Frage zu NSW-Abdeckklappe mit Chromringen beim Mopf

Diskutiere Frage zu NSW-Abdeckklappe mit Chromringen beim Mopf im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo! Ich plane heuer bei meinem Classic-Mopf (ohne Nebelscheinwerfer!) die Abdeckklappen für NSW mit Chromringen nachzurüsten. Hierbei geht's...

1. #1 Robiwan, 27.03.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

Ich plane heuer bei meinem Classic-Mopf (ohne Nebelscheinwerfer!) die Abdeckklappen für NSW mit Chromringen nachzurüsten. Hierbei geht's nur um die Optik, nicht darum NSW ansich nachzurüsten.

Im EPC hab ich jetzt folgendes Teil gefunden (der Einfachheit halber nur Links):

A1698850522 => für Classic,Avantgarde und Elegance + NSW für Fzg. OHNE Xenon!

Kann das wirklich sein dass das Teil für alle Schürzen passt? Und viel wichtiger: hat diese Abdeckung wirklich Chromränder?

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 27.03.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

die Abdeckung passt immer in alle Stoßfänger...
    Beim MOPF gibt es auch bei Bi-Xenon nur noch die normalen runden Nebelscheinwerfer.

Warum willst Du unten runde Chromringe mit LOCH (!) einbauen? Wenn dann mit Nebelleuchten oder es ganz lassen.

Glaube auch Du hast das Teil für den preMOPF herausgesucht!? Oder stand da auch Code 808, 809, 810, 811...?

Hast Du denn wenigstens schon die Chromleistchen an den Türen nachgerüstet? Sonst fehlt deinem Wagen ja die ganze Zeit etwas in der Seitenansicht...
    Und dann wären da noch die alten Elegance-Türgriffe mit Chromleiste (gab es beim MOPF nicht mehr, passen aber dennoch!).

;)

Sternengruß.

4. #3 Robiwan, 27.03.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Verdammte Fußnoten... ist scheinbar wirklich das PreMopf-Teil

Für den Mopf gibt's pro Ausstattungslinie 1 Nummer!

=> Classic + NSW = A1698870925 (ohne Chrom?)
    => Avantgarde + NSW = A1698870525 (mit Chrom aber passend für Classic?)
    => Elegance + NSW = A1698871125 (mit Chrom aber passend für Classic?)

Jeweils ab 10/09/2007 bzw. ab J 530922 ausg. 808

Nur die Abdeckklappen deswegen weils nur um die Optik ginge. Sollte es ohne die NSW total blöd ausschauen würd ich schon welche reintun, nur ohne Funktion. Kabel einziehen, samt Steuergerät anschließen/freischalten und Lichtmodul tauschen interessiert mich nicht wirklich.

Die Chromleisten an den Türen hab ich schon. Die Leisten in den Stoßfängern hol ich mir wenn mir die 110€ dafür nicht mehr zu schade sind ;), außer ich besorg mir gleich eine Avantgarde-Schürze in Wagenfarbe.

*edit* rein optisch dürften nur die Klappen vom Elegance passen, da die Frontschürze die gleiche wie bei Classic ist (nur halt mit Chromleisten)

5. #4 Landgraf, 27.03.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sorry, verwechselt... also Türchromleisten vs. Stoßfängerleisten.

Ich glaube die Frontstoßstange ist immer identisch, und Du müsstest nur die kompletten "Gitterteile" unten drin austauschen und die neuen Einklipsleisten in Wagenfarbe lackieren lassen und hättest schon einen Avantgarde... ;)
    Müsste aber vorher noch mal im EPC nachsehen - bin mir nur zu 99% sicher.

Nebelleuchten kann man schon recht einfach nachrüsten - es hängt alles vom SAM ab, ob Du die Basisversion hast oder schon die "bessere" bei der es quasi Plug and Play ist... dann bräuchtest Du in der Tat nur ein paar Kabel, neuer Lichtschalter und Verkleidung vom Lichtschalter, codieren lassen und fertig.
    Aber Nebellampen braucht man doch fast nie... jedenfalls habe ich die bei meinem Bi-Xenon Elch erst 5-6 Mal eingeschaltet... in vier Jahren ;)

Sternengruß.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu NSW-Abdeckklappe mit Chromringen beim Mopf

Die Seite wird geladen...

Frage zu NSW-Abdeckklappe mit Chromringen beim Mopf - Ähnliche Themen

1. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  2. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden