Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

Diskutiere Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport im Diagnose Tools - Elektronik Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B. 900D...

1. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 37tkm
    Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B.
    900D 1/1
    Zustand: Geschichte
    Komponente E6 / 6 (Blinkerleuchte für Außenspiegel rechts) oder Leitung hat Unterbrechung

Der Fehler in dem Beispiel ist der einzige, der in der Zeit aufgetreten ist bzw. sein könnte, seit dem ich den Wagen habe. Es ist ca 7 Monate her und wurde durch das Anklappen des rechten Außenspiegels nach Berührung mit einer Säule hervorgerufen. Nach dem elektrischen An- und Abklappen waren Spiegel und Blinker wieder ok.

Wie lange reicht die "Geschichte" zurück, wann wird die gelöscht und ab wann wird ein Fehler zu "Geschicht"?

Danke schon mal im Voraus!

2. #2 Heisenberg, 11.07.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Bis der Fehler nicht mehr existiert (nicht mehr Akut ist).
    Wenn du ihn Löschst.
    Siehe 1. Antwort ;-)

Zefix gefällt das.
  3. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 37tkm
    Mit der Macht des Forums im Rücken hat das Gerät oder der Wagen den Widerstand aufgegeben. Die Fehler ließen sich löschen.

Vielleicht lag es am Timing mit dem Einschalten der Zündung und dem Anschluss der Kiste. Gestern kam immer die Antwort, dass die Fehler sich nicht löschen lassen. Die Zündung nicht dauernd eingeschaltet lassen, ist bei mir halt noch so drin (Dauerstrom in der Zündspule bei Zündanlagen mit Unterbrecherkontakt bei zufällig geschlossenem Kontakt ?( ).

Gast37593 gefällt das.
Thema:

Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

Die Seite wird geladen...

Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport - Ähnliche Themen

1. W168 Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik

Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik: Hallo, was darf denn mal so ein 5Gg Automatik A190 W168 so max verbrauchen. Absolute Kurzstrecke Bei absoluter kurzstrecke 5-7 km nur . Und noch...
  2. W168 DashCam? – Fragen über Fragen

DashCam? – Fragen über Fragen: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine DashCam zu installieren. In der Forensuche fand ich ja einige nützliche Hinweise und im Netz liest man...
  3. W168 Frage n.Unfall

Frage n.Unfall: Guten Morgen..ich Seuchenvogel bins mal wieder.;-( Ich versuche es kurz zu halten. Nachdem man mir ja den Kat klaute, ging mein geliebtes Auto in...
  4. W168 Frage zur A210 Fahrwerk erneurung

Frage zur A210 Fahrwerk erneurung: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur Fahrwerk eines A210 (Lang). Ich habe gerade festgestellt, dass der Abstand zwischen dem Rad und dem...
  5. W169 Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs

Frage vor dem Kauf eines neuen Elchs: Liebe Elchfans, nachdem mein "blauer Reiter" ein A140 W168 letzten Monat "gestorben" ist, möchte ich mir jetzt einen W169 zulegen. Mein Budget...