W169 Frage zu Dachleisten

Diskutiere Frage zu Dachleisten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leut'! Habe noch eine Frage zu meinem neuen Auto! Auf den Leisten auf dem Dach (die, wo auch die Klappen für die Dachgepäckträger drin...

  1. #1 Silver-St@r, 09.05.2010
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Hallo Leut'!

    Habe noch eine Frage zu meinem neuen Auto! Auf den Leisten auf dem Dach (die, wo auch die Klappen für die Dachgepäckträger drin sind) habe ich mehrere Kratzer (siehe Bild). Diese sind nicht derbe, stören mich aber! Hat jemand ne Idee, wie ich die wegkriege- vll. hatte ja jemand auch schon solche Kratzer und hat sie weggemacht?!?

    [​IMG]

    Wäre über Antworten sehr dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Probiers einfach mal mit nem Kunststoffpfleger... habe mir jetzt den Gold Class Trim Detailer von Meguiar´s bestellt, es gibt aber auch tausende von anderen Produkten.
     
  4. #3 Silver-St@r, 10.05.2010
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Kannst du mir nen Erfahrungsbericht geben, ob der auch kleinere Kratzer wie meine Wegbekommt? Die Leiste ist ja zudem noch "gummiert"... weiss net ob ich da mit Kunststoffreiniger drangehen sollte!

    Aber danke schonmal für den Tipp!
     
  5. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Ich "versiegel" die Öfter mal nach dem Waschen mit Kunstoffpflege Spray. Schadet auf alle fälle ned :). Und kleinere Kratzer gekommt man da auch raus. Hab mal mein "Schlüsselablagefach" (manche nennen es auch Cupholder^^) damit wieder Kratzerfrei bekommen....
     
  6. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Ich teste es gerne, vorallem an dem Lupo meiner Freundin wirds interessant, da der noch deutlich mehr Kunststoff hat... ob Kratzer rausgehen werde ich dir nicht sagen können, hab nämlich da keine und auch nicht vor welche reinzumachen ;)

    Aber zumindest wird das Kunstoff dunkler und gepflegt/ geschützt, denke also dass auch bei dem Kratzer nen Unterschied sein wird. Achja das Zeug ist extra für Außenteile aus Vinyl, Kunststoff oder Gummi... also habe ich da keine bedenken.
     
  7. #6 Silver-St@r, 10.05.2010
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Werd's ma testen- danke! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Dachleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachleiste a klasse w169

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachleisten - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...