W168 Frage zu Felgengutachten

Diskutiere Frage zu Felgengutachten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute ich hätte da mal eine Frage Ich könnte 195/50 16 mit ET40 Felgen mit Winterreifen alle zwischen 3,5-5,5mm bekommen. Meine Frage wäre:...

  1. #1 HeizZza, 11.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hey Leute ich hätte da mal eine Frage
    Ich könnte 195/50 16 mit ET40 Felgen mit Winterreifen alle zwischen 3,5-5,5mm bekommen.

    Meine Frage wäre:
    Im Gutachten steht "Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen"

    Also es ist eine ABE für die Felgen + Reifengröße , es steht halt nur unter A05

    Bekomme ich da Probleme beim Tüv wenn ich sie dranbaue oder mit den grünen?
    Jetzt habe ich 195/50 15, ich habe andere Bremsscheiben und ich haben H&R Federn mit 30mm Tieferlegung drunter..
    Nun sollen es diese werden, nur keine Ahnung ob es geht, wie gesagt es ist ein ABE vorhanden.
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    195-50-16 sind nur für den A190 zugelassen .....bzw als Winterbereifung für A210
    diese Versionen haben grössere Bremsanlagen sowie entsprechende Änderung fürs Tachosignal..es währe die erste ABE die 195-50-16 Reifen für normale A Klassen freigibt.
     
  4. #3 HeizZza, 11.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja dort steht ab 103kw mit 205/45 16
    55-92 kw 195/50 16 deswegen frag ich ja, kam bzw kommt mir merkwürdig vor
     
  5. #4 Elchfan577, 11.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die 195/50 R16 sind für den A170 CDI von MB nicht freigegeben.
    Siehe 'zulässige Rad-Reifen-Kombinationen'. Der A170 CDI entspricht Variante 2.

    Die zuverlässigste Antwort bekommst Du, wenn Du mit dem Gutachten zum TÜV fährst und dich dort erkundigst ob diese Felgen mit diesen Reifen zulässig sind und ggf. eingetragen werden müssen.
     
  6. #5 HeizZza, 11.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    ok besten dank ;)
     
Thema:

Frage zu Felgengutachten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgengutachten - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...