W168 Frage zu Felgen - Zulässigkeit

Diskutiere Frage zu Felgen - Zulässigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchgemeinde, ich habe die Suche bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. Mein *elch* kommt gerade vom TÜV, war soweit alles in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kölner, 29.01.2008
    Kölner

    Kölner Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W168, A140, PreMoPf
    Liebe Elchgemeinde,

    ich habe die Suche bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.

    Mein *elch* kommt gerade vom TÜV, war soweit alles in Ordnung, nur die Felgen an der Vorderachse haben dem Prüfer nicht gefallen (stehen wohl zu weit raus). Ich habe den Wagen so übernommen, mein Dad hat ihn damals mit diesen Felgen gekauft (wenn ich mich recht erinnere als Jahreswagen).

    Auf der Felge steht die Zulassungsnummer KBA 44625. Wenn ich die google bekomme ich ein "Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 44625", dort ist vermerkt, dass die in der Anlage aufgeführten Fahrzeuge auch nach Umrüstung den Bauvorschriften der STVZO entsprechen. Leider fehlt aber genau diese Anlage.

    Hat jemand von euch einen Tip, wie ich herausbekomme, ob ich auf meinem W168, A140 Pre-MOPF, diese Felgen fahren darf oder nicht?

    Für Eure Hilfe ganz herzlichen Dank!

    Gruß, Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    hm...
    Ich würde mal beim TÜV nachfragen, die müssten eigentlich auf soetwas zugreifen können.
    Ruf dort mal und frag nach, kannst ihnen ja sagen was du in Erfahrung gebracht hast. Oder druck einfach mal das Gutachten das du gefunden hast aus und geh zum TÜV und frag gleich persönlich nach ob die dir da weiterhelfen können.
     
  4. #3 Elchfan577, 29.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    müssten diese Felgen sein --> klick mich
     
  5. #4 marcsen, 29.01.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also wenn das die genannten C-Klasse-Felgen sind, kannst du dir den Anhang denke ich sparen...
    MB wird wohl kaum den W168 in die Liste aufgenommen haben, wahrscheinlich stehen da einfach nur zig Varianten der C-Klasse drin.
    Zumal die Felge mit den Maßen ja auch nie ab Werk im Schein eingetragen war. Dafür ist die ET einfach zu klein.
    Imho gibts aber auch knappere Kombinationen hier im Forum, gabs nicht die Tage erst nen Thread mit 7,5J und einer ET von 35?

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 Forthright, 30.01.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Jepp, gab die Tage nur im anderen Themenbereich, liest Du hier :)
     
Thema: Frage zu Felgen - Zulässigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba 44625

    ,
  2. kba 44625 abe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen - Zulässigkeit - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.