W168 Frage zu Kombiinstrument

Diskutiere Frage zu Kombiinstrument im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mir ein neues ( gebrauchtes) KI bei ebay gekauft, da mein altes nicht mehr piep machte bei eingeschaltetem Licht. ( Bin ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kerry

    kerry Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein neues ( gebrauchtes) KI bei ebay gekauft, da mein altes nicht mehr piep machte bei eingeschaltetem Licht. ( Bin ein Mädchen außerdem blond und da braucht man das eben )

    Leider sagt das "neue" nach Einbau gar nichts.Keine Km Angabe oder sonstige Anzeigen, eben völlig tot.

    Lt. Verkäufer ist es voll funktionstüchtig.

    Muß man das irgendwie einlesen, codieren lassen oder so ???????????????????


    Kerry *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hallo,

    Soviel ich weiß müsste das von MB noch codiert werden, aber ich hab keine ahnung, ob das KI auch ohne codierung ein "lebenszeichen" von sich geben sollte (ich nehm das mal stark an), die Stecker sitzen richtig? evtl. eins vom Diesel erwischt (falls du benziner hast)?
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wenn die Stecker alle richtig sitzen, sollten alle Funktionen bis auf den richtigen Kilometerstand und u.U. die Funktion der Funkfernbedienung.

    Es sollte also alles anzeigen. Tut es das nicht, ist es wohl defekt.

    gruss
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn es gar keinen Mucks tut und auch sowas wie Blinken nicht geht, ist es defekt. Einmal negative Bewertung bitte, das Geld wirst du wohl kaum zurück bekommen.

    Ich würde an deiner Stelle das alte KI weiter benutzen und mit einfach eine neue "Licht-ist-an"-Meldeanlage bauen. Da ich das Piepen meines KIs eh nicht höre, hab ich z.B. den Schaltkontakt des Autoradios an die Beleuchtungsleitung gelegt -- mit anderen Worten mein Radio geht an, wenn ich das Licht anmache, und geht aus, wenn ich das Licht aus mache.

    Da ich tagsüber eh mit Abblendlicht fahre, ist das eine sehr zuverlässige Warnanlage.

    Andere einfache Umbauten wären z.B. irgend ein Sound-Modul aus dem Modellbahnbereich -- kleines Relais an die Beleuchtungsleitung vom Radio, ist das Licht an, bekommt das Modul Saft. Dann noch den Schließkontakt der Fahrertür am KI anzapfen, sodass das Modul dann Radau macht, wenn bei offener Fahrertür das Licht an ist. Und fertig ist dein Melder-Ersatz.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. kerry

    kerry Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Wir haben wir die Steckerbelegung nochmal überprüft, und jetzt zeigt es alle Funktionen bis auf den Kilometerstand aber Piep macht es auch nicht.

    Mein altes KI hat die Nr. A168 540 7711 Q1

    Das "neue" A168 540 8811 Q3

    mein Elch ist ein W168 A160 Bj. 1/2001

    Kann das damit was zu tun haben ?

    Bitte helft mir nochmal *heul*

    Viele Grüße Kerry *thumbup*
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also der Kilometerstand sollte auch angezeigt werden.

    Wenn alles bis aufs Piep am neun KI auch funktioniert, dann kommt auch ein Defekt an einer anderen Stelle in Frage für die "Piep" Funktion.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 540 7611 q2

    ,
  2. a168 540 0147 q1

    ,
  3. A168 540 8811

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?

    Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?: Hallo, ich habe einen 2003er Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  4. Kombiinstrument kompatibel

    Kombiinstrument kompatibel: Hallo, ich habe einen 2003 Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.