W168 Frage zu Alufelgen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Law_m6, 30.04.2010.

  1. Law_m6

    Law_m6 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo, bin sehr günstig an Alufelgen für den Elch gekommen und nun habe ich mal eine Frage, da ich nicht so viel Ahnung davon habe.

    Habe von RH die Alufege MX Snowline in 16 Zoll

    Nun ist auf 3 Alufelgen eingestanzt ET 45 und auf einer ET 40!
    Kann das ein Fehler von der Firma sein, weil der Vorbesitzer hat die Felgen von einem Fachhändler gekauft und montiert bekommen und diese auch problemlos Jahrelang gefahren.

    Kann das für meinen Elch schädlich sein, was kann da alles passieren und worauf habe ich zu achten?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ist jetzt kein Scherz oder? :o

    Egal wo du die Felge mit der 40er ET montieren wirst, wird dieses Rad 5 mm weiter aussen stehen als das rad auf der anderen Seite.
    Die Spur passt nicht.
    Eingetragen wird das auf gar keinen Fall.
    Wenn es eingetragen war, dann hat der Prüfer halt nicht alle 4 Felgen gecheckt - genau wie der Händler beim dem die Dinger bestellt wurden.
    Du könntest auf der anderen Siete eine 5mm Scheibe mit entspr. längeren Schrauben montieren. PFUSCH.

    Die Scheibe auf der einen Seite müssest du ebenfalls eintragen lassen.
    Die meissten Prüfer würden die Hände über'm Kopf zusammenschlagen befürchte ich.

    Einen Fehler des Herstellers kannst du 100%ig ausschliessen.


    Gruß
    Über
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Jetzt weisst du warum du so günstig an die felgen gekommen bist..eigentlich hast du nur zwei logische wege..entweder noch eine gleiche felge mit et 45 besorgen oder den kauf rückängig machen weil das so kein kompletter satz ist.. mit dem du auf der strasse fahren darfst
     
  5. Law_m6

    Law_m6 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Nun muss ich nach einer einzelnen Felge suchen. Aber so eilig habe ich es da nicht.

    Danke für die schnellen Antworten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

    17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...