W168 Frage zu Inspektion in Meisterwerkstatt

Diskutiere Frage zu Inspektion in Meisterwerkstatt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde Da ich nun seit fast ein Jahr ein Elch fahre, muss ich bald eine Inspektion machen lassen. So, und da wäre schon meine dumme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manu

    Manu Guest

    Hallo Elchfreunde

    Da ich nun seit fast ein Jahr ein Elch fahre, muss ich bald eine Inspektion machen lassen.
    So, und da wäre schon meine dumme Frage.
    ICh will die Inspektion nicht gerade in einer MB Fachwerkstatt machen lassen, sondern in einer Meisterwerkstatt.
    Da nun das Auto 110 000 km auf der Uhr stehen hat, wollte ich mal fragen, was ich denn eure Meinung nach machen lassen soll?
    Muss ich auf irgendwas achten, was die Werstatt machen soll, oder soll ich einfach nur Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen machen lassen.
    Bin um jeden Tipp dankbar, da ich echt nicht weiss, was ich machen lassen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja das kommt darauf an, wann das letzt mal was gemacht wurde.
    Einfach den Wartungsplan durchgehen und schaun was an der Zeit wäre.

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 15.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Scanner, 15.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    auch bei nicht-MB-werkstatt sollte das scheckheft gepflegt sein.wie bereits gesagt wurde, laesst sich ueber die codes im KI auslesen, was du zu zahlen hast.aber:
    schau mal bei ebay hier nach:

    Assyst A

    Assyst B

    Die angebote sind super, grossteils duerfte man 50€ oder mehr zahlen, als diese.

    Ob deine KFZ-Meisterwerkstatt sich mit der A-Klasse wirklich auskennt, musst du wissen. Andersrum ist bei einem aelterem Fahrzeug nix dagegen einzuwenden.
    Vergleiche eben die Preise
     
  6. #5 Steppenelch, 15.09.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Übrigends Mb Werkstätten sind auch Meisterwerkstätten *doll*
     
  7. Manu

    Manu Guest

    Ok, wer auch immer meine Überschrift abgeändert hat ein nettes DANKE.
    War dumm von mir, das Thema anders zu bennennen.
    Also die links von Ebay muss ich sagen, bin ich Positiv überrascht.
    Hatte eigentlich mit mehr gerechnet.
    Also sind die dann doch nicht so teuer.
    Naja jetzt habt ihr mich echt stuzig gemacht, was ich nun machen soll.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schleicher, 15.09.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Manu

    Ist schon eine Weile her da wurde mir dort schon zwei mal sehr geholfen.
    www.auto-fischer-mannheim.de/
    Soll keine Werbung sein. Einfach von Elchfan zu Elchfan.
    Ist ne freie Werkstatt, aber auf MB spezialisiert.
    Und das tollste war das ich bei allen Reparaturarbeiten dabei sein konnte.
    Das gibt es nicht überall. So konnte ich auch noch vor Ort entscheiden was gemacht wurde, oder nicht.
    Wenn du willst Informier dich dort mal.

    Gruß Klaus
     
  10. #8 Scanner, 16.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Schleicher:

    Wo du das "dabeisein" ansprichst:

    Ich war in der NL MA/HD/LD sowie in Speyer beim VH Neubeck jedes mal mit dabei, ohne anstanden zu machen bzw abgewiesen zu werden.

    Nun frage ich mich, welche MB-Werkstatt dir den Zugang in die Werkstatt und die Beobachtung der Leistung verweigert hat.


    Manu:
    Die NL in MA ist empfehlenswert, sehr freundlich, sehr kompetent, sehr viel Ruf zu verlieren weswegen die sich ins Zeug legen.
    Einfach mal dort anrufen und anfragen ob die Gutscheine auch in MA abgegolten werden koennen und nicht nur in LD.
    Schliesslich sind die 3 NL´s ein Verbund.
     
Thema:

Frage zu Inspektion in Meisterwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Frage zu Inspektion in Meisterwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  3. W168 mit Fragen hier

    W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...
  4. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  5. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.