringen aus. Gibts da verschiedene?

    Danke vorab!

    LG

    Faul-Friedel

    alioas Fritzw168
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 14.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.335
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Nein! in der Radnabe.
    Hinten ist eine Radnabe verbaut .... da ist der Ring einfach nur Fest und Vorgegeben.
    radnabe.jpg

    Da ist der Sensor ring fest ;-)
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Frage zu ABS Sensorringe hinten

Die Seite wird geladen...

Frage zu ABS Sensorringe hinten - Ähnliche Themen

  1. (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....

    (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  2. W414 Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

    Vorstellen und direkt ein paar Fragen.: Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem...
  3. Frage zur Haftpflichtversicherung

    Frage zur Haftpflichtversicherung: Die Beitrag zu einer Auto-Haftpflichtversicherung steigt - wenn man für das Fahrzeug einen namentlich benannten Fahrer zusätlzich angibt - und...
  4. W169 A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!

    A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!: Hallo Leute, mein Elch läuft echt gut im Moment. Daher lass ich den besser so wie er ist, fummele nicht an der Leistung rum. Nach Lesen und...
  5. W168 ESP/ABS Leuchten brennen, dazu Fragen deren Antwort ich hier noch nicht fand.

    ESP/ABS Leuchten brennen, dazu Fragen deren Antwort ich hier noch nicht fand.: Moin @ all, ich habe nun ebenfalls, wie wohl bereits einige hier drinnen, die ESP/ABS Leuchten brennen - anders als ich hier bisher lesen konnte,...