Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic

Diskutiere Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo :) Meine Frage: Ich will mir die 7-Speichen-Leichtmetallräder von Mercedes-Benz holen 16" entweder 195er Reifen oder 205er nun weiss ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauregard, 09.03.2008
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Hallo :)

    Meine Frage:

    Ich will mir die 7-Speichen-Leichtmetallräder von Mercedes-Benz holen 16" entweder 195er Reifen oder 205er nun weiss ich aber nicht ob ich die ohne Probleme fahren darf und kann :)

    Passen die 7-Speichen-Leichtmetallräder 16" mit 205er oder 195er Reifen auf mein Classic ohne Veränderungen vorzunehmen und ohne das der TÜV meckert? Oder geht das nur mit Sportfahrwerk? Wäre ja schwachsinnig...

    Was muss ich beachten?

    Könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Diese Frage ist doch auch schon 1000mal gefragt worden.

    Bei Felgen kommt es auf die Größe und Einpresstiefe an!

    Größe: Druchmesser und Breite.

    Einpresstiefe: Abstand der Besfestigungsaufnahme vom Felgenmittelpunkt.


    Auch wenn hier W168 steht: Felgen- und Reifenliste W168


    Der W169 hat keine anderen Felgen. Die Tipps gelten auch hier!

    Ohne Angabe von Felgenbreite und Einpresstiefe hat man 2 Unbekannte. Somit kann man die Gleichung nicht auflösen ;)
     
Thema:

Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  2. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  3. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  4. Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?

    Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?: Hallo, wir sind seid Freitag Besitzers eines gebrauchten Elches. Ich habe schon rausgefunden, das wir einen W169 mit dem Audiosystem 20 haben. Nur...
  5. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.