W168 Frage zu ABS Sensorringe hinten

Diskutiere Frage zu ABS Sensorringe hinten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Huhu, Schraubergemeinde. Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich...

1. #1 Fritzw168, 14.12.2020
    Fritzw168

Fritzw168 Elchfan

Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Huhu, Schraubergemeinde.

Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich mir gedacht, ich könnte bei der Gelegenheit gleich Trommeln und Beläge wechseln.

Da ich mal recht schlechte Erfahrungen mit einerm Ford KA gemacht habe: die Lager sind auch hier in den Trommeln verpresst? Wir sieht es mit den Sensorringen aus. Gibts da verschiedene?

Danke vorab!

LG

Faul-Friedel

alioas Fritzw168

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 14.12.2020
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nein! in der Radnabe.
    Hinten ist eine Radnabe verbaut .... da ist der Ring einfach nur Fest und Vorgegeben.
    radnabe.jpg

Da ist der Sensor ring fest ;-)

Anhänge:

Gast14468 gefällt das.
Thema:

Frage zu ABS Sensorringe hinten

Die Seite wird geladen...

Frage zu ABS Sensorringe hinten - Ähnliche Themen

1. W168 Instrumenten u.schalterbeleuchtung Umbau Frage

Instrumenten u.schalterbeleuchtung Umbau Frage: Hallo Leute ..ist es möglich ohne viel Aufwand ...alles auf rote Beleuchtung umzubauen ...Tacho ist klar ...aber Rest ..alle Schalter etc . Hat...
  2. W168 JKBs Frage und Probleme Thread

JKBs Frage und Probleme Thread: Moin, Mein neuer Elch hat 3 (vielleicht Zusammenhängende) Probleme: - Wenn er kalt ist (über Nacht stand) springt er an, läuft 2 Sekunden und dann...
  3. (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....

(gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  4. W414 Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

Vorstellen und direkt ein paar Fragen.: Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem...
  5. W168 ESP/ABS Leuchten brennen, dazu Fragen deren Antwort ich hier noch nicht fand.

ESP/ABS Leuchten brennen, dazu Fragen deren Antwort ich hier noch nicht fand.: Moin @ all, ich habe nun ebenfalls, wie wohl bereits einige hier drinnen, die ESP/ABS Leuchten brennen - anders als ich hier bisher lesen konnte,...