Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic

Diskutiere Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo :) Meine Frage: Ich will mir die 7-Speichen-Leichtmetallräder von Mercedes-Benz holen 16" entweder 195er Reifen oder 205er nun weiss ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauregard, 09.03.2008
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Hallo :)

    Meine Frage:

    Ich will mir die 7-Speichen-Leichtmetallräder von Mercedes-Benz holen 16" entweder 195er Reifen oder 205er nun weiss ich aber nicht ob ich die ohne Probleme fahren darf und kann :)

    Passen die 7-Speichen-Leichtmetallräder 16" mit 205er oder 195er Reifen auf mein Classic ohne Veränderungen vorzunehmen und ohne das der TÜV meckert? Oder geht das nur mit Sportfahrwerk? Wäre ja schwachsinnig...

    Was muss ich beachten?

    Könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Diese Frage ist doch auch schon 1000mal gefragt worden.

    Bei Felgen kommt es auf die Größe und Einpresstiefe an!

    Größe: Druchmesser und Breite.

    Einpresstiefe: Abstand der Besfestigungsaufnahme vom Felgenmittelpunkt.


    Auch wenn hier W168 steht: Felgen- und Reifenliste W168


    Der W169 hat keine anderen Felgen. Die Tipps gelten auch hier!

    Ohne Angabe von Felgenbreite und Einpresstiefe hat man 2 Unbekannte. Somit kann man die Gleichung nicht auflösen ;)
     
Thema:

Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen und Reifen bei w169, Classic - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. Reifen

    Reifen: wenn jemand von euch aktuell Reifen braucht oder gedenkt welche zu kaufen. ATU hat momentan 20% Aktion auf reifen. Hab meine Gestern geholt daher...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.