Frage zu Angebot Tieferlegung/Reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Alicia, 08.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alicia

Alicia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    mein Name ist Alicia, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Tuning-Experten unter Euch:

Mein Mercedes-Händler hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

1 Satz Carlsson-Federn (=> Tieferlegung um 25mm)
    1 Satz Kompletträder 205/45/17 Felge "Alshain" auf Conti-Reifen
    inkl. Montage, Achsvermessung, TÜV-Eintragung

für 1600,-- € (für alles zusammen!).

Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das teuer oder günstig ist. Ich habe zwar ein Angebot von ATU, aber das kann man nicht direkt vergleichen, weil die ganz andere Felgen haben und ich außerdem es lieber bei Mercedes machen lassen würde wegen späterer Kulanzgeschichten etc..

Ach so, ich fahre einen A 190 lang mit Serienpuschen und im Moment gefällt mir der nicht vom Fahrverhalten her (Kurvenverhalten), der könnte ruhig etwas härter und sportlicher sein.

Ach so: sind nun diese Felgen "Alshain" eigentlich die Originalen Felgen vom A 210? Mein Händler sagte "nein", aber ich könnte schwören, daß sie genauso aussehen.

Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

(-: Alicia :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 08.04.2004
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hi alicia, aussehen tun sie genauso, aber ich denke mal die haben unterschiedliche einpresstiefen. auch der 210 hat kein 205/45/17, sondern 205/40/17. das angebot ist gut, aber du bekommst es auch billiger.

z.b ebay :)

vernünftige federn+ achsvermessung+tüv ca. 250.-€
    und felgen musst bei ebay mal gucken. teilweise sind da neue drin.

4. #3 Hüpfburg74, 08.04.2004
  5. Alicia

Alicia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Oh, ich glaube, dann sind es - wie Du geschrieben hast - tatsächlich:

205/40/17

Müßte ich nochmal nachgucken.

ebay kommt nicht in frage, zu unsicher.
    Einpreßtiefen der Alshain-Felgen sind vorne 57 und hinten 49. Sollte der A 210 hier andere haben ET haben? Ich will aber, daß es am Ende genauso aussieht, wie beim A 210! Nicht daß die Räder nachher im Radhaus verschwinden :-[

6. #5 Hüpfburg74, 08.04.2004
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

wenn se et 57 und et 49 haben, dann sind es die selben felgen wie vom 210er

7. Alicia

Alicia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Ich lach mich wech: das wußte der Mercedes-Typ nicht! Er hat mir nämlich einmal ein Angebot gemacht für
    "die Original-Felgen vom A 210" (sollten 310,-- € + Mehrwertsteuer + Reifen kosten!) und mich dann auf eine Sonderaktion von Mercedes hingewiesen, daß nämlich gerade das Modell "Alshain" als Komplettrad für 300,-- €/Stück inkl. MwsT angeboten wird. Der Depp!!! :o

8. Alicia

Alicia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Noch ein andere Frage:
    Wenn ich den Wagen jetzt tieferlegen und andere Reifen aufziehen lasse, stellt Mercedes sich dann bei Kulanzansprüche quer? Garantie is eh nich mehr, aber ich hab schon Angst, daß es beim nächsten Stabi-Tausch heißt "Tja, die Tieferlegung ist schuld und deshalb keine Kulanz, ätsch!". Habt Ihr da Erfahrungen?

9. DCxa

DCxa Elchfan

Hallo Alicia,

da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen,
    die Stabis gehen sowieso andauernd kaputt ob nun mit oder ohne Tieferlegung.
    Mit Tieferlegung, breit + Niederquerschnittsreifen beschleunigst Du das zwar ein wenig, aber im großen und ganzne ist der Preis für 2 neue Stabis auszuhalten und der Austausch schnell getan.

Also ran an den Speck.

Gruß
    DCxA

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

don tomaso Elchfan

Beruf:
    Steuerberater
    Marke/Modell:
    A190
    .....interessant!

Stabis habe ich schon 2 x wechseln müssen und jedesmal auf KULANZ! Mein Fahrzeug habe ich 3/2000 gekauft und 3/2002 mit ca. 30.000 KM auf Kulanz ausgewechselt. Vor 2 Wochen wieder dasselbe und wieder ausgetauscht, da Gewährleistung innerhalb 2 Jahren!

Thomas

12. #10 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

don tomaso Elchfan

Beruf:
    Steuerberater
    Marke/Modell:
    A190
    Was bringt eigentlich die Tieferlegung außer dem optischen Eindruck?

Ich habe ja jetzt schon Probleme auf meinem Doppelparker nicht hängen zu bleiben (da der Rammbügel etwas aufsetzt).

Da muß doch dann bestimmt wieder am Kotflügel ausgebeult werden, damit die breiten Reifen nicht schleifen!
    Und wenn ich dann Ballast im Auto habe?

Thomas

Thema:

Frage zu Angebot Tieferlegung/Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Angebot Tieferlegung/Reifen - Ähnliche Themen

1. w169 Reifen / Felgengröße

w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.